Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106
  1. #91
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Moin zusammen,
    in Goa am Strand war's. Der Titel war interessant, das Buch für mich nicht ....aber
    .... später in Australien weit weg von prall gefüllten BMW-Ersatzteilregalen erinnerte ich mich an die Reparatur mit der Coladose und nutzte ein Stück von einer Bierdose (Cola mag ich nicht, also war's wahrscheinlich Foster ) um es um die Nase vom Gasdrehgriffdeckel der R 60/6, die als Führung für den Drehgriffschlitz dient zu kleben.
    Dort hatte sich nach über 100.000km eine tiefe Rille gebildet, die die Verzahnung vom Drehgriff nur noch mit viel Leerspiel zum Bowdenzugdrehteil funktionieren ließ.

    Zen und … hatte mir die Scheu genommen, die heilige Kuh auch mit minderwertigen Materialien statt der Original-Ersatzteile zu flicken.

    An dem Krümmer-Querrohr meiner 90/6 habe ich vorletztes Jahr während einer Korsikatour beidseitig am Krümmeranschluß Bierdosenblech unterlegt um die Klemmung zu verbessern.

    Bei aller Esoterik hat das Buch wenigstens etwas Praktisches zu bieten.
    Muss ja kein Coladosenblech sein

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #92
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    .... später in Australien weit weg von prall gefüllten BMW-Ersatzteilregalen erinnerte ich mich an die Reparatur mit der Coladose und nutzte ein Stück von einer Bierdose (Cola mag ich nicht, also war's wahrscheinlich Foster ) um es um die Nase vom Gasdrehgriffdeckel der R 60/6, die als Führung für den Drehgriffschlitz dient zu kleben.
    Liebe Grüße
    Martin
    Hallo Martin,
    ein "Stubby holder", sozusagen.

    NäGStes Mal das "Castlemain XXXX"-Bier nehmen. Die Dose ist zwar nicht stabiler, aber das Bier eindeutig besser.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (10.05.2020 um 10:15 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #93

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Gleich kommt Frau Susemihl um die Ecke
    Ja, genau, Frau Susemihl's Kolumne im Merkheft. Das Heftchen war ja alleine schon Kult!

    Martin

  4. #94
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Zweitausendeins-Kunde?

    Bei mir stehts in derselben Abteilung, zwischen saftigen Comix und US-Drogenliteratur was für eine Zeit ....
    zweitausendeins .... das waren doch die mit den microkleinen dünnwandigen eng beschriebenen Katalogen ... hab mal gerade gesehen: Den Verlag gibt es immer noch.

    Eines der besten Bücher von denen ist "Dies Buch ist pure Fälschung" oder "Hillmann Fliegenpapier" *

    Was man überhaupt nie nicht niemals kaufen konnte, waren deren sehr günstigen Platten - ein Omlett hatte mehr Stabilität.

    Ich schweife vom Thema ab (ähnlich der Autor des im Thread verlinkten Buchtitels).

    Hans

    * Traxlers Birne gehört natürlich auch dazu
    Geändert von hg_filder (10.05.2020 um 14:05 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #95
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Zitat Zitat von 2V_Fredo Beitrag anzeigen
    Servus Bummler jetzt hast du meinen 6 Jahre alten Thread wieder ausgegraben und ich dachte, den haben schon die Würmer gefressen
    Dennoch herzlich Willkommen hier im Forum und stell dich doch mal kurz in einem separatem Thread vor.
    Gruß
    Bernd
    Kommt anscheinend jetzt häufiger vor.. Neueinsteiger mit Uraltfreds oder am Thema vorbei ohne Vorstellung
    Geändert von trybear (10.05.2020 um 14:48 Uhr)

  6. #96

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Kommt anscheinend jetzt häufiger vor.. Neueinsteiger mit Uraltfreds oder am Thema vorbei ohne Vorstellung
    Muss an Corona liegen: die Welt wie wir sie kennen hat sich verändert.

    Ich persönlich finde es erfrischend, und Newbies, die mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut sind, kann man freundlich auf die Sprünge helfen.

    Martin

  7. #97
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Muss an Corona liegen: die Welt wie wir sie kennen hat sich verändert.

    Ich persönlich finde es erfrischend, und Newbies, die mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut sind, kann man freundlich auf die Sprünge helfen.

    Martin
    Erfrischend wäre ok, ich persönlich finde es immer gut, wenn Mann ein wenig zum Grund des Schreibens und zur Person des Gegenübers oder des Gegenüberschreibers weiß. Das klärt oft einiges und Mann kann auf das Thema speziell oder auch garnicht eingehen...

  8. #98

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Hallo.
    Der alte Pirsig litt an Schizophrenie und sein Sohn Chris, der auf der Reise dabei war, wurde 1979 von zwei Schwarzen auf offener Straße in San Francisco erstochen. Ich habe immer noch die engl. Ausgabe von 76 vom Corgi Book Verlag durch die ich mich seinerzeit wohl durchgequält habe. Die Erstausgabe erschien 74.
    In den 80ern habe ich mir dann nochmal die Ausgabe in Deutsch vom Fischer-Verlag gekauft, aber so wie sie aussieht habe ich sie wohl nur angelesen.
    Alles hat seine Zeit. Vermutlich werden unsere Kinder oder meine Frau beide Schmöcker entsorgen wenn ich nicht mehr bin.
    Oder vielleicht schaue ich doch wieder mal rein.....
    Gruß Rudi

  9. #99
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.414

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Bei aller Esoterik hat das Buch (…)
    Schon in den ersten beiden Aktivitätsphasen dieses Threads war dieser Esoterik–Vorwurf verschiedentlich zu lesen.
    Ich habe mich hier bemüht, dies argumentativ zu widerlegen und freue mich jederzeit auf begründeten Widerspruch.

    Die nackte Behauptung allein ist aber etwas dünn…

    Gruß,
    Florian

  10. #100
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.120

    AW: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

    Moin,
    Zitat Zitat von Rudih Beitrag anzeigen
    Der alte Pirsig litt an Schizophrenie
    Genau das ist ja auch der Gegenstand einer der drei parallelen Handlungen in diesem Buch.

    Ansonsten stimme ich Florian zu: ein Buch mit Tiefgang. Nicht immer leicht verdaulich (vor allem dann nicht, wenn man es nur wegen des Wortes "Motorrad" im Titel gekauft hat), aber immer noch eines der Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier