Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    2

    AW: R100R Tank entlacken und polieren

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    Wenn du den Tank polierst (nicht so schwer wie alle behaupten mit dem richten Material) dann kannst du ihn hiermit lackieren, der ist speziell für blankes Metall geeignet und das Metall rostet dann nicht weiter wie bei normalen Klarlack.

    http://www.korrosionsschutz-depot.de...sur-750ml.html
    Hallo Sebastian,

    ich ringe schon eine ganze Weile mit mir wie ich mein Stahltank-Projekt umsetze und habe nun Deinen Beitrag gelesen. Hast Du es mit der Kristall-Glasur schon mal selbst ausprobiert und hält es? Wie bist Du im einzelnen vorgegangen?

    Vielen lieben Dank und Gruß

  2. #22
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: R100R Tank entlacken und polieren

    noch mal ein tip zum entlacken:
    normales baumarkt gel zum entlacken kaufen, den tank dick mit pinsel einjauchen, und dann mit alufolie einwickeln. mit heissluftfön die alufolie anblasen schön warm machen. das ganze möglichst nicht in der wohnung
    paar stunden stehen lassen. 2mal wiederholen. abkratzen kann man das geglibber mit einem pfannenheber aus plastig oder holz den man vorne ein bischen schärfer feilt. ich habe einen knappen liter für einen k100 tank gebraucht.
    netten gruss
    jan

  3. #23

    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    2

    AW: R100R Tank entlacken und polieren

    Hallo Jan,

    Danke für den Tip. Da ich aber in anderen Foren gelesen habe, dass sich bei der Bearbeitung mit Wärme evtl. auch Tankinnenschichten sich lösen können werde ich das von Ottel vorgeschlagene Oxystrip verwenden, sprich einpinseln und auf dem Balkon oder so einwirken lassen.

    Hat denn jemand schon das Branths Zeug verwendet und kann langfristige Ergebnisse nachweisen?

    LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier