Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Die Louis-Tüten

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Du kannst durchaus auch mit "zugelassenen" Cannonballs Probleme bekommen, wenn diese zu laut sind und der Sheriff am Straßenrand Dich zur Nachprüfung damit zum TÜV schickt. Wenn dort nachgemessen die Werte für Dein Fahrzeug überschritten werden nützt auch die "E"-Nummer und ein Teilegutachten bzw eine ABE nichts mehr.
    Tatsächlich gibt es etliche Zubehörauspuffanlagen auf dem Markt, die einer Nachmessung nicht standhalten würden.
    ........ selbst eine originale Anlage, die während des Gebräuchs lauter wird, und somit über den vorgegebenen Werten liegt, befindet sich in Deiner Verantwortung.
    Und der TÜV kann nichts rechtskräftig eintragen, was gegen Gesetze und Verordnungen verstößt. Das helfen hundert Siegel nichts.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  2. #62
    Avatar von Winterprojekt
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    57

    AW: Die Louis-Tüten

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    ........ selbst eine originale Anlage, die während des Gebräuchs lauter wird, und somit über den vorgegebenen Werten liegt, befindet sich in Deiner Verantwortung.
    Und der TÜV kann nichts rechtskräftig eintragen, was gegen Gesetze und Verordnungen verstößt. Das helfen hundert Siegel nichts.

    Dazu hatten wir schon einige Beiträge. Diese Diskussion war beendet. Bitte die Threads zu ende lesen.

    Danke
    Danke und Gruß

    Rene

  3. #63
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Die Louis-Tüten

    Zitat Zitat von Winterprojekt Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal so etwas wie einen db eater zu bauen.



    Es gibt aus dem Harleysektor Schalldämpfereinsätze in den verschiedensten Durchmessern, die in den Krümmer eingesetzt werden. Die Dinger sind recht wirksam und wenn in der Krümmeranlage ein Interferenzrohr verbaut ist, hält sich der Leistungsverlust auch in Grenzen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #64
    Avatar von Big Bobber
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    91

    AW: Die Louis-Tüten

    Unglaublich.....FB ist hier nichts dagegen. Die Louis Megaphone gibt es seit mindestens 20Jahren und nahezu jeder TÜV Prüfer beim TÜV Nord kennt die Dinger. 49€ pro Stück und kein bisschen zu laut. Einfach hinfahren Katalog von Tante Louise mit nehmen und sehen was der sagt. Die Dinger sind nicht lauter wie die original Pötte. Leistung.....naja.
    wenn de Pech hast will der Blau/graue Onkel ne Messung machen. Kostet dann und genau dann lohnt sich es nicht mehr auf die billig Tröten zu zu greifen.
    Habe die Dinger schon auf allen möglichen Bikes verbaut, war nie ein Thema.

  5. #65
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Die Louis-Tüten

    Zitat Zitat von Winterprojekt Beitrag anzeigen
    Dazu hatten wir schon einige Beiträge. Diese Diskussion war beendet. Bitte die Threads zu ende lesen.

    Danke

    ..... na und, ..... ist sie das? Wer was liest, bestimmt wer? Ist der Fred schon beendet ?
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  6. #66
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Die Louis-Tüten

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ... Wenn am Ausgang ein glattes Rohr eingeschweißt ist, mal den Durchmesser ausmessen, die guten alten "Käferendrohre" helfen enorm. Gibt es in verschiedenen Durchmessern.
    Die Käferendrohre hatte ich an einem Oldtimer mal eingesetzt, weil mir die originale Anlage (vom TÜV so abgenommen) zu laut war. Danach zwitscherte das Motorrad wie....

    ... ein Käfer halt so zwitschert. Nicht so toll, habe ich wieder weggemacht. Am Ende waren Fishtails mit kleinerem Durchlass das Mittel der Wahl. Deutlich leiser als vorher.

    Was die Lärmdiskussion angeht: ich wohne in einer Gegend, in der motorradfahren Spaß macht. Und ich wünsche jedem, der mit so einer Brülltüte seinen Mitmenschen - inklusive mir selber - den Sonntag auf der Terrasse vermiest die Pest an den Hals. Da bin ich genauso unsolidarisch als passionierter Motorradler wie die 'Kollegen' mir gegenüber unsolidarisch sind. Damit meine ich ausdrücklich nicht den TE, der sich hier nach Erfahrungen erkundigt. In den meisten Fällen sind die echten Nervtöter auf Trump-V2 unterwegs.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich das jemals denken oder schreiben würde, aber ich würde mir wünschen, daß die Exekutive hier mal geltendes Recht umsetzt.
    Grüße, Thomas

  7. #67
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Die Louis-Tüten

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Was die Lärmdiskussion angeht: ich wohne in einer Gegend, in der motorradfahren Spaß macht. Und ich wünsche jedem, der mit so einer Brülltüte seinen Mitmenschen - inklusive mir selber - den Sonntag auf der Terrasse vermiest die Pest an den Hals. Da bin ich genauso unsolidarisch als passionierter Motorradler wie die 'Kollegen' mir gegenüber unsolidarisch sind. Damit meine ich ausdrücklich nicht den TE, der sich hier nach Erfahrungen erkundigt. In den meisten Fällen sind die echten Nervtöter auf Trump-V2 unterwegs.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich das jemals denken oder schreiben würde, aber ich würde mir wünschen, daß die Exekutive hier mal geltendes Recht umsetzt.
    Hallo Thomas,

    100% Zustimmung, geht mir genauso...irgendwann ist der Bogen halt mal überspannt.
    In einem anderen Fred wurde dazu vor kurzem ja auch schon einiges geschrieben u.A. fand ich die Aussage sehr zutreffend das es vor allem die Menge/Häufigkeit der Krawalleimer macht die einen irgendwann nervt.

    Gruß, Kay

    PS: sorry Rene, ich hab das schon auch verstanden das es dir um etwas anderes ging als Krach zu produzieren

  8. #68

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Die Louis-Tüten

    seh ich auch so - allerdings finde ich das Gekreische hochdrehender Rennmascheinen unangenehmer als ein V2 Bollern...

  9. #69
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Die Louis-Tüten

    Zitat Zitat von sonnenwald1 Beitrag anzeigen
    seh ich auch so - allerdings finde ich das Gekreische hochdrehender Rennmascheinen unangenehmer als ein V2 Bollern...
    Das ist das subjektive Wahrnehmen, geht mir auch genauso, der Stressfaktor Lärm ist aber immer gegeben.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier