Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    54

    Lenkkopf R45 R65 in 75/6 Rahmen ?

    Hallo,
    bin gerade dabei eine Gabelbrücke von einer R45/R65 in den Rahmen meiner 75/6 zu bauen. Damit möchte ich das Problem R100 Bj. 81 Gabel mit Brembo Festsätteln in Kombination Speichenrad von der 75/6 lösen. Da die Gabelbrücke der kleinen Boxer etwas breiter ist.
    Da ich die Gabelbrücken (oben / unten) getrennt erworben habe und ich mir da mit dem Zusammenbau und der Vollständigkeit der Teile nicht sicher bin, frage ich hier einfach mal nach:
    Das Rohr kommt oben aus dem Rahmen raus, dann die große Überwurfmutter (Einstellmutter) mit dem Bund nach oben drauf. Dann die obere Gabelbrücke drauf und dann die Zentralschraube (fehlt mir noch)? Soll dabei das obere gewindelose Ende des Rohres in das verjüngte Loch der Gabelbrücke eingepasst werden? Hab ich probiert, ist verdammt eng, evtl. etwas vermurgst vom Vorbesitzer.
    Evtl. hat ja einer einen Link zu einer Explosionszeichnung.
    Vielleicht hat ja einer einen Tip, bevor ich etwas kaputt mach.
    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    mit bestem Gruss
    Arno

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Lenkkopf R45 R65 in 75/6 Rahmen ?

    Hallo Arno,
    habe mir auch für den Umbau auf Doppelscheibe eine komplette Gabelbrücke einer R65 gekauft. Zusammenbau erfolgt wie Du schon herausgefunden hast. Eine Explosionszeichnung findest Du im ETK bei BMW
    https://shop.bmw-classic.de/is-bin/I...oAAAEz3q4EvcX9

    Hauptgruppe 31, Gabelbrücke. Dort findest Du auch die Teile-Nr. der Schraube.

    Denke auch daran, dass durch diese Gabelbrücke der Nachlauf gut um ca. 25mm verkürzt wird. Der Geradeauslauf verschlechtert sich, die Handlichkeit verbessert sich.

    Viel Spaß beim Umbau

    Egon

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    54

    AW: Lenkkopf R45 R65 in 75/6 Rahmen ?

    Hallo Egon,
    vielen Dank für die Schnellen Infos.
    MfG
    Arno

  4. #4

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    54

    AW: Lenkkopf R45 R65 in 75/6 Rahmen ?

    Hallo,
    fällt mir noch ein: hat evtl. von Euch noch eine obere zentrale Befestigungsschraube für diese Gabelbrücke (R45/R65) liegen? Die mit dem Inbus und dem gr. außen Feingewinde.
    Wenn ja, geb ich meine email Adresse, damit wir die Abwicklung regeln können.
    Mit bestem Gruß,
    Arno

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier