Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    76

    Lampe von R 100 R an GS...?

    Hallo ihtr Lieben!

    Passt eigentlich eine R 100 R Lampe an die Gabel einer GS, so man die Verkleidung ab baut...?

    Beste Grüße

    Andreas

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Mit anderen Lampenhaltern sollte das kein Problem sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    RE: Lampe von R 100 R an GS...?

    Original von camelot
    Hallo ihtr Lieben!

    Passt eigentlich eine R 100 R Lampe an die Gabel einer GS, so man die Verkleidung ab baut...?

    Beste Grüße

    Andreas
    Hallo Andreas,

    die Lampe ist wahrscheinlich noch das kleinste Problem. Das andere Geraffel, das da so in der Verkleidung (gehe davon aus Du meinst die spätere Version mit dem "Stahlrohr-Wäscheständer") steckt (Zündschloß, Kontrollleuchten, Blinkerhalterungen, Drehzalmesser), will auch untergebracht werden.
    Ich habe meine von "neuerem P/D-Look" auf "alten G/S-Look" umgebaut. Das ein oder andere Kabel ist auch zu kurz und will verlängert sein.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #4
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    RE: Lampe von R 100 R an GS...?

    Tach Andreas,

    ist sage ich mal machbar, ich meine R 100 GS BJ 88, also ohne Verkleidung, mit dem kompletten Cockpit der R 100 R ausgerüstet.

    Der Lampenhalter der auch gleichzeitig Instrumentenhalter ist braucht neue Löcher für die Befestigung an der Gabelbrücke, mit Zubehörteil ist hier also eher schlecht was zu machen.

    Bei den R 100 GSen bis BJ 90 muß der Stecker für den Drehzahlmesser geänder werden, wie das bei R 100 GSen nach BJ 90 ist weiß ich nicht.

    Aber wie sieht es mit dem Anschluss der Tachowelle aus: Gerade aus dem Gehäuse heraus?
    Oder 90° ?
    Du brauchst nämlich 90° sonst passt der Chrombecher nicht.

    Dann brauchst du die Cockpitblende um das Ganze am Instrumententräger zu befestigen.

    Ich hatte die Teile für einen sollchen Umbau alle von einem anderen Projekt über, wie gesagt es ist machbar, aber die Frage ist: Ist es einem die Mühe, Kosten wert.

    Schönes Wochenende wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #5
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    Hallo Andreas,

    wenn der Scheinwerfer-/Instrumententräger der 'R' ein Problem sein sollte, könnte möglicherweise ein Blick auf die Bauteile der 'mystic' weiterhelfen: bei der ist zwar auch der 'R'-Scheinwerfer verbaut, aber an monofunktionalen Lampenhaltern.

    Somit ist der Instrumentenhalter eine separat zu montierende Halteplatte.

    Wenn Du die Q-Instrumente nicht verbauen willst, liegen die Dinge eh anders ...

    Beste Grüße! Ulf


  6. #6

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    76
    hujujui....

    das scheint wohl aufwändiger als gedacht... gedanke somit verworfen... fahre wohl lieber ein wenig...

    viel dank für eure antworten. ihr habt mir viel zeit in der werkstatt erspart, glaube ich...

    ein schönes wochenende wünscht andreas ;-JJJ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier