Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist das Teil http://www.hornbach.de/shop/Doppelsc...6/artikel.html

    Kann man auch über Versandbestellung bekommen.
    375W? Da habe ich ja mehr in meiner Brotmaschine!
    So ein Ding macht doch keinen Spaß. Jedenfalls wenn man viel und gerne poliert.

    VG Michael

  2. #12
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    375W? Da habe ich ja mehr in meiner Brotmaschine!
    So ein Ding macht doch keinen Spaß. Jedenfalls wenn man viel und gerne poliert.

    VG Michael
    Guten Abend Michael,
    Deine Brotmaschine müsste mindestens von Gaef sein, so ca. 175 W, dann könnte Sie Capacho (richtig geschrieben? schneiden, das ist nicht von der Watt Zahl abhängig, sondern ob die Temperatur des Fleisches (verrat ich nicht) und ob das Messer dementsprechend von Dir perfekt gewählt wurde und auch manche Verrückte mit Ahnung die Schneidzähne verbiegen!
    Alle Vorredner hatten mit Ihren Beiträgen mir den Weg gezeigt, das ich jetzt eine 500 Watt Maschine gekauft habe, das Ding baue ich mir mal so eben um, Info folgen danach !
    Wenn Du meinst, Deine Brotmaschine ist das Beste, gib mir die Daten durch und ich werde alles tun um so was zu Ersteigern, den Hersteller nötigen, nachbauen und permanent Brost schneiden, wenn das Ding in meiner Küche/ Werkstatt erst mal da landet.

    EInfach lesen was ich so geschrieben habe und so ist isst es, alles passt und ich lege (versuche!() preislich und von meiner Vorstellung was drauf, wäre aber so wie ich es immer verstanden nicht notwendig.

    Gruß Hajo


    Gruß Hajo9
    Geändert von BMW-Bobber (03.12.2013 um 23:14 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Zitat Zitat von BMW-Bobber Beitrag anzeigen
    Guten Abend Michael,
    Deine Brotmaschine müsste mindestens von Gaef sein, so ca. 175 W, dann könnte Sie Capacho (richtig geschrieben? schneiden, das ist nicht von der Watt Zahl abhängig, sondern ob die Temperatur des Fleisches (verrat ich nicht) und ob das Messer dementsprechend von Dir perfekt gewählt wurde und auch manche Verrückte mit Ahnung die Schneidzähne verbiegen!
    Alle Vorredner hatten mit Ihren Beiträgen mir den Weg gezeigt, das ich jetzt eine 500 Watt Maschine gekauft habe, das Ding baue ich mir mal so eben um, Info folgen danach !
    Wenn Du meinst, Deine Brotmaschine ist das Beste, gib mir die Daten durch und ich werde alles tun um so was zu Ersteigern, den Hersteller nötigen, nachbauen und permanent Brost schneiden, wenn das Ding in meiner Küche/ Werkstatt erst mal da landet.

    EInfach lesen was ich so geschrieben habe und so ist isst es, alles passt und ich lege (versuche!() preislich und von meiner Vorstellung was drauf, wäre aber so wie ich es immer verstanden nicht notwendig.

    Gruß Hajo


    Gruß Hajo9

    Hallo Hajo,

    nimm nicht alles so ernst.

    Ich hatte das Glück einen Drehstrommotor geschenkt zu bekommen. 2PS oder so von einem Kompressor oder so. Da habe ich was an die Achse gebaut und es macht rrrrrrrrrichtig spaß.

    VG Michael

  4. #14
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Hallo Hajo,

    nimm nicht alles so ernst.

    Ich hatte das Glück einen Drehstrommotor geschenkt zu bekommen. 2PS oder so von einem Kompressor oder so. Da habe ich was an die Achse gebaut und es macht rrrrrrrrrichtig spaß.

    VG Michael
    Na da dann pass mal auf das du nicht mit dem Ärmel dran hängen bleibst. Die Scheibe soll sich drehen, nicht der Mensch
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #15
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Hallo,

    den von Reinhard empfohlenen Doppelschleifer habe ich mit Messing- und
    VA- Entgratungsbürsten bestückt.
    Nach jetzt ca. 18 Monaten täglichen Betrieb ist bereits das rechte Lager im Eimer !

    Andreas

  6. #16
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den von Reinhard empfohlenen Doppelschleifer habe ich mit Messing- und
    VA- Entgratungsbürsten bestückt.
    Nach jetzt ca. 18 Monaten täglichen Betrieb ist bereits das rechte Lager im Eimer !

    Andreas
    Ja so ist das wohl mit billig Plunder, es war auch keine Empfehlung sondern nur ein Hinweis.
    Aber mit teuren Geräten ist man auch nicht immer glücklich, außer das manchmal der Services besser ist.
    Bei meiner Kreissäge von Festool war im ersten Jahr auch 2 mal das Lager kaputt und damit insgesamt einen ganzen Monat zur Reparatur und der dazu gekaufte Sägetisch konstruktiver Murks. Ist inzwischen aber verbessert worden.
    Geändert von Reinhard (04.12.2013 um 09:58 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #17

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den von Reinhard empfohlenen Doppelschleifer habe ich mit Messing- und
    VA- Entgratungsbürsten bestückt.
    Nach jetzt ca. 18 Monaten täglichen Betrieb ist bereits das rechte Lager im Eimer !

    Andreas
    Hallo Andreas,
    woran hat es gelegen? Schlechte Lager? Schwache Konstruktion?
    Geändert von Funkenschlosser (04.12.2013 um 10:20 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #18
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Auch eine Methode!
    Man muss sehen dass die Billigdinger während der Garantie kaputt gehen dann hat man ständig neue Maschinen
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #19
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Hallo Bernard,

    noch läuft das Teil in meiner Werkstatt mit hässlichem Geräusch. Sobald
    ich einen neuen Schleif- oder Polierbock habe, werde ich das alte Teil inspizieren.
    Ich tippe auf ein mieses Lager, vermutlich werden 2 neue Lager das Prob beheben.

    Ausgelegt ist der Schleifer wohl nicht für gewerblichen Betrieb, sondern für den gelegentlichen
    Gebrauch im Hobbykeller.

    Andreas

  10. #20

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Messing polieren Polierset von Polo, Poliermaschinen Tipp

    Hallo Andreas,
    wenn ich Dir was raten darf, mach das bitte zeitig, nicht das sich das Lager schon im Sitz dreht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier