Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Créateur de Bonheur Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.547
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, daß ich an keiner Stelle des Bestellvorganges eine Möglichkeit gefunden habe, die Größenklasse der Zylinder (A, B oder C) anzugeben, macht mich recht mißtrauisch gegenüber diesen Kolben...

    Gruß,
    Florian
    Die gibt es aber, ich habe noch "A" Kolben hier. Als ich die beim Rabbi gekauft habe gab es drei (?) verschieden Größen.
    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #52
    Schrauber Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.291
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Die gibt es aber, ich habe noch "A" Kolben hier. Als ich die beim Rabbi gekauft habe gab es drei (?) verschieden Größen.
    Gruß
    Herbert
    Mein Posting bezog sich auf die „Omega Power Pistons”. Daß es die Israel/Wössner-Kolben in A, B und C gibt habe ich nie bestritten (habe selbst solche der Größe C verbaut).

    Gruß,
    Florian

  3. #53
    Créateur de Bonheur Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.547
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Mein Posting bezog sich auf die „Omega Power Pistons”. Daß es die Israel/Wössner-Kolben in A, B und C gibt habe ich nie bestritten (habe selbst solche der Größe C verbaut).

    Gruß,
    Florian
    Oh, sorry da habe ich nicht richtig gelesen...
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #54
    Schrauber Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.291

    AW: Moderne Kolben für die R100?

    Ich habe heute ein langes, sehr interessantes Telefongespräch mit Herrn Wössner geführt (aufgrund einer Mail an das Haus Wössner, die diesem Thread entsprang, in dem es auch um Kolben aus diesem Hause geht) und habe die Erlaubnis, daraus hier zu zitieren.

    Zu vereinzelt aufgetretenen Schadensbildern: Ganz entscheidend ist das Stoßspiel der Kompressionsringe, das vor Einbau unbedingt ermittelt werden und zwischen 0,4 und 0,6 mm liegen muß.
    Liegt das ermittelte Stoßspiel außerhalb der Toleranz (obwohl die Kolben mit Zylindern der gleichen Größenklasse gepaart wurden), sollte man sich an Israel bzw. Wössner wenden, die das Problem auf jeden Fall lösen werden.

    Bei den als Ölabstreifer verwendeten Lamellenringen sind Montagefehler mindestens denkbar.

    Die Reibpaarung Nikasil und Kolbenring ist kritisch. Da Nikasil nicht gleich Nikasil ist, kann Wössner ein einwandfreies Funktionieren der Kolben nur mit Original-BMW-Zylindern garantieren.

    Bei bereits entstandenen Schäden bietet die Fa. Wössner an, das Schadensbild in ihrem Hause zu begutachten und ggfs. zu regulieren - nach vorgeriger Anmeldung auch gern in Verbindung mit einem Kaffee, Gespräch mit den Fachleuten dort und einer Betriebsbesichtigung.

    Zu den am Anfang des Threads erwähnten Gewichtsunterschieden verschiedener Kolbensätze: Tatsächlich gab es unterschiedliche Versionen der 2-Ventiler-Kolben. Für exakte Erläuterungen, so Herr Wössner, müßten ihm die Zeichnungen der Kolben vorliegen, er erinnert sich aber an Änderungen der Breite der Pleuelaufnahme zwischen den Bolzenaugen.

    Gruß,
    Florian

  5. #55
    Lagerist Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    6.371

    AW: Moderne Kolben für die R100?

    Hallo,

    weil das gerade in einem anderen Beitrag Thema ist und hierher verlinkt wurde: Meine Erfahrungen mit den Israel/Wössner-Kolben hatte ich vor Längerem >hier< beschrieben. Mein Fall und die mindestens drei weiteren die hier im Forum bekannt wurden, gehören dann wohl zu den "vereinzelt aufgetretenen Schadensbildern"

    Grüße
    Marcus

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier