Ergebnis 1 bis 10 von 206

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von B2Cruiser
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Hennef/Sieg
    Beiträge
    215

    Welchen Rahmen nehmen oder wir bauen ein Gespann

    Hallo Gemeinde,

    für ein R100GS-Gespann-Projekt brauche ich jede Menge Teile.
    Erst dachte ich an eine komplette R100GS. Da sich allerdings hier aktuell die Preise ganz schön hochgeschaukelt haben und am Schluß im Gespann sowieso nur noch Motor, Getriebe und Rahmen übrigbleiben, tendiere ich mittlerweile dazu mir eben diese einzeln zu kaufen.

    Meine Überlegungen zum Rahmen:

    - 100er GS-Rahmen mit Papieren gibt es ja bei den einschlägigen Quellen zu kaufen, aber welches Bj. nehmen wenn man schon die Wahl hat.

    - Rahmen vor 1988 haben keinen Stress mit Abgas- und weniger Stress mit Geräuschproblemen

    - Rahmen nach 1988 und vor 1990 haben weniger Stress mit Geräuschproblemen

    - Rahmen ab 1991 nehmen am aktuellen Geschehen teil.
    (Auf die monatgenauen Angaben hab ich jetzt mal verzichtet, die kennt ihr wahrscheinlich besser als ich.)

    Dementsprechend gestalten sich auch die Preise der Rahmen.

    Nun meine Frage: Ist es aus euerer Sicht aus o.g. Gründen empfehlenswert und ratsam auf einen Rahmen vor 1988 zurück zu greifen oder spielt es im echten Leben keine Rolle wann der Rahmen Geburtstag hat?

    Viele Grüße
    Bruno
    Geändert von B2Cruiser (14.11.2014 um 10:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier