Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Hallo,....
    ... an Alle die sich für die 2-Ventiler mit Baujahr bis 1969 interessieren.
    In der aktuellen Ausgabe der BMW-Veteranen-Club-Nachrichten ist ein Erfahrungsbericht über 10.000 km mit der BMW R69S erschienen.

    Da ich den Artikel verfasst habe und die Autorenrechte habe, kann ich diesen Artikel auch in diesem Forum zur Verfügung stellen.

    Was ich hiermit gerne tue.

    Viel Spaß beim Lesen (seht die Bilder unten).

    Gruß,
    Rainald

    Leider laufen wir mit den Dateien u.U. in juristische Schwierigkeiten. Sollte die Genehmigung zur Veröffentlichung hier vorliegen, dann kann eingestellt werden. Ich habe sie erstmal gelöscht. Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scan10001.jpg   Scan10002.jpg   Scan10003.jpg  
    Geändert von FanR69 (30.03.2014 um 15:39 Uhr)
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  2. #2
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    ja danke für deinen Beitrag, dass die Schwingenmodelle tolle Tourenmaschinen sind, weiß ich seit langem und fahre sie auch gerne bei jeder Gelegenheit

    was mich noch interessieren würde, wie hoch die Kosten für die Überholung bei BMW waren
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  3. #3
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.166

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Cool cool, Danke für den Bericht!

    Den "Magnetstarter" zu behalten war die richtige Entscheidung ;-)

    Gruß von der kleinen Schwester die mir seit 1995 und 25k miles treue Dienste leistet und so manchen Langstreckenurlaub absolut problemlos mitgemacht hat.
    jan
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  4. #4
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen
    Hallo,....
    ... an Alle die sich für die 2-Ventiler mit Baujahr bis 1969 interessieren.
    In der aktuellen Ausgabe der BMW-Veteranen-Club-Nachrichten ist ein Erfahrungsbericht über 10.000 km mit der BMW R69S erschienen.

    Da ich den Artikel verfasst habe und die Autorenrechte habe, kann ich diesen Artikel auch in diesem Forum zur Verfügung stellen.

    Was ich hiermit gerne tue.

    Viel Spaß beim Lesen (seht die Bilder unten).

    Gruß,
    Rainald

    Leider laufen wir mit den Dateien u.U. in juristische Schwierigkeiten. Sollte die Genehmigung zur Veröffentlichung hier vorliegen, dann kann eingestellt werden. Ich habe sie erstmal gelöscht. Uwe
    Hallo Uwe,

    ich verstehe überhaupt nicht wie Du auf die Idee kommst, daß wir in juristische Schwierigkeiten "laufen".
    Ich bin - wie ich schon geschrieben habe - Autor und habe die Autorenrechte. nachdem ich Deine Zensur gesehen habe, habe ich zusätzlich noch den Präsidenten und den Herausgeber der Clubnachrichten des BMW-Veteranenclubs um "Erlaubnis gefragt" den Artikel hier zu veröffentlichen. Er hat zugestimmt. Meine Schriftwechsel mit Herrn Jopp (so heißt der Präsident und Herausgeber) habe ich hier eingefügt:

    Sehr geehrter Herr Mohr

    da gibt es keine Probleme, bitte aber den Zusatz schreiben, dass der Bericht bereits in der CN erschienen ist.

    Gruß
    rüdiger Jopp





    From: R. Mohr
    Sent: Thursday, March 27, 2014 12:30 PM
    To: info@ruediger-jopp.de
    Subject: Artikel BMW R69S in Clubnachrichten







    Sehr geehrter Herr Jopp,

    ich freue mich, dass mein Erfahrungsbericht über 10.000km mit der R69S in den aktuellen Clubnachrichten erschienen ist.
    Vielen Dank. Ich möchte eine Kopie dieses Artikels im 2-Ventiler Forum (ein Forum von BMW-Fahrern) unter Verweis auf die Clubnachrichten einstellen. Da ich ja als alleiniger Autor die Autorenrechte habe, sehe ich keinerlei juristische Probleme. Wie sehen Sie das aus Sicht unserer Clubnachrichten? Gibt es aus Ihrer Sicht Probleme?

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Rainald

    Ich bin der Meinung Uwe, Du solltest meinen Artikel wieder einfügen.

    Gruß,
    Rainald





    Geändert von FanR69 (30.03.2014 um 15:41 Uhr)
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  5. #5
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    ja danke für deinen Beitrag, dass die Schwingenmodelle tolle Tourenmaschinen sind, weiß ich seit langem und fahre sie auch gerne bei jeder Gelegenheit

    was mich noch interessieren würde, wie hoch die Kosten für die Überholung bei BMW waren


    Hallo Klaus,

    das war sündhaft teuer. Allerdings habe ich wegen privater Kontakte nicht den regulären Preis gezahlt. Deshalb will ich hier lieber schweigen....
    Gruß,
    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  6. #6
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Moin Rainald,

    Uwes Vorgehen hat durchaus Berechtigung: In aller Regel liegen die Rechte für einen Text sowohl bei Buch- wie bei Zeitschriftenveröffentlichungen nicht beim Autor, sondern beim jeweiligen Verlag. Normalerweise wird das durch einen Autorenvertrag geregelt, in dem v. a. die Rechte an der Verwertung dem Verlag - gegen das Autorenhonorar - übertragen werden.

    In Deinem Fall ergibt sich kein Problem, da die Zeitschrift sich mit der Veröffentlichung hier einverstanden erklärt hat. Auch das bedeutet aber übrigens nicht, daß Du automatisch die Verwertungsrechte hast.

    Im übrigen würde ich hier weder vollständige Namen von Beteiligten, noch email Adressen veröffentlichen.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  7. #7
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Moin Rainald,

    Uwes Vorgehen hat durchaus Berechtigung: In aller Regel liegen die Rechte für einen Text sowohl bei Buch- wie bei Zeitschriftenveröffentlichungen nicht beim Autor, sondern beim jeweiligen Verlag. Normalerweise wird das durch einen Autorenvertrag geregelt, in dem v. a. die Rechte an der Verwertung dem Verlag - gegen das Autorenhonorar - übertragen werden.

    In Deinem Fall ergibt sich kein Problem, da die Zeitschrift sich mit der Veröffentlichung hier einverstanden erklärt hat. Auch das bedeutet aber übrigens nicht, daß Du automatisch die Verwertungsrechte hast.

    Im übrigen würde ich hier weder vollständige Namen von Beteiligten, noch email Adressen veröffentlichen.
    Das Urheberrecht verbleibt _immer_ beim Autor, abgeben kann er nur das Nutzungsrecht. Solange es keinen Vertrag über ein exklusives Nutzungsrecht gibt, verbleibt das Recht zur Nutzung auch bei ihm.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #8
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Bittschön genau lesen: Ich habe nix über Urheberrechte geschrieben, sondern über Verwertungsrechte. Und darüber, wie die üblicherweise von Verlagen gehandhabt werden. Deshalb hatte Uwe recht, hier erstmal zu intervenieren. Es ist schließlich nicht seine Aufgabe zu prüfen, beim wem für hier reproduzierte Veröffentlichungen die Verwertungsrechte liegen.

    Wenn ein Club-Magazin diesbezüglich liberaler verfährt (da es vermutlich ja auch keine Honorar zahlt) - meno male.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  9. #9
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Im Zweifelsfall wird interveniert, wenn keine direkte Klärungsmöglichkeit besteht. Emails dürfen nicht einfach veröffentlicht werden. Wir stehen als Forum unter Beobachtung.

    Wenn die Sache geklärt ist, darf natürlich eingestellt werden. Ich habe aber keine Kopie gemacht.

    Edith: Bitte den gewünschten Zusatz dazu schreiben.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #10
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: 10.000 km mit der BMW R69S - Bericht in den BMW Veteranen-Club- Nachrichten

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Bittschön genau lesen: Ich habe nix über Urheberrechte geschrieben, sondern über Verwertungsrechte. Und darüber, wie die üblicherweise von Verlagen gehandhabt werden. Deshalb hatte Uwe recht, hier erstmal zu intervenieren. Es ist schließlich nicht seine Aufgabe zu prüfen, beim wem für hier reproduzierte Veröffentlichungen die Verwertungsrechte liegen.

    Wenn ein Club-Magazin diesbezüglich liberaler verfährt (da es vermutlich ja auch keine Honorar zahlt) - meno male.
    Tschuldigung, ich habe schon genau gelesen, aber (möglicherweise) nicht präzise genug argumentiert: ein Urheber sollte eigentlich wissen, welche Nutzungsrechte welcher Art er vergeben hat. Wenn nicht der, wer sonst?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier