Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 304
  1. #21
    Hallo, ich habe mich nun doch entschieden, erstmal ein Ersatzgetriebe zu schießen, das auszutauschen und dann mal sehen was mit meinem ist. Jetzt würde ich Euch nochmal um einen Tip bitten. Auf was genau muß ich achten.
    Meine Masch. 87, da darf es nicht das glatte Getriebe sein, und? Ist das egal ob mit oder ohne Kikk? Oder muß da noch was anderes geändert werden wenn ich eins mit Kikk erwische?
    Gruß pelle

  2. #22
    Avatar von werni883
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Pannonien nächst Wien.
    Beiträge
    276

    Ich habs diesen Frühling erstmals gemacht

    Hallo,
    ich hab bei eBay für 250 ein Getriebe mit Kicker erstanden. Das Getriebe hat sich als gut verifiziert und der Umbau ist gelungen.
    -
    Es ist viel Arbeit, aber wer sich die Umbauanleitung ausdruckt und Schritt für Schritt vorgeht, kriegt das hin. Eine Reparaturanleitung sollte ein jeder Boxerfahrer haben, meine ich.
    -
    Ich hatte nicht einmal einen Helfer, habe alle Schritte schön fotographiert. Ich hab ebenfalls eine R80RT und liebe sie heiß.
    -
    Die wichtigen 12-kant Schrauben habe ich mit mittelfestem Schraubenkleber versehen.
    -
    Man muß es halt auch tun wollen! Du bist Schlosser u. hast Inbusse und Nüsse. An einem Abend raus, am nächsten rein.
    Gruß - werni883

    p.s.: Mein altes Getriebe war Type 1238 806 225 ohne Kicker,
    das neue Getriebe war 1238 805 225 mit Kicker. Du hast den gleichen Typ. Die ind. Nr. findet sich 15 cm oberhalb der Schaltwelle. Ich schätze, daß du ca. Nr. 125.000 hast.
    Privatnik

  3. #23
    Hallo, den reinen Umbau bekomme ich auf jeden Fall hin. Mußtest Du noch was anderes Umbauen weil Du nun eins mit Kick genommen hast? Nicht das ich scharf drauf bin, werde einfach nehmen was sich da anbietet. Mein Getriebe werde ich dann hinlegen und mal überholen lassen. Mir ging es eigentlich nur darum ob ich beim Kauf was falsch machen kann. Die meisten schreiben ja nur: ist aus ner 90er 100gs oder so... Aber ich hoffe die sind ebend von 81- .. alle gleich?
    Gruß pelle

  4. #24
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Du kannst alle ab 81 hernehmen. Eine Typenübersicht gibts hier.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #25
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Falls die ab 81 alle gleich sind (kann das einer betätigen?) - ich habe noch eins im Keller.

    Ist aus einer 93er R 100 R Paralever ohne Kickstarter, hat 14.000 km gelaufen und ist optisch super. Wurde seinerzeit gegen eins mit längerem 5. Gang getauscht und liegt bei mir als Reserve im Keller. Das in meiner GS ist aber sehr gut, so dass ich mich trennen könnte.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #26
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von Benno
    Falls die ab 81 alle gleich sind (kann das einer betätigen?) - ich habe noch eins im Keller.

    Ist aus einer 93er R 100 R Paralever ohne Kickstarter, hat 14.000 km gelaufen und ist optisch super. Wurde seinerzeit gegen eins mit längerem 5. Gang getauscht und liegt bei mir als Reserve im Keller. Das in meiner GS ist aber sehr gut, so dass ich mich trennen könnte.
    Hi Benno, du hast PN
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  7. #27
    Hallo, wie es aussieht hat sich das schon erledigt, oder?
    Gruß pelle

  8. #28
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Original von pelle136
    Hallo, wie es aussieht hat sich das schon erledigt, oder?
    Gruß pelle
    Hobbel hat mich angeschrieben.

    Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht einmal, was ich dafür nehmen soll. Ich will hier im Forum keinen überhöhten Preis aufrufen, dafür ist mir der Laden hier zu nett geraten. Wir sind hier nicht in der Bucht.

    Was ist so ein Getriebe denn wohl wert?
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  9. #29
    Hallo, in der Bucht ist das recht unterschiedlich. Wenn Teilehändler gebr. Getriebe verkaufen (4 Stück sind zur Zeit drin) liegen sie zwischen 270-350 €, wenn sie privat versteigert werden und ohne Mindestpreis bei 1 € beginnen gehen sie meist knapp über 200 € weg (das Risiko beim Käufer). Was ein richtig vernünftiger Preis ist, weiss ich auch nicht, kann ja mal bei 7rock nachsehen.
    gruß pelle

  10. #30
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von pelle136
    Was ein richtig vernünftiger Preis ist, weiss ich auch nicht, kann ja mal bei 7rock nachsehen.
    gruß pelle
    Da wirst Du sehr schnell merken, daß die eigentlich recht günstig sind in der Bucht. Halt mit dem gewissen Restrisiko, eine Möhre zu bekommen. Es kommt auch drauf an, ob es Getriebe mit Kicker sind, liegen meist etwas darüber. Ich hab für 250 Tacken eins von einer R45 gekauft, war astrein.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier