Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    MG
    Beiträge
    51

    Eicon04 Garmin Montana 600

    Guten Abend zusammen,ich könnte zu einem günstigen Kurs an ein Garmin Montana 600 kommen,da ist aber angeblich keine Software drauf,welche muss ich mir am besten wo dazu kaufen,wenn ich das Navi für das Auto und das Motorrad nutzen möchte?Ich möchte sagen wir mal wie bei meinem alten Navi eine Adresse eingeben können und dann sollte mich das Dingen da hin führen ;-)Jetzt meint ein Arbeitskollege das das Garmin Montana 600 ein Navi für Wandervögel ist die durch die Wälder und die Berge latschen und ich solle mir lieber ein "richtiges" kaufen,welches auch für Autos und Motorräder geeignet ist.Da ich das aber hier schon öfters gelesen habe,also das es Motorrad und Auto tauglich ist,will ich das nicht so recht glauben.Mit Routenplanung habe ich mich allerdings noch nie auseinandergesetzt und da habe ich auch keinerlei Ahnung von.Vieleicht gibt es auch irgendwo Kurse dazu den interessieren würde es mich schon.Aber die Hauptfrage für mich ist,kann ich es wie sagen wir mal mein altes Aldi(Medion)Navi nutzen?Das wäre mir erstmal am wichtigsten und welche Software ich dafür kaufen muss/soll für sagen wir erstmal D/NL/A/CH/B.Für brauchbare Antworten möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken...Ich wünsche noch einen schönen RestabendMfGFranzi

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Garmin Montana 600

    Hallo Franzi,
    ich nutze das Montana (es läuft mit dem letzten Firmwareupdate endlich problemlos) sowohl im Auto, auf dem Motorrad und am Fahrrad.
    Du kannst es wie jedes andere Navi benutzen, es bietet aber noch viele Möglichkeiten mehr als andere,
    An Kartenmaterial könntest Du natürlich die Garmin City Navigator Europe nutzen, alternativ funktionieren aber auch die im Netz kostenlos zu ladenden OSM (Open Street Map) Karten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: Garmin Montana 600

    Hallo YAMY,
    Detlef hat Recht.
    Mein Motana betreibe ich jetzt seit etwa einem Jahr.
    Als Karten habe ich den CityNavigator und die Topo Deutschland drauf.
    Das sind wirklich gute Karten, die kaum Wünsche offen lassen.
    Parallel probiere ich seit einiger Zeit die Freizeitkarte Deutschland aus und bin auch mit dieser recht zufrieden.
    Dafür, dass sie ein kostenloses OpenSource -Projekt ist, kann ich nur sagen Hut ab!
    Du kannst also vielleicht mal zusammen mit der ohnehin kostenlosen BaseCamp- Software von Garmin und der Freizeitkarte anfangen. Eine Garmin-Karte dazu kaufen kannst du immer noch.
    Aber, wie schon von Detlef geschrieben, unbedingt die Firmware auf den neuesten Stand bringen. Auch bei mir läuft die Kiste bisher unter 5.40 endlich gut.

    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  4. #4
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Garmin Montana 600

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Hallo Franzi,
    ich nutze das Montana (es läuft mit dem letzten Firmwareupdate endlich problemlos) sowohl im Auto, auf dem Motorrad und am Fahrrad.
    .... .
    ..... woher weißt Du das, verleihst Du etwa das Garmin ......
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Garmin Montana 600

    Bevor ich Dir das verrate verkaufe ich Dir erstmal ein "h".
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Garmin Montana 600

    Aaah, er war schneller...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7

    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    MG
    Beiträge
    51

    AW: Garmin Montana 600

    Hallo,das hilft mir schonmal sehr,woran oder wie kann ich erkennen welche Firmware instaliert ist?Und wie bekomme ich die Freizeitkarte auf mein Navi?Einfach auf eine Speicherkarte laden und dann ins Navi einstecken?Muss mich am WE mal damit näher beschäftigen....Herzlichen Dank soweit erstmal LGFranzi

  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    MG
    Beiträge
    51

    AW: Garmin Montana 600

    Was ist den mit dem Text los?In der Vorschau noch alles okay und wenn ich es abschicke alles zusammengequetscht...

  9. #9
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: Garmin Montana 600

    Du lädst zuerst Basecamp auf deinen Rechner , das bekommst du auf der Garmin Homepage. Dann googlest du nach der Freizeitkarte Deutschland. Dort solltest du eine fertige Garmin-Datei finden. Die installiert sich dann so, dass du sie in Basecamp benutzen kannst. Von dort kannst du sie per USB -Kabel direkt in den Montana senden. Eine extra SD Karte brauchst du erst mal nicht.

    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  10. #10

    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    MG
    Beiträge
    51

    AW: Garmin Montana 600

    @hwo

    vielen vielen Dank,sehr gut erklärt so das ich es sogar verstehe...

    dann werde ich mich mal daran machen

    schönen Abend noch...

    LG

    Franzi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier