Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127
  1. #21

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    stattdessen kann man auch von ebenfalls einem preisgünstigen Inbus-Schlüsselsatz mit Kugelköpfen an der langen Seite das 5-mm-Exemplar kurz vor dem Knie abtrennen, in eine 5-mm-Nuss des 1/4"-Steckschlüsselsatzes nehmen und damit die drei Schrauben des Ölfilterdeckels bzw. Thermostats »behandeln«.

    Beste Grüße, Uwe
    Genau das habe ich mal gemacht, als ich bei der Duplexkettenversion die Senkkopfschrauben des Nockenwellenflanschlagers öffnen sollte. Damals hatte ich noch keine Inbusnuss SW5. Und was soll ich sagen: Es gab einen Knacks und die hochwertige 1/4" Stecknuss SW5 mit dem Inbusschlüsselstück war aufgeplatzt. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es GEDORE war. Und dann kommt der Bekannte mit seinem Billigkasten, macht dasselbe und auf waren die beiden Schrauben. Seitdem halte ich mich mit Lobhudelei auf deutsches Qualitätswerkzeug zurück. Was auch noch so ein Ärgernis ist, ist die manchmal versteckte Größenbezeichnung auf der Stecknuss. Auch ein deutsches Markenfabrikat. Solche Kleinigkeiten sind einfach nervig und erwartet man nicht unbedingt bei deutschem Qualitätswerkzeug.
    Naja, das Hirn wird auch immer teurer.
    Gruß
    Wed

  2. #22
    traebbe
    Gast

    AW: Werkzeug bei Lidl

    @Sucky zum Thema Qualitätswerkzeug:
    In meinem früheren Leben war ich mal ein paar Jahre Omnibusfahrer (damals, als es noch Spass gemacht hat).
    Bei einer kleinen, sehr feinen Firma, immer nur neuestes Rollmaterial aus Schwaben.
    Wir haben damals fast alles im Haus gemacht (Wartung und Reparatur), dazu gehörte natürlich die 2-wöchentliche Kontrolle der Radmuttern.
    Wie die Autos war auch das Werkzeug nur vom Feinsten.
    Scheffe und ich ziehen also die Radschrauben nach, einer zentriert und der andere hängt am Drehmomentschlüssel.
    Auf einmal lagen wir beide auf der Schnauze, weil die ach so gute und teuere Nuss gemeint hat, sich zu zerteilen.

    @Uwe:
    Kleine Bildernachlese:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0230.JPG 
Hits:	149 
Größe:	291,3 KB 
ID:	84954 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0231.JPG 
Hits:	142 
Größe:	259,1 KB 
ID:	84955 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0232.JPG 
Hits:	135 
Größe:	262,3 KB 
ID:	84956 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0233.jpg 
Hits:	134 
Größe:	98,3 KB 
ID:	84957 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0234.JPG 
Hits:	129 
Größe:	240,1 KB 
ID:	84958 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0235.JPG 
Hits:	117 
Größe:	235,1 KB 
ID:	84959 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0236.JPG 
Hits:	114 
Größe:	283,4 KB 
ID:	84960 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0237.jpg 
Hits:	114 
Größe:	170,2 KB 
ID:	84961 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0238.jpg 
Hits:	106 
Größe:	141,2 KB 
ID:	84962 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0239.JPG 
Hits:	100 
Größe:	215,5 KB 
ID:	84963

    Mein Eindruck: Qualitativ taugt das Zeug zum Moppedschrauben allemal.
    Verarbeitung ist ok, Nüsse sind durch die Bank masshaltig.

    Man kann 1. alles schlechtreden und 2. auch das beste und teuerste Werkzeug taugt nicht immer, was der Markenname verspricht.
    Ich wollte mal nur auf das Angebot aufmerksam machen, weil man ja nicht genug von diesem glänzenden Zeug haben kann, da immer grad der Schlüssel nicht zur Hand ist, den man braucht.
    Und für den Preis macht man nichts falsch, meine Meinung.

  3. #23
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Danke für den hinweis.

    Werd morgen mal lidlshopping machen.
    Ich muss säckeweise Plastflaschen zurückbringen.Sollt ja dann fast reichen.

    Ich möchte nicht immer wegen jeder Nuß in die Scheune latschen, wenn ich im Keller im warmen an der Werkbank an einem Motor rumschraube.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #24

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen
    Ich habe den Koffer vor ca. 4 Jahren erstanden. Bis auf eine abgebrochene Schlitzschraubenzieherklinge (sag' das mal 5x hinterienander nach dem Genuß von Grog!) hat er bisher jeder Aufgabe standgehalten.

    Das genialste Teil darin ist die flexible Verlängerung. Das macht sich bei RTen und den etwas einfacher gestrickten RSen gut, um an die Schrauben des Ölfilterthermostats heranzukommen!

    Hi!

    Also ich habe diesen Kasten schon mehrere Jahre; das einzige, was kaputt ist ist die oben genannte Verlängerung und der Plastikkasten.

    Zum Ersteren - Man sollte nie einem Laien sein Werkzeug verleihen - er hat damit eine Rost-M6 Auspuffkrümmermutter aufgedreht mit dem Erfolg aufgedrehte flexible Verlängerung.

    Zum Zweiten - wenn man im Winter bei -15° im Carport schraubt, dann bricht das Plastikgelenk der zwei Gehäusehälften und die Schließklipse. Reparatur mittels Klavierband und Popnieten und Schraubenmutter durch den Handgriff. Das hält seit mindestens vier Jahren.

    Dann habe ich da noch eine 1/4" Knarre von Geh!-Dore oder Hah-Zett ( müßte jetzt raus in die Werkstatt zum Nachsehen ); bei der müßte ich jetzt zum zweitenmal die Ersatzteile für die Klinke kaufen -- soviel zu deutschem Werkzeug.

    Gruss Hansjörg

  5. #25

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    279

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Servus

    Ich habe den Satz auch gekauft - wegen der großen Nussauswahl - von Louis.

    Die Nüsse sind OK - die Ratschen solala, bei der großen verrutscht der Kunststoffgriff (obwohl ich die kaum nutze), bei der kleinen steht der Umschalter zu weit raus, wenn man wo schraubt, wo es eng zugeht, stellt der sich dann gern mal um, wenn er irgendwo anstößt. Das nervt. Ausserdem hat der Plastekoffer keine Scharniere sondern knickt nur so hin und her. Ist nicht für die Ewigkeit gemacht ... Für das Geld ist es aber OK!

    Wenn es um Qualität geht, schwöre ich auf Stahlwille!

    Beim Rover Mini die zentrale Radnabenmutter vorn anziehen oder öffnen - 300 NM und bis zum nächsten Splintloch mit 1/2 Zoll Werkzeug - Da hast Du dann beim öffnen locker einen Meter plus X Verlängerung dran - da hat der Gedore Quergriff sich verbogen aber der Stahlwille hat es immer wieder gemacht :)

    Stahlwille rulez!

    Es grüßt

    Der Dietmar
    Geändert von Der Dietmar (06.12.2013 um 19:58 Uhr)

  6. #26
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen

    Man kann 1. alles schlechtreden und 2. auch das beste und teuerste Werkzeug taugt nicht immer, was der Markenname verspricht.
    Ich wollte mal nur auf das Angebot aufmerksam machen, weil man ja nicht genug von diesem glänzenden Zeug haben kann, da immer grad der Schlüssel nicht zur Hand ist, den man braucht.
    Und für den Preis macht man nichts falsch, meine Meinung.


    Der Inhalt des Kastens ist absolut gut verarbeitet und es lässt sich auch sehr gut damit arbeiten und ist zu diesem Preis absolut empfehlenswert.

    Der Koffer an sich hält auch schon seit Jahren, Der einzige Schwachpunkt ist der, dass die Seite mit den 1/4" Nüssen beim Öffnen tunlichst auf dem Boden liegen sollte.

    Ich hatte jedenfalls schon Knarrenkästen aus dem Baumarkt, die nach mehrmaliger Betätigung ins Leere liefen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #27
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Werkzeug bei Lidl

    In meinem bisherigen Leben hat es sich immer so bewahrheitet wie Ruskin beschreibt.

    Gruß Francisco

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    dazu fällt mir nur das ein:

    Anhang 84936

    Gruß, Sucky

  8. #28
    Wo die Wälder noch ... Avatar von Toad-
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    380

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    bei 1/2" Werkzeug mag das mit der Stabilität stimmen,
    von den 1/4" Dingern habe ich einige Narben an den Händen, weil abgerissen und abgerutscht oder direkt in die Hand gestossen.
    Also arbeitet wenn immer möglich mit "richtigem" sprich großem Werkzeug - das ist sicherer.

    Gruß Holger
    Jepp, so ähnlich war meine Erfahrung vor unzähligen Jahren: Ölablassschraube R5, 4-kant. Der gute Maulschlüssel nach DIN 895 war leider etwas kurz, also nahm ich den längeren "Drop Forged" aus dem Billigangebot. Der "Unterkiefer" des Maulschlüssels riss ab. Die unbändige Kraft, mit der ich drückte, wurde von den Unterbodenblechen abgefangen. Folge: Fell am Handrücken abgerissen (~1 DM groß), musste genäht werden - naja, eine Narbe mehr.
    Soweit meine Erfahrung mit Billigschrott als Hobby-Schrauber.

    Auch ja, und eine Proxxon 1/2" kurze Verlängerung hat's beim Abschrauben einer Radmutter an der Gelenkwelle zerlegt. So was tut man ja auch nicht, mit Knebel und 1,5m Rohr versuchen, so etwas abzuschrauben ;-).
    Linke Hand zum Gruß !
    Axel

  9. #29
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    @Sucky zum Thema Qualitätswerkzeug:
    In meinem früheren Leben war ich mal ein paar Jahre Omnibusfahrer (damals, als es noch Spass gemacht hat).
    Bei einer kleinen, sehr feinen Firma, immer nur neuestes Rollmaterial aus Schwaben.
    Wir haben damals fast alles im Haus gemacht (Wartung und Reparatur), dazu gehörte natürlich die 2-wöchentliche Kontrolle der Radmuttern.
    Wie die Autos war auch das Werkzeug nur vom Feinsten.
    Scheffe und ich ziehen also die Radschrauben nach, einer zentriert und der andere hängt am Drehmomentschlüssel.
    Auf einmal lagen wir beide auf der Schnauze, weil die ach so gute und teuere Nuss gemeint hat, sich zu zerteilen.

    @Uwe:
    Kleine Bildernachlese:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0230.JPG 
Hits:	149 
Größe:	291,3 KB 
ID:	84954 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0231.JPG 
Hits:	142 
Größe:	259,1 KB 
ID:	84955 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0232.JPG 
Hits:	135 
Größe:	262,3 KB 
ID:	84956 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0233.jpg 
Hits:	134 
Größe:	98,3 KB 
ID:	84957 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0234.JPG 
Hits:	129 
Größe:	240,1 KB 
ID:	84958 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0235.JPG 
Hits:	117 
Größe:	235,1 KB 
ID:	84959 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0236.JPG 
Hits:	114 
Größe:	283,4 KB 
ID:	84960 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0237.jpg 
Hits:	114 
Größe:	170,2 KB 
ID:	84961 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0238.jpg 
Hits:	106 
Größe:	141,2 KB 
ID:	84962 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0239.JPG 
Hits:	100 
Größe:	215,5 KB 
ID:	84963

    Mein Eindruck: Qualitativ taugt das Zeug zum Moppedschrauben allemal.
    Verarbeitung ist ok, Nüsse sind durch die Bank masshaltig.

    Man kann 1. alles schlechtreden und 2. auch das beste und teuerste Werkzeug taugt nicht immer, was der Markenname verspricht.
    Ich wollte mal nur auf das Angebot aufmerksam machen, weil man ja nicht genug von diesem glänzenden Zeug haben kann, da immer grad der Schlüssel nicht zur Hand ist, den man braucht.
    Und für den Preis macht man nichts falsch, meine Meinung.


    Hallo Joachim,

    Du hast recht damit, daß das ansprechend aussieht. Hast Du ewentewell die Möglichkeit die HRC Festgkeit mal anzutesten? Dann wüßten wir es ganz genau, was es taugt.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Werkzeug bei Lidl

    Zitat Zitat von Sucky Beitrag anzeigen
    Hallo Joachim,

    Du hast recht damit, daß das ansprechend aussieht. Hast Du ewentewell die Möglichkeit die HRC Festgkeit mal anzutesten? Dann wüßten wir es ganz genau, was es taugt.

    Gruß, Sucky
    Bei € 39,90 Festigkeit prüfen?
    Wie mehrfach beschrieben, taugt das Werkzeug im täglichen Einsatz bestens.
    Was brauchst Du noch?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier