Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 230 von 230
  1. #221

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    132

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Ok, wartet. Ich habe die Dose meiner Meinung nach wirklcih exakt an die gleiche Stelle geschraubt, wie sie vorher war. Gesetzt dem Fall, die Dose war ursprünglich perfekt positioniert, passt ja jetzt alles. Der Vorbesitzer hat die Dose sicher NIE berührt. Da war nur ein BMW Händler dran.

    So, jetzt ist die Dose an der gleichen Position und meine Werkstatt sagt, alles bestens, Zündung war genau richtig eingestellt...

    Wobei schon die Aussage kam, dass das Steuergerät da einen gewissen teil Intelligenz mitbringt.

    Ich werde nochmal genau nachfragen.

    danke euch,
    M

  2. #222
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Hi, wie schon bemerkt, der Mech. tut nicht. Nach der Revision sind sicherlich leichte Veränderungen in der Dose messbar, d.h. selbst bei noch so genauer Markierung sollte die Zündung neu eingestellt werden. Selbst bei einer Kennfeldzündung kommst du um den Akt nicht herum.


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #223
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von bugbomber Beitrag anzeigen
    Er darauf: " Nein, das macht die doch alles automatisch. Zündung stellt sich selbst richtig ein..."
    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Boahhh... Der hat Ahnung! Das gäbe mir zu Denken. Oder gibt's da 'nen Northpower Gimmik?
    Das wär cool, oder ? Ne selbstanlernende Hallgeberdose
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  4. #224
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von bugbomber Beitrag anzeigen
    Wobei schon die Aussage kam, dass das Steuergerät da einen gewissen teil Intelligenz mitbringt.
    Die Intelligenz ders "Steuergerätes" (das eigentlich nur ein Leistungsverstärker ist) beschränkt sich auf "an/aus", sonst nichts. Damit ist es aber mindestens 26% leistungsfähiger als der Schnacker, der Dir das erzählt hat
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #225
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    ..... der Schnacker, .......
    Beim nächsten persönlichen Treffen wirst Du mir dieses Wort vorsprechen müssen - und ich bin nicht allein
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #226

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    132

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    :-)
    Jungs, hört mal bitte auf, ich mag den Mann ja, und evtl. hab ich ja auch alles falsch verstanden! Ich klärs am Samstag.

    Einen nicht scheppernden Vorschalldämpfer hat niemand?

    Tüv hat sie!

    Frage: Wie weit kann man euren Bremshebel zurückziehen bei gut entlüfteter O-Bremsanlage mit SF-Leitung? Meinen kann ich wenn ich will glaube ich fast bis an den Griff ziehen...

    danke euch,
    M

  7. #227
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von bugbomber Beitrag anzeigen

    Frage: Wie weit kann man euren Bremshebel zurückziehen bei gut entlüfteter O-Bremsanlage mit SF-Leitung? Meinen kann ich wenn ich will glaube ich fast bis an den Griff ziehen...

    danke euch,
    M
    Dann ist entweder noch Luft im System oder Schmutz an der Manschette des HBZ-Kolbens oder die Manschette beschädigt.
    Zieh mal den Hebel an und fixiere ihn mit einem Kabelbinder über Nacht. Wenn am nächsten Tag der Druckpunkt ok ist, war noch Luft im System.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #228

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    132

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Hi mein Lieber,

    der Durckpunkt an sich ist ok, kommt aber recht spät. Ich berichte am Wochenende.

    Gruß,
    Markus

  9. #229

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    132

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Hi,

    so, Mopped steht auf dem Hof. Tüv hab ich, Sitzbank ist neu bezogen (nicht wirklich schön, leider). Motor läuft sauber und rund.

    Bremse ist ok, denke, da hab ich zuviel erwartet.

    Unterer Topf scheppert blöd, da haette ich echt gerne einen anderen.

    Was mir auffällt und was mich wohl etwas Überwindung kosten wird: Ich stoße mit dem Schienbein schmerzhaft (ok, ohne Stiefel im Moment...) gegen den Vergaser beim Bremsen. Irgendwie scheint die Beingeometrie auf beiden Seiten gegen mich zu sein. Habe die Gummilappen mal abgeschraubt. Da fehlt mir Platz an den Füßen.

    Montag melde ich sie an, dann kann ich richtig fahren.

    Zündung. Er meinte, man stellt die Zündung im Standgas ein, blitzt sie ab und Hallgeber und SG sorgen dafür, dass bei höheren Umdrehungen/Kolbengeschwindigkeiten die Zündung etwas früher erfolgt.

    Das ist auch schon alles. Fahren tut sie ganz schön bis jetzt, kann aber noch nicht viel sagen. Sie ist SEHR wendig und das genaue gegenteil von meiner Four...

    Bis dann,.
    M

  10. #230
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Kaufberatung R100GS. Wer kennt sich aus?

    Zitat Zitat von bugbomber Beitrag anzeigen
    Zündung. Er meinte, man stellt die Zündung im Standgas ein, blitzt sie ab und Hallgeber und SG sorgen dafür, dass bei höheren Umdrehungen/Kolbengeschwindigkeiten die Zündung etwas früher erfolgt.
    Genauer gesagt verstellt der Fliehkraftversteller im Hallgebergehäuse den ZZP, das Steuergerät regelt da gar nichts bei dieser Zündung.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier