Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102
  1. #11

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Das mit der Antriebseinheit ganz in schwarz hatte ich so noch nie gesehen - gefällt mir außerordentlich gut


    Grüße aus Mc Pomm

  2. #12
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Das mit der Antriebseinheit ganz in schwarz hatte ich so noch nie gesehen - gefällt mir außerordentlich gut


    Grüße aus Mc Pomm
    Ja Danke, aber es war auch ne Lehrreiche Zeit mit dem Alu lacken
    und wenn ich mich recht entsinne hatten die K Modelle auch nen schwarzen Antrieb.
    Und dann wollen wir mal sehen wie lange das so "schön" bleibt...
    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  3. #13
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Hallo Namensvetter,

    na Du machst ja Sachen .
    Die Gesamtkombi finde ich ganz interessant. Vor allem ist die wahrscheinlich deutlich leichter und handlicher als so`n GS Schiff. Und wir werden mit den Jahren ja auch nicht beweglicher, da ist das doch das Motorrad der Zukunft.

    Was mich nicht überzeugt, ist die Rahmenfarbe. Perlkupfer ? Ich finde das sieht aus wie normaler Rostschutz, da habe ich mir mehr Perl erwartet.

    Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg beim bauen und ich werde das Töff weiter beobachten.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  4. #14
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Hallo Namensvetter,

    na Du machst ja Sachen .
    Die Gesamtkombi finde ich ganz interessant. Vor allem ist die wahrscheinlich deutlich leichter und handlicher als so`n GS Schiff. Und wir werden mit den Jahren ja auch nicht beweglicher, da ist das doch das Motorrad der Zukunft.

    Was mich nicht überzeugt, ist die Rahmenfarbe. Perlkupfer ? Ich finde das sieht aus wie normaler Rostschutz, da habe ich mir mehr Perl erwartet.

    Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg beim bauen und ich werde das Töff weiter beobachten.
    Hi Guido
    schön von Dir zu lesen, ja die Sache mit dem Rahmen spaltet die Gesellschaft aber das größte Problem ist wohl eher das auf Fotos vernünftig zu zeigen, und bei Neonlicht geht das gar nicht.
    Deswegen freue ich mich um so mehr wenn die raus auf die Straße kommt. Die Idee war plötzlich da und wird 1zu1 umgesetzt...
    Aber ob das handlicher ist wie meine GS, na ich weiß nicht...
    Wenn ich mir überlege wie tief der Motor jetzt liegt, da bin ich mal gespannt ob die 7.5mm weniger Zylinder das wieder wett machen, der erste Kreisverkehr wirds zeigen

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  5. #15
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Hi Guido,

    das ist gut, dass Du Deiner Rahmenfarbe weiter treu bleibst. Sie ist auf jeden Fall, sagen wir mal ungewöhnlich. Und wenn ich den Hobel mal im hellen Sonnenlicht sehe, dann perlt die Farbe wahrscheinlich so, dass mir die Augen Tränen .

    Ich glaub schon, dass die handlicher wird. Kleines Vorderrad, tieferer Schwerpunkt, da brauchst Du einfach weniger Umlenkkräfte. Und tiefer is ja auch gut, wenn die Knochen mal ein bißchen müde sind und das auf- und absteigen leichter fällt. Wie gesagt ein Zukunftsmodell.

    Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich hier etwas überlesen habe, aber falls Du irgendwelche Teile, die überfällig sind loswerden möchtest, reihe ich mal in die Reihe der kreisenden Geier ein .
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  6. #16
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Hey Guido,

    ja, geht wirklich flott von der Hand das Projekt.

    Ich weiß, du hast da deine Idee und setzt die auch konsequent um.
    Trotzdem möchte ich zwei Anmerkungen machen.
    Ich würde den Tank schwarz machen mit Kupfer Linierung. Ist dir vielleicht zu dunkel das Ganze, aber ich fände es richtig böse.
    M.M. verträgt sich das Kupfer vom Rahmen nicht so mit dem Cremeweiß.
    Und anstatt dem Altherrenlenker hätte ich einen flachen genommen.

    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, und vielleicht schaut´s ja dann im Original doch ganz pasabel aus.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  7. #17
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    920

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    hallo Guido,
    wo gibt es den Alureiniger zu kaufen, das Ergebnis ist ja gut geworden.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  8. #18
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    hallo Guido,
    wo gibt es den Alureiniger zu kaufen, das Ergebnis ist ja gut geworden.

    Hallo Otti

    Schau mal hier:
    http://www.1a-reinigungsbedarf24.de/...FYZd3god71wAoQ

    Gruß Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  9. #19
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Hey Guido,

    ja, geht wirklich flott von der Hand das Projekt.

    Ich weiß, du hast da deine Idee und setzt die auch konsequent um.
    Trotzdem möchte ich zwei Anmerkungen machen.
    Ich würde den Tank schwarz machen mit Kupfer Linierung. Ist dir vielleicht zu dunkel das Ganze, aber ich fände es richtig böse.
    M.M. verträgt sich das Kupfer vom Rahmen nicht so mit dem Cremeweiß.
    Und anstatt dem Altherrenlenker hätte ich einen flachen genommen.

    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, und vielleicht schaut´s ja dann im Original doch ganz pasabel aus.


    Gruß
    Tom
    Hallo Tom
    schön von Dir zu lesen.
    Ja Du hast es aber schon gesagt, Konsequent. Vor meinem inneren Auge habe ich das Moped schon fertig gesehen, aber spaßeshalber habe ich heute wegen Dir mal ne schwarze Folie über den Tank gestülpt.
    Nee nee, böse ist das nicht, aber schwarz kann Jeder, reicht das meine Seele und mein Humor so ist
    Na ja, und der alte Herrenlenker ist ein Acerbis ohne Strebe, der muss aber weichen wenn ich was passendes gefunden habe.
    Da das Moped aus ner GS entstanden ist, gibt es das eine oder andere Bauteil das absichtlich verbleit, so werden z.b die Rasten bleiben, weil ich sowieso keine zurückverlegte verbauen werde, und dazu passt aber dann z.b kein Stummellenker.
    Aber wie Du schon gesagt hast, Konsequent
    Warte ab, als nächstes steht Höcker lamminieren auf dem Plan, Kotflügel vorne beschneiden und abschleifen, Tank für die Lackierung vorbereiten.
    Und bis jetzt ist alles, bis auf die Pulverbeschichtung, selfmade!
    Kannst ja mal vorbei schauen, und Dir den Bastard live ansehen, haben auch ne Kaffeemaschine in der Werkstatt

    grüße Daheim
    Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  10. #20
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: mein Bastard ...oder GS schlachten

    Naja der Altherrenlenker passt doch

    Auf das Laminieren bin ich gespannt.

    Sag wanns los geht.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier