Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 221

Thema: /5

  1. #31
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: /5

    Zitat Zitat von rubberduck 60 Beitrag anzeigen
    Probier mal mit Linksdreher.
    :
    Und mach bitte nicht den Kopf heiß. Alles was mit Zündkerze zu tun hat wird kalt gemacht.
    Einspruch!

    Gerade bei störrischen Zündkerzen, die jemand vorher in den heißen Kopf eingedreht hat und/oder zu fest angezogen hat, hilft hier nach meiner Erfahrung Wärme durchaus. Das war schon richtig.

    Und (auch subjektive Erfahrung): Die Erfinder von Linksausdrehern gehören geteert und gefedert. Ich hab mit den Dingern nur schlechte Erfahrungen gemacht (haben alles immer nur verschlimmbessert, aber nie ein Problem gelöst...).

    Ich würde, wenn es mein Problem wäre, weiter so vorgehen (ohne Haftung und Gewähr):
    • Kopf abbauen
    • Reste vom "Innenleben" der abgerissenen Zündkerze (Isolator) entfernen.
    • Eine Schraube mit passendem Durchmesser ein paar mm von der Außenseite in die leere Zündkerzenhüse stecken
    • Von der Brennraumseite mit dem Schweißgerät Schraube und Zündkerzenhülse verschweißen (ggf. Verzinkung der der Schraube und der Zündkerzenhülse abschleifen, abdremeln)
    • Mit der Schraube verschweißtes, abgebrochenes Zündkerzenstück mit der Schraube rausdrehen,
    • Wenn es nicht funktioniert, kannst du immer noch ausbohren und ein neues Zündkerzengewinde setzen oder einen anderen Kopf verbauen oder....


    So, mal schauen, was die Profis zu meinen Pfuschermethoden sagen

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (20.11.2013 um 20:35 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: /5

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Einspruch!



    Und (auch subjektive Erfahrung): Die Erfinder von Linksausdrehern gehören geteert und gefedert. Ich hab mit den Dingern nur schlechte Erfahrungen gemacht (haben alles immer nur verschlimmbessert, aber nie ein Problem gelöst...)
    Marcus
    Hallo Miteinander,
    sehe ich nicht so, ist natürlich nicht Narrensicher, aber mit Bedacht kommt man zum Ziel.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #33

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: /5

    Danke

    Gruß Robert

  4. #34
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: /5

    Hallozusammen,

    Zündkerze ist raus: ich habe von innen aufgebohrt. Dann vorgebohrt und ein 12er Gewinde reingebohrt. Dieses Gewinde habe ich nicht ganz durchgebohrt und dann eine 12 er Stift von innen reingedreht. Diesen Schraube habe ich dann mit grünem Loctite festgemacht und dann von innen zwei Muttern gegeneinander draufgedreht. Nach drei "Ave Maria" und warmmachen ging es dann per rechtsdrehen raus, also von innen nach außen rausschrauben.

    VG Michael

  5. #35
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: /5

    Und (auch subjektive Erfahrung): Die Erfinder von Linksausdrehern gehören geteert und gefedert. Ich hab mit den Dingern nur schlechte Erfahrungen gemacht (haben alles immer nur verschlimmbessert, aber nie ein Problem gelöst...)
    Marcus
    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander,
    sehe ich nicht so, ist natürlich nicht Narrensicher, aber mit Bedacht kommt man zum Ziel.
    Hängt m.M. nach vom Einzelfall ab. Durch die konische Form weiten die klassischen Linksausdreher den Gewindestumpf auf. Wenn die Schraube bündig oder unterhalb der Gewindebohrung abgerissen ist, dann führt das zwangsläufig zu einer weiteren Verspannung in der Bohrung.
    Anders sieht es aus, wenn noch ein Schraubenrest außerhalb der Bohrung vorhanden ist.

    PS: und richtig Sch.. wirds, wenn der Linksausdreher dann abgerissen ist.
    Klaus der Franggnsagg

  6. #36

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: /5

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Hängt m.M. nach vom Einzelfall ab.

    PS: und richtig Sch.. wirds, wenn der Linksausdreher dann abgerissen ist.
    Hallo Klaus,
    genauso sieht es aus. Man darf den Ausdreher nicht zu gross wählen,, dann drückt er das Material auseinander, anstatt es heraus zu schrauben.
    Es ist immer sehr schlecht, wenn HSS in einer Bohrung festsitzt.
    In dem Fall einer abgerissenen Schraube gibt es nach meiner Meinung keine Patentlösung, sondern immer eine Methode die geeigneter als andere Methoden ist.
    Also, wenn sowas eintritt: Tief durchatmen und überlegen.
    Das gilt natürlich nicht für die Fachleute, die das dauernd machen müssen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  7. #37
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: /5

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    In dem Fall einer abgerissenen Schraube gibt es nach meiner Meinung keine Patentlösung, sondern immer eine Methode die geeigneter als andere Methoden ist.
    So siehts wohl aus.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #38

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: /5

    Hallo Michael

    Wann gibts jetzt Fotos von der /5 ?

    Gruß Robert

  9. #39
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: /5

    Zitat Zitat von rubberduck 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael

    Wann gibts jetzt Fotos von der /5 ?

    Gruß Robert
    Genau!
    Oder bringste am Freitag Fotos mit?

    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  10. #40
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: /5

    ok, hier sind Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K1024_IMG_2219.JPG   kopfK1024_IMG_2220.JPG   kipphebelK1024_IMG_2222.JPG   reglerK1024_IMG_0685.JPG   istzustandK1024_IMG_0742.JPG  


Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier