Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Speichen austauschen

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Hi Jan !! Das Aus- bzw. Einspeichen ist nicht das Problem...
    Selbst das Ausspeichen kann ätzend werden, wenn das Rad nur alt genug ist und der Gammel sich in der Fuge Felgenbohrung/Nippel satt breitgemacht hat.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12

    AW: Speichen austauschen


  3. #13
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Speichen austauschen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Selbst das Ausspeichen kann ätzend werden, wenn das Rad nur alt genug ist und der Gammel sich in der Fuge Felgenbohrung/Nippel satt breitgemacht hat.
    öhm, meine kreuzfelge hat imbus...
    und wenn eine speiche im nippel gammelt muss der halt warmgemacht werden, ausserdem gibt es doch spezielle speichenschlüssel. mit dem schraubendreher geh ich da erst dran, wenn das ding frei dreht.
    wenn alles nichts hilft, eben der seitenschneider.
    netten gruss
    jan

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Speichen austauschen

    Ich hab kürzlich ein GS-Rad zerlegt.
    Da ging mit herkömmlichen Methoden gar nix mehr.
    Also mit der Flex ein mal rum und die Speichenstummel samt Nippel mühsam aus der Felge gekloppt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    AW: Speichen austauschen

    Hallo,

    das kann ich nur unterschreiben. Hab im letzten Jahr eine Vorderrad-Kreuzspeichenfelge zerlegt. Auch langes und mehrfaches Einweichen der Speichenkoepfe brachte keine Besserung. Hingegen waren die Schraubnippel kein Problem. Aber die ganze Strasse hat meine Flueche anhoeren duerfen, als ich selbst mit dem Hammer die Speichen nicht austreiben konnte.

    Achtung, in den Speichennippeln der Kreuzspeichenraeder sind noch kleine Madenschrauben zur Fixierung enthalten.

    Andi

  6. #16
    Avatar von paris
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    frankenthal
    Beiträge
    36

    AW: Speichen austauschen

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich hab kürzlich ein GS-Rad zerlegt.
    Da ging mit herkömmlichen Methoden gar nix mehr.
    Also mit der Flex ein mal rum und die Speichenstummel samt Nippel mühsam aus der Felge gekloppt.
    bei mir dasselbe...
    vorderrad war in 30 min aus- und wieder eingespeicht. das hinterrad... hat ein wenig länger gedauert.
    gute fahrt,

    p.

  7. #17

    AW: Speichen austauschen

    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    bei mir dasselbe...
    vorderrad war in 30 min aus- und wieder eingespeicht. das hinterrad... hat ein wenig länger gedauert.
    Inclusive zentrieren ?????

  8. #18
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Speichen austauschen

    Kreuzspeiche ist echt der Knaller! Mit dem Bolzenschneider gekappt, mit dem Hammer ca. 3 cm ausgetrieben und dann einzeln mit dem Akkuschrauber rausgedreht, dann mit nem 4,2mm Bohrer die Felgenlöcher "gereinigt", ist ne Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat!
    Das mit dem 4,2mm Bohrer war nen Tip von Herrn Walter, Fa. Walmotec! Der liebt Kreuzspeichenräder auch über alles. Trotzdem macht er das für mich!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #19

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Speichen austauschen

    Gelöscht wegen übler Nachrede (Uwe)

  10. #20

    AW: Speichen austauschen

    Immer vorsichtig mit solchen Aussagen in der Öffentlichkeit !!! Lies mal die Forenregeln. Danach tust Du gut daran, das hier wieder zu löschen.....

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier