Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Welches Motorrad ?

    Hallo Wolfgang,

    wie schon aus den Beiträgen oben zu sehen mehren sich die Stimmen für ein Mopped mit dem Motor der Suzuki DR 350. Die Beta hat den auch drin. Würde ich (> 25 J. Enduro fahren :]) auch vorbehaltlos empfehlen.

    Falls keine Beta, dann die Suzuki vielleicht in folgender Ausführung: mit E-Start und SHC (seat-height-control = Drehknopf am Lenker und die Federelemente gehen in die Knie). Das Ding ist sehr anspruchslos, luftgekühlt (!) und bis auf die bekannte Suzuki-Rost-Anfälligkeit (lässt sich aber auch beheben) wunderbar auf Schotter-Trails wie auch hard-core zu fahren. Mein Bruder ist sogar Rally-Raids damit gefahren ohne irgendeinen Ausfall !

    Kleines Problem: die Dinger sind etwas rar, also gut suchen !!!

    Negativ-Liste für Deine Ansprüche: keine modernen wassergekühlten Enduros, auch wenn die Dinger mittlerweile > 50 PS aus 450 ccm haben und wie Sand am Meer angeboten werden.

    Und leider auch nicht die guten alten halbliter Einzylinder wie XT oder XL, obwohl die Dinger wie ein Trecker den Schotterpass raufziehen. Dafür ist die Ersatzteillage zu bescheiden und die Moppeds selbst zu ausgeleiert...

    Mir fällt da noch ein zuverlässiges und mit einer sehr geringen Sitzhöhe gesegnetes Teil ein, auch wenn ich die Optik als sehr bescheiden zu beurteilen ist: Honda NX 250 !

    Viel Spaß noch bei der Suche !
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  2. #12
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Welches Motorrad ?

    Hat die Suzuki nicht den gleichen Motor wie die BETA.

    Zu spät!! desertracer war schneller.
    Geändert von Reinhard (21.01.2014 um 09:07 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #13
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    AW: Welches Motorrad ?

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Mir fällt da noch ein zuverlässiges und mit einer sehr geringen Sitzhöhe gesegnetes Teil ein, auch wenn ich die Optik als sehr bescheiden zu beurteilen ist: Honda NX 250 !
    Die kleine Domi halte ich für eine gute Idee. Nur habe ich in Erinnerung, dass die NX vorne mit einem 19"-Rad unterwegs ist .


  4. #14
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.500

    AW: Welches Motorrad ?

    und nur, um die bereits vorgetragenen Vorschläge zu bekräftigen :]

    Suzi DR 350, auch ohne e-start, aber mit größerem Tank und Schaffell auf der Sitzbank (sonst ist nach 120km Schluss mit lustig),
    oder, wenn moderner
    Beta Alp 400 (ob da ein größerer Tank drauf passt ?)

    Suzi fahr ich selber, Beta hat ein Bekannter im Vertrieb, und wäre, wenn ich Zeit und Geld hätte meine Wahl.

    Aber, mit einer GS und minimal Gepäck gehts doch auch - oder?


    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #15
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Welches Motorrad ?

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Die kleine Domi halte ich für eine gute Idee. Nur habe ich in Erinnerung, dass die NX vorne mit einem 19"-Rad unterwegs ist .
    Stimmt ! Aber das erleichtert in Kombination mit dem geringen Gewicht das Fahren im Gelände enorm, vor allem wenn die Gräten nicht allzu lang sind !

    Ich kenn` beides, sowohl die langbeinigen Rally Geräte wie auch die kleinen wendigen Spaßmobile. Und jedes sollte in seinem bevorzugten Terrain bewegt werden, sonst wird aus Spaß Schufterei ...
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  6. #16
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Welches Motorrad ?

    Die DR 350 (war billig...) habe ich mir in der Slowakei lokal geliehen und bin eine Woche durch die Zips gefahren - kann eigentlich nur positives berichten, auch wenn die Mühle natürlich seelenloser ist, als meine geliebte MZ oder die Zwergkuh.
    Für mich (168cm) von der Höhe und Größe her ganz gut fahrbar - und vor allen Dingen - Leicht!
    Die bekommt man auch mal alleine aus einem Schlammloch gezogen...
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  7. #17
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.500

    AW: Welches Motorrad ?

    Lieber Wolfo,

    eine Suzi ist nicht seelenlos,
    Du musst Dich nur darum bemühen,
    dann wird Sie auch Dir die Gunst erweisen


    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #18
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Welches Motorrad ?

    Ich finde dieser Susi Motor ist eine treue Seele und hat richtig Charakter, auch oder grade weil er schon einige Jährchen auf dem Pickel hat.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #19
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    AW: Welches Motorrad ?

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    Ich hasse 2-takter.
    Wozu könnt ihr mir raten?

    fragt Wolfgang aus S
    Hallo Wolfgang,

    mein persönlicher Tip:
    Yamaha XT 250
    120 kg, 17 oder 22PS je nach BJ.
    sehr gutes Fahrwerk (für 1980) sehr handlich und unverwüstlich ;-)
    steht seit 34 Jahren in meiner Garage und macht im leichter Gelände richtig Spass.
    und natürlich ein 2 Ventiler!

    LG
    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  10. #20
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Welches Motorrad ?

    Die kleinere DR350 ist mittlerweile sehr teuer geworden, weil so beliebt zum Endurowandern. Ich habe meine DR650 letztes Jahr stumpf gegen einen längs liegenden Baum mit locker 40 km/h gefahren und bin natürlich im hohen Bogen über den Lenker geflogen. Das hätte meine G/S Gabel nicht weggesteckt. Die Suzukis sind verdammt stabil. Ein Freund hat eine alte KLR250 und hat schon seit 10 Jahren damit im Piemont seine Freunde.
    Hier ein paar Bilder, es staubt auf der Asietta.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130901_115446.jpg   20130901_133731.jpg   20130903_131422.jpg   20130903_113540.jpg   20130903_163949.jpg  

    Geändert von Birzelbub (21.01.2014 um 14:28 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier