Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21

    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Sande
    Beiträge
    65

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Tja, habe mir für das Vorhaben bestes Wetter ausgesucht. Schön naßkalt, ein absoluter Genuß.

    Muss Landyflirt Recht geben ! Manchmal geht's gut, dann wieder nicht so. Ich glaube es kommt auch darauf an, was man für Ansprüche hat. Also, wie neu sie mein Motor jetzt nicht aus. Wenn ich das Ziel verfolge. muss ich da nochmal bei ! Aber immerhin sieht er besser aus als vorher (was auch keine Kunst war, musste ich die GS doch als Ackermoped).

    Letztlich habe ich heute vor dem Wetter kapituliert. Hier die Ergebnisse !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GOPR1115a.jpg   GOPR1118a.jpg   GOPR1121a.jpg   GOPR1113a.jpg  

  2. #22
    Avatar von Error404
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    276

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Moin moin..

    Ich bin grade dabei mir eine R80 GS quasi aus dem "nichts" aus Einzelteilen zusammen zu bauen.

    Ich könnte dir bei einigen Dingen evt. zur Hand gehen. Schreib mir einfach mal ne PN.

    Grüße aus Wiesmoor.

  3. #23

    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Sande
    Beiträge
    65

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Hallo Mit-Lesende !

    Wollt nur mal wieder ein kurzes Update zum Projekt geben. Nachdem ich letztes Wochenende ja den Motor + Getriebe gestrahlt habe, muss nun der Rahmen dran glauben !

    bei der Farbe und den Verschmutzungen habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, keine Chance ein anständiges Ergebnis zu erzielen. Deshalb werde ich morgen meinen Rahmen und disere Teilteile zum Glasperlenstrahlen geben. Habe in meinem Arbeitsumfeld jemanden, der das für eine Aufwandsentschädigung macht. Habe mich entschlossen, gleich das Getriebe und Hautendantrieb mit strahlen zulassen. Wenn das Ergenis gut wird, geht der Motor da auch nochmal hin.
    Danach geht denn der Motor zum Dichten und der Rahmen in die Lackierung.

    Mir stelllt sich nur die Frage, wie ich dem Motor nach dem Strahlen weiter konserviere ? ich lass hier was von Balistol ! Aber, zieht das Zueg nich Staub und andere Sandpartikel magisch an ? Nicht, das ich nachher immer "Panade" umm den Motor habe ??

    Sollte ich Ihn lackieren lassen ?? Gibts eigentlich hitzebeständigen Klarlack ??

    1000 Fragen ! Wer weiss da Rat ?

    Gruß

    Jochen
    StolzerBesitzer

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.910

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    HAG, Getriebe und Motor in kpl. Zustand zu strahlen ist nicht gerade eine gute Idee.
    Selbst wenn du alles abdichtest, findet das feine Glasmehl seinen Weg ins Innere. Dann muss doch alles auseinander zum Reinigen -oder du riskierst Schäden an Dichtungen und Lagern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Wie sieht es mit diesem Trockeneis-Strahlen aus ?

    Grüße aus McPomm

  6. #26
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.386

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit diesem Trockeneis-Strahlen aus ?

    Grüße aus McPomm
    Reinigt gut, entfernt aber keine Oxide und wird daher zumeist als Enttäuschung gewertet.
    Ich handhabe es so, dass ich das Motorengehäuse mit ner rotierenden Messingdrahttopfbürste und viel WD40 bearbeite, Zylinder und Köpfe werden glasperlgestrahlt.
    Dieser Motor, der hier in meinem Büro auf dem Fußboden steht, hatte Zeit seines 22 jährigen und 140.000km währenden Lebens ganzjährig und ohne größere Pflegemaßnahmen arbeiten dürfen. Entsprechend sah er vor der Demontage aus, dunkelgrau, fast schwarz!
    Dass man dabei keine Lust auf die Aufarbeitung bekommt, ist klar, also musste der Motor noch ein Jahr in meiner Werkstatt rumstehen, bevor ich mich seiner angenommen habe.
    Jetzt ist er wieder leidlich anzuschauen...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	motor.jpg 
Hits:	222 
Größe:	63,9 KB 
ID:	89594

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dirko.jpg 
Hits:	207 
Größe:	52,5 KB 
ID:	89595
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #27

    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Sande
    Beiträge
    65

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    So, neuer Zwischenstand:

    Rahmen ist gestrahlt und nu beim Lacker ! Getriebe kam auch vom Straher, der Gute hat mir wahrscheinlich jedoch mehr kaputte gemacht als Gutes getan.

    Habe jetzt wenn ich dan der Welle von getriebe drehen will ( sagen wir mal eine 15 Grad Drehung) ein solides Knirschen im Kasten.

    Wer kann mir helfen da mal ein Blick ins Innere zu werfen und ggfs. dort sauber zu machen ??

    Motorteile sollen jetzt noch zum strahler und dann kann der Motor neu gedichtet werden....

    Das Wetter wird schließlich schöner

  8. #28

    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Sande
    Beiträge
    65

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Hat ma jemand n Bild für mich wie der Luftfilterkasten richtig gefüllt aussieht ?

    Habe die ganze Minik raus zum sauber machen, doch nun wieder richtig zusammen stecken....

    Ein Bild sagt mehr als 1000 WORTE:

    Danke

  9. #29
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.818

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Zitat Zitat von StolzerBesitzer Beitrag anzeigen
    Hat ma jemand n Bild für mich wie der Luftfilterkasten richtig gefüllt aussieht ?

    Habe die ganze Minik raus zum sauber machen, doch nun wieder richtig zusammen stecken....

    Ein Bild sagt mehr als 1000 WORTE:

    Danke
    Bitte warten, kommt in 2 Sekunden ...

    ohne SLS:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LuFi-1.jpg 
Hits:	76 
Größe:	62,3 KB 
ID:	91208Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LuFi-2.jpg 
Hits:	76 
Größe:	58,6 KB 
ID:	91209

    mit SLS

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LuFi-3.jpg 
Hits:	74 
Größe:	66,8 KB 
ID:	91210Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LuFi-4.jpg 
Hits:	75 
Größe:	55,9 KB 
ID:	91211

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #30

    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Sande
    Beiträge
    65

    AW: Sanierung R80GS BJ 92

    Hallo HG !!

    Ein Dickes Danke !!!! Dank des Bildes konnte ich es wieder nachbauen...

    Dann nochmal eine Frage an alle !

    Muss meinen Tank natürlich auch strahlen und grundieren lassen, das st ja schon mal kalr, aber wie gestaltet es sich mit dem Heck ? Das Schutzblech ist ja wohl eher aus so einer Art Hartplastik, oder Und die Seitenteil ja nun definitiv aus Kunststoff. Kann man dieses zeug auch glasperl strahlen und dann grundieren und neu lackieren ??

    Oder kann ich die neue Farbe direkt auch den alten Lack brin´gen ?? Klar, ein Anschleifen muss schon sein !

    Dank Euch für die Info´s

    gruß

    Jochen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier