Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.372

    RE: Frage an die Kreativabteilung

    Habedieehre Stefl,

    wenn Du die Käbele links und rechts aussen an das Spritfass montierst, hast Du
    1. die Elektrik immer im Auge und
    2. kannst Du Dir bei richtiger Farbwahl die Tanklinierung ersparen.

    Man sieht sich

    Norbert
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  2. #12
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    RE: Frage an die Kreativabteilung

    hi Stefan

    ich weiss zwar nicht wieviel Sprit du mitnehmen möchtest, aber die 43l in meinem Fass haben mir bis jetzt immer gereicht, ohne das ich Klimmzüge machen musste die Elektrik umzulegen.

    gruss charly

  3. #13
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: Frage an die Kreativabteilung

    Keiner hier, der die Elektrik schonmal vom Rahmenhauptrohr komplett verbannt hat?
    Die Frage des Herrn Lucky hat schon ihren Sinn, er möchte gerne 48 Liter seinen persönlichen Vorrat nennen und hat dafür eine Umhüllung gefunden, die aber gar nicht für die GS gedacht ist Nicht weil es toll ist, fünf Liter mehr zu haben als andere oder weil 43 Liter nicht genug wären, nein, es bietet sich einfach eine günstige Gelegenheit
    Und weil basteln, fluchen, tüfteln und vor allem Unikate etwas sehr schönes sind, warum nicht mal wieder etwas anbauen, was da eigentlich gar nicht hingehört
    Und mich würde einfach interessieren wie das Teil auf einer GS aussieht, vielleicht kommt's ja besser als das HPN-Fass, damit fährt ja eh schon jeder Zweite rum.
    Nur muss dafür eben die Elektrik vom Rahmenrohr verschwinden.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #14
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    RE: Frage an die Kreativabteilung

    Hi zusammen,

    wenn man kleinere Spulen (PVL/SH/Honda) nimmt und nen SH Limakontroller kriegt man unterm Stirndeckel vorne (Diodenplatte entfällt) und am Rahmen mehr Platz.

    Blinkrelais kann dann vorne unter den Stirndeckel anbringen.
    Anlasserrelais umgeht man mit nem Schalter (Drucktaster) im Anlasserdeckel.

    Dann noch ne B&G Zündung vorne unter den Deckel und Platz ist.
    Obwohl man auch für das orignal Steueurgerät irgendwo nen Platz findet (aber nicht unter den Stirndeckel, zu heiß).

    Gruß
    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  5. #15
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    RE: Frage an die Kreativabteilung

    Original von DirkHusa
    Obwohl man auch für das orignal Steueurgerät irgendwo nen Platz findet (aber nicht unter den Stirndeckel, zu heiß).

    Gruß
    Dirk
    Guten Morgen allerseits,

    nein, ich hab' das noch nie gemacht (und auch keine Notwendigkeit dafür gesehen, selbst der Wechsel vom PD- zum GS-Tank hat mich noch nie - auch in Nordafrika - in Nöte gebracht).
    Aber wenn's denn unbedingt sein soll: Platz scheint mir noch am ehesten unter der Sitzbank zu sein. Eine kleinere Batterie spart gleich noch Gewicht (bei der Basic geht's ja auch), zusammen mit einem geänderten Batteriehalter sollte das Geraffel eigentlich unterm Seitendeckel Platz finden können, zur Not kann man ja noch das Werkzeugfach dazu opfern (bei vollgeladener Maschine sowieso schwer dran zu kommen).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #16
    Avatar von Eddie
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    FN
    Beiträge
    133
    Hier zwei Bilder eines CS- Kabelbaums zur Unterstützung von Hobbel. Hab ich gemacht, um nach Renovierung alles wieder zusammen zu bekommen

    Die Kabel müssten doch schon ganz gut sein, nur die "Hardware" (Spulen, usw.) solltest du durch kleinere ersetzen. Und Platz im Scheinwerfer haben, für einige Stecker...






    Grüße
    Eddie

  7. #17
    Avatar von Luckystrike
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Waldhausen im Strudengau
    Beiträge
    1.417

    RE: Frage an die Kreativabteilung

    Original von mfro
    Original von DirkHusa
    Obwohl man auch für das orignal Steueurgerät irgendwo nen Platz findet (aber nicht unter den Stirndeckel, zu heiß).

    Gruß
    Dirk
    Guten Morgen allerseits,

    nein, ich hab' das noch nie gemacht (und auch keine Notwendigkeit dafür gesehen, selbst der Wechsel vom PD- zum GS-Tank hat mich noch nie - auch in Nordafrika - in Nöte gebracht).
    Aber wenn's denn unbedingt sein soll: Platz scheint mir noch am ehesten unter der Sitzbank zu sein. Eine kleinere Batterie spart gleich noch Gewicht (bei der Basic geht's ja auch), zusammen mit einem geänderten Batteriehalter sollte das Geraffel eigentlich unterm Seitendeckel Platz finden können, zur Not kann man ja noch das Werkzeugfach dazu opfern (bei vollgeladener Maschine sowieso schwer dran zu kommen).
    An das Werkzeugfach, sowie an eine kleinere Batterie hab ich auch schon gedacht. Wäre meiner Meinung nach am wenigsten Aufwendig.
    Außer man verzichtet auf das Fass.
    Wie gesagt, ist nur mal reine Hirnwixerei

  8. #18

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641

    RE: Frage an die Kreativabteilung

    Original von Luckystrike

    Wohin am besten mit den Teilen.
    Hofe meinte, sie einfach in nem plastiksack am Lenker zu montieren...*fg*
    Das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  9. #19
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Zwischen Batterie und hinterem Kotflügel ist doch massig Platz. Ich habe da immer einen Reserveschlauch liegen, spart das Flicken unterwegs.

    Lars

  10. #20
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047
    ...da habe ich auf einem entsprechenden Halter eine Zündspule einer BMW R 1100 GS untergebracht, die kleiner ist als die alte Graue.

    Schönes Wochende wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier