Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Schwüblingsen
    Beiträge
    189

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Moin Moin .
    Das Problem kenne ich auch ,aber nicht bei der Laufleistung. Die Nadeln scheuern ,schleifen die Lagerhülse durch . Meistens unten . Ich habe zwei Distanzscheiben verbaut , eine oben eine unten .

    Gruss Lo.

  2. #12

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Zitat Zitat von Fraulangohr Beitrag anzeigen
    Moin Moin .
    Das Problem kenne ich auch ,aber nicht bei der Laufleistung. Die Nadeln scheuern ,schleifen die Lagerhülse durch . Meistens unten . Ich habe zwei Distanzscheiben verbaut , eine oben eine unten .

    Gruss Lo.
    Servus,

    ich hatte das bei einem Motor bei dem die Kipphebelwelle falsch eingebaut war. Nach erneuern des defekten Lagers und korrekter Montage der Welle läuft das ganze seit 120 tkm wieder problemlos.

    Grüße

    Herbert

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Wenn die Nadeln alle noch vorhanden und gerade sind, kann man sie mit etwas Fett wieder im Lagerkäfig reponieren und wenn man dann wie Siggi (Fraulangohr) schreibt je eine Scheibe oben und unten verbaut, kann der Kipphebel noch ewig so weiterlaufen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Hallo,
    Auf jeden Fall sollte das Nadellager soweit in den Kipphebel eingepresst werden, dass der Lagerring keinen Kontakt mit dem Lagerbock hat.

    Nadellager-Probleme wurde auch hier schon mal behandelt: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...sendes-Monster

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Tschechische Republik, Budweis
    Beiträge
    6

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Ein angenehmer Samstag, ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten. Für eine visuelle Vorstellung von Senden von Bildern beschädigt Käfiglager, Nadel-und Vorbereitung, die ich für seine Entfernung gemacht. Abgebildet beschädigt der Käfig aus Teilen von Sprödbruch sichtbar ist. Sprödbruch wird wahrscheinlich durch Jamming Nadeln in Klemmböcke verursacht. Die primäre Ursache ist wahrscheinlich wie die Teilöffnung Kappe. Grüss, Václav.




    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0312.jpg 
Hits:	66 
Größe:	40,1 KB 
ID:	86333Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0315.jpg 
Hits:	62 
Größe:	52,4 KB 
ID:	86334Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0316.jpg 
Hits:	57 
Größe:	75,7 KB 
ID:	86335Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0317.jpg 
Hits:	57 
Größe:	49,0 KB 
ID:	86336

  6. #16
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wenn die Nadeln alle noch vorhanden und gerade sind, kann man sie mit etwas Fett wieder im Lagerkäfig reponieren und wenn man dann wie Siggi (Fraulangohr) schreibt je eine Scheibe oben und unten verbaut, kann der Kipphebel noch ewig so weiterlaufen.
    Guter Tipp,
    dass der Kipphebel dann etwas oberhalb auf das Ventil drückt, kann man wohl bei den dünnen Scheiben vernachlässigen.
    Ich habe die glatte Welle zusätzlich etwas geläppt, damit das Öl besser an ihr haftet. (Bildete ich mir ein.:])
    Gruß Beem.
    Geändert von beem (30.12.2013 um 20:19 Uhr)
    100% BMW. . .

  7. #17

    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Tschechische Republik, Budweis
    Beiträge
    6

    AW: Nadellager Kipphebel bei 12 000 km beschädigt.

    Ja, der Kipphebel wirkende axiale Kraft in der Richtung nach oben. Da diese Kraft auch an der Oberseite des Kipphebels Pertinaxscheibe und Ausgleichscheiben. Motion-Verbesserung ist die Platzierung von dünnen Ausgleichscheibe die untere Seite Kipphebel. Diese Ausgleichscheibe verhindern Nadeln fallen, um den Käfig Nadellager brechen Kkipphebel. Wenn jedoch teilweise Nadeln aus dem Käfig fallen kann dazu führen, das Verklemmen sowie Reste der Käfig kann zu Komplikationen führen. Grüss, Václav.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier