Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Versicherung

  1. #1
    Avatar von wiggerl
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    319

    Versicherung

    'n Morgen Gemeinde,
    sagt 'mal, wie habt Ihr Eure alten Moppeds versichert?
    Mit Teilkasko - gibt's da noch was bei Diebstahl/Brand etc. und wenn ja wieviel?
    Bemessungsgrundlage Gutachten?

    Also ich würde bei meiner HUK nur noch den Kilopreis bekommen deshalb fahr ich seit ewig nur noch mit dem Mindestbeitrag Haftpflicht rum und muß trotzdem 52,60 € im Jahr bezahlen, naja wenigstens billiger als ein kleines Versicherungskennzeichen.
    Grüße aus München vom
    Klaus

  2. #2
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862

    RE: Versicherung

    Hallo Klaus,

    ich hab für meine GS auch nur Haftpflicht und zahl bei der Ali 53,60 das Jahr.
    Diebstahl wann! Entweder steht sie in der Garage, bei der Arbeit-bewaffet bewacht- oder ich fahr sie und bis jetzt hat sie mir noch keiner unterm A... weggeklaut.
    Einmal war ich in Tchechien und da hab sie 4 Wochen Teilkasko versichert.

    Gruß

    Tom
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  3. #3
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    RE: Versicherung

    Original von wiggerl
    'n Morgen Gemeinde,
    sagt 'mal, wie habt Ihr Eure alten Moppeds versichert?
    Mit Teilkasko - gibt's da noch was bei Diebstahl/Brand etc. und wenn ja wieviel?
    Bemessungsgrundlage Gutachten?

    Also ich würde bei meiner HUK nur noch den Kilopreis bekommen deshalb fahr ich seit ewig nur noch mit dem Mindestbeitrag Haftpflicht rum und muß trotzdem 52,60 € im Jahr bezahlen, naja wenigstens billiger als ein kleines Versicherungskennzeichen.
    Grüße aus München vom
    Klaus
    Als ich meine 75/5 noch hatte, war die über den Oldtimer-Versicherungsdienst (OVD) Hoffmann versichert. Dort reichte die Angabe des Wertes. Was allerdings die Regulierung angeht, habe ich zum Glück keine Erfahrungen gemacht. Beiträge einnehmen und anstandslos regulieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Die Zurich Versicherung versichert über 30 Jahre alte Motorräder als Oldtimer. Kostet pauschal ca 45 Euro.
    Teilkasko für Oldies (sinnvollerweise) nur gegen Gutachten und dann natürlich auch zum tatsächlichen Wert des Fahrzeugs!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    R100RScrambler Avatar von eruzo
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Ajalvir(Madrid-Spanien)
    Beiträge
    1.243
    Da habt ihr aber glück. Bei uns, die billigste Hafftpflicht, und das al Oldtimer, 134€
    http://www.eruzo.com/mediapool/77/773816/resources/logo_125_21562766.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier