Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Tschechische Republik, Budweis
    Beiträge
    6

    Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Hallo, ich möchte euch um Rat fragen. Ich R100R Motorrad, 1995, Kilometerstand etwa. 12.000 km und ich fand bei der Kontrolle des Ventilspiels auf den linken Zylinder Nadeln aus den Auslassventil Kipphebel Lager fallen. Und nun die Frage, ist es normal für eine so kleine Laufe der Kilometer, die die Nadellager beschädigt. Haben Sie schon einmal auf diesen Mangel bei so niedrigen Kurs Kilometer gewesen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Da ist wohl schon bei der Montage etwas passiert.
    Die Nadellager sind sonst keine bekannten Problemfälle.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Tschechische Republik, Budweis
    Beiträge
    6

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich dachte, dass mehr Benutzer eine ähnliche Erfahrung haben. Ich weiß, dass im Laufe von mehreren Kilometern zu 100.000 Kilometern das Scheitern ist vorhersehbar, aber das ist, wie gering die Zahl ist mir ein Rätsel. Auf der Seite des Käfigs wurde Teil einer allmählichen Verlust der Nadeln, oder genug, nur zwei Tropfen gebrochen, aber sie geknickt wurden, wie man in Klemmböcke zu bekommen. Ich denke, aber ich hatte Glück, fand ich einen Defekt in einer fristgerechten Weise. Ich kann mir nicht vorstellen, was man auch folgen, wenn der Mangel nicht rechtzeitig erkannt. Der Defekt entfernte ich den Austausch der beiden Nadellager Kipphebel. aber jetzt habe ich Angst, dass der Fehler an einer anderen Kipphebel auftreten. Ich habe noch eine Frage, zwei Mütter, die zwei Klemmböcke Kipphebel nicht erlaubt verbleibenden Mutterfreizugeben . Er konnte nicht essen, bis die Verformung Zylinder seine ungleiche Anziehen?

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Zitat Zitat von wili Beitrag anzeigen
    ...Ich habe noch eine Frage, zwei Mütter, die zwei Klemmböcke Kipphebel nicht erlaubt verbleibenden Mutterfreizugeben . Er konnte nicht essen, bis die Verformung Zylinder seine ungleiche Anziehen?
    Can you give me this question in English?
    The babelfish translation is very funny but not to understand.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Hallo Michael,
    er fragt, ob er die andre Seite auch prüfen soll und wenn er die zwei Muttern die Kopf und Zylinder zusammen halten nicht löst, ob dann sich was verzieht.
    Ich finde soche Rätsel immer schön.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Tschechische Republik, Budweis
    Beiträge
    6

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Entschuldigen Sie meine schlechte Verständlichkeit und danke für das Angebot, aber Deutsch ist immer noch besser für mich. Die Sache ist genau so, wie er sagt, schreibt Bernhard. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Václav

  7. #7

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Hallo Václav,
    erstmal herzlich willkommen. Ich bewundere Leute, so wie Du, die in einer anderen Sprache als ihre Muttersprache kommunizieren.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Tschechische Republik, Budweis
    Beiträge
    6

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Danke für die Begrüßung. Ich weiß, dass mein Deutsch ist schwach, aber ich bin froh, dass Sie schrieb. Václav

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Um die Frage zu beantworten:
    Solange man die Verbindung Kopf-Zylinder (zwei Muttern) nicht löst, passiert nichts. Die Kopfdichtung bleibt intakt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10

    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Münster/Westfalen
    Beiträge
    94

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Moin,

    Ich hatte so etwas auch mal bei einem /6-Motor, welcher auch eine relativ geringe Laufleistung, ich glaube es waren so um die 25.000 km, hatte.

    So wie es aussah war es wohl ein Materialfehler am Nadellager. Die Umbördelung der Lageraußenschale war im Bereich des Lagerbockschlitzes weggebrochen, sodass sich die Nadeln in den Zylinderkopfdeckel verabschieden konnten.

    Jedenfalls habe ich nur den einen Kipphebel samt Lager gewechselt, damals gab es die noch zu einem moderaten Preis, und habe alles andere in Ruhe gelassen. Jedenfalls haben alle Kipphebel mittlerweile eine sechs-stellige Laufleistung hinter sich.
    Geändert von Toni (28.12.2013 um 08:37 Uhr)
    Gruß Toni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier