Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Welches Motorrad ?

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    Da schau ich mir nach einem Satz Räder für die ST und mach TCK oder Heidenau´s drauf und probier das mal auf schottrigem Geläuf.

    Aber trotzdem Danke für den Tipp mit diesem netten Exoten.
    Gruß
    Wolfgang aus S
    N'Abend Wolfgang,
    gute Entscheidung und mit ein bischen Übung klappt das dann auch.

    Viel Spass wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #32
    Avatar von cathead
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    151

    AW: Welches Motorrad ?

    Morgen Jungs,

    eigentlich muss man´s doch eher am Enduro-Fahrstil festmachen mit was ich durchs Gelände will. Ich komm auch mit ner vollbepackten Wasserboxer (fast) überall hin, die frage ist mit welcher Geschwindigkeit und mit wieviel Spaß .

    Das hier nennen wir "Autostrada"
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010248.jpg 
Hits:	95 
Größe:	269,3 KB 
ID:	88807

    Da kommen dir ständig voll bepackte Reiseenduros entgegen die mit ca. 20km/h rum schleichen... Die haben aber sicher auch IHREN Spaß! (Nicht falsch verstehen, ich bin keiner Heizer der eine 3km lange Staubwolke hintersich lässt!!!)

    Hier "oben" werden die Packesel dann weniger
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010345.jpg 
Hits:	118 
Größe:	263,5 KB 
ID:	88808

    geht aber auch!

    Das war unsere Truppe Mein Vater, Bruder und ein paar Kumpels die seit mehreren Jahren ins Piemont fahren:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010270.jpg 
Hits:	121 
Größe:	264,8 KB 
ID:	88809

    mit der ich gut mithalten konnte, und das sind alles keine Warmduscher (was das Enduro fahren angeht ).

    Ich muss sagen das wir sehr positiv überrascht waren, was die Kuh so alles mitmachte . Hätte ich nie gedacht das ich da so mitfahren kann.


    Was ich sagen will, eine etwas abgespeckte Kuh und die richtige Bereifung reichen, je nach Fahrstil vollkommen aus!!
    Geändert von cathead (31.01.2014 um 09:00 Uhr)
    Gruß Cathead

  3. #33
    Avatar von SchwabenKuh
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    178

    AW: Welches Motorrad ?

    Hallo Zusammen,
    ich stehe im Moment vor der gleichen Frage. Seither habe ich unsere Schottertouren auch immer auf meiner R100GS bewältigt, jedoch ist sie mir eigentlich auch zu schwer und auch zu schade. Bei meiner Suche nach einem geeigneteren Motorrad will ich allerdings auch nicht mehr als 1500 Euro ausgeben. Ich tendiere entweder zu einer Dr350 oder TT600 (ist die Frage ob man die für das Geld bekommt) oder zu einer XR 600. Was haltet Ihr von der XR 600, war hier noch gar nicht im Gespräch.
    Gruß
    Eckart
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schottertour_2012 (661).jpg  
    Grüße aus dem Sauerland
    Eckart

  4. #34
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Welches Motorrad ?

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    nach etwas Sucherei habe ich einige tricker gefunden, aber:
    kann mir mal jemand erklären, warum die Anbieter 3 - 3,5k€ wollen, für ein Teil, das 2006 neu mit 4,1k€ schon teuer für das Gebotene war? Da kriegt man schon seeeehr lange ein richtiges Mótorrad. Das ist mir der Spaß nicht wert.
    Da schau ich mir nach einem Satz Räder für die ST und mach TCK oder Heidenau´s drauf und probier das mal auf schottrigem Geläuf.

    Aber trotzdem Danke für den Tipp mit diesem netten Exoten.
    Gruß
    Wolfgang aus S
    Weiss nicht, ob ich auf der Sitzbank den ganzen Tag Endurowandern wollte ? War letztes Jahr mit meiner XT in den Alpen und war wirklich überrascht, keine Leistung vermisst zu haben. Für dieses Jahr ist die XT neben 2V und MV wieder Favorit für die Alpentour.

    Gruß
    Claus

  5. #35
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Welches Motorrad ?

    Das geht eigentlich nahezu alles in den Alpen mit der G/S, früher auch Chaberton, leider nun schon seit Jahren gesperrt.
    Die japanischen Einzylinder hatten in höheren Lagen Leistungseinbußen, bei der G/S habe ich da wenig bemerkt, ggf im Leerlauf einfach den Hahn aufziehen und sie marschiert los.
    ... und meine Kumpels/Freunde sind auch keine Warmduscher, die fahren ihre XT's seit den 70ern vom Kap bis in die Sahara, auch neuers Enduromaterial war dabei, egal, mir reicht die G/S.

    Gruß
    Lars
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Alpen-1993-k.jpg  

  6. #36
    Avatar von cathead
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    151

    AW: Welches Motorrad ?

    ... und meine Kumpels/Freunde sind auch keine Warmduscher, die fahren ihre XT's seit den 70ern vom Kap bis in die Sahara, auch neuers Enduromaterial war dabei, egal, mir reicht die G/S.
    Genau GS-Rules
    Gruß Cathead

  7. #37
    RalfG
    Gast

    AW: Welches Motorrad ?

    Die hier oft empfohlene Beta Alp 4.0 ist schon ein recht nettes Moped aber trotzdem schon ein richtiger Eisenhaufen.
    Wenn es in die Richtung gehen soll würde ich die Beta Alp 2.0 der 4.0 vorziehen


    Leergewicht der Beta Alp 2.0 ca. 116 kg
    Lehrgewicht der Beta Alp 4.0 ca. 145 kg


    29 kg weniger Gewicht ist schon ne ganze Menge, und für die Alp 2.0 gibt es einen Trail Kit, damit fährt sich diese dann wie ein Moutain Bike


    Alternativ wäre da noch die Freeride von KTM, ich habe diese als 350er eine Tag im Gelände bewegt und muss sagen das macht schon ne Menge Spass.
    Mal sollte aber beachten das die Freeride eine „waschechte Sportenduro“ ist, und das 4 Takt Sportenduros recht wartungsintensiv sind.
    Ich würde da immer einen 2 Takter vorziehen, die sind zwar auch Wartungsintensiv aber der Unterhalt ist deutlich billiger
    Das Spielzeug habe ich mir letzte Woche gegönnt: ca. 50 PS, 1ca. 110 kg fahrfertig, drehmoment und Leistungsentfaltung wie eine E Gleichstrommaschine, Ersatzteile sehr preiswert, (Zylinder im AT ca. 230€, Kolben neu ca. 130 €, Kuststoffteilesatz ca. 100 €


    Die ET Preise halte ich übrigens für ein ganz wichtiges Kriterium beim Kauf einer Enduro die wirklich im Gelände bewegt werden soll. Der Verschleiß und die Belastung des Materials ist pro Betriebsstunde im Gelände um einiges höher als auf der Strasse.

    Mit einem Boxer möchte ich nicht ins Gelände gehen, ich verstehe schon das es genügend Verfechter dieser Lösung in einem Boxer 2 V Forum gibt, aber jeder der das tut hat wahrscheinlich eine ausgeprägte Maso Neigung.
    Ganz egal was für eine GS von BMW im Gelände eingesetzt werden soll, alle GS leiden mal heftig an Übergewicht und der Nachteil des breit bauenden Boxer Antriebs ist wohl auch nicht auser Acht zu lassen.
    Ich glaube ja nicht das überhaupt schon mal jemand mit so einem Gefährt ala BMW GS im Gelände richtig glücklich geworden ist. Und gerade heute gibt es deutlich bessere leichtere und preiswerte Möglichkeiten im Gelände Spass zu haben wenn man natürlich die ober schon angedeutete Maso Ader hat und bis zum Umfallen mit einem Eisenhaufen kämpfen möchte ist das eine andere Sache, dann wird es nichts besseres als einen 2 V Boxer im Geländeeinsatz geben
    Wenn es was klassisches sein soll und man nicht Maso veranlagt ist würde ich in Richtung Montesa, Fantic, Bultaco suchen.
    Selbst die ET Versorgung für Maico Sportenduros, die auch mal richtig Spass machen im Gelände, ist glaube ich heute besser als das jemals zu Maico Zeiten war.
    Allerdings ist der Einstiegspreis bei Maico im Moment stark steigend.

    Wobei ich bevorzuge ja bei den Klassikern die Fahrzeuge aus Schweden, irgendwan wird die auch noch fertig werden

    Bis die fertig ist spiele ich halt mit der GASGAS
    Geändert von RalfG (31.01.2014 um 12:53 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Welches Motorrad ?

    Natürlich, stimme Dir zu.
    Ich freu mich bloss immer noch und das seit 28 Jahren, dass die G/S zwar kein Leichtgewicht ist und in tiefen Rinnen schon mal die Zylinder schrappen, aber einigermaßen mit halten war bislang drin.

    Zu Maico: erinnere mich noch an unsere MC 501 Mitte 80er war das für uns der Überflieger, eigentlich nur was für Extremisten
    ... ist das nicht ein Suchwort der NSA?

    Zusätzlich noch so eine kleine leichte Maschine, das wäre nicht schlecht, aber die Garage ist eigentlich schon recht voll mit Mopeds.

    Gruß
    Lars

  9. #39
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Welches Motorrad ?

    Zitat Zitat von RalfG Beitrag anzeigen
    Das Spielzeug habe ich mir letzte Woche gegönnt: ca. 50 PS, 1ca. 110 kg fahrfertig, drehmoment und Leistungsentfaltung wie eine E Gleichstrommaschine, Ersatzteile sehr preiswert, (Zylinder im AT ca. 230€, Kolben neu ca. 130 €, Kuststoffteilesatz ca. 100 €




    Bis die fertig ist spiele ich halt mit der GASGAS

    Ok, mein Freund, du hast die Waffen gewählt, du 2-Takte, ich 4-Takte. Ich bestimme den Ort, wir sehen uns in der Heide.

    Schönes Wochenende und Gruß zuhause ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #40
    RalfG
    Gast

    AW: Welches Motorrad ?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Ok, mein Freund, du hast die Waffen gewählt, du 2-Takte, ich 4-Takte. Ich bestimme den Ort, wir sehen uns in der Heide.

    Schönes Wochenende und Gruß zuhause ...
    Ingo
    Hallo Ingo mein Freund, zum Ort habe ich aber noch eine bessere Idee:

    http://www.hoopepark.de/index_m.html

    Such da mal auf der Seite nach "Ride for fun"

    Wir sollten aber warten bis das Wetter ein wenig trockener ist sonst wird das im Hoopepark leicht eine unschöne "Lehmschlacht"

    Grüss Du auch zu hause
    Geändert von RalfG (31.01.2014 um 15:39 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier