Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. #51

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Welches Motorrad ?

    ... nur zur Abrundung:

    der Tipp von Dirk (DirkHusa) war goldrichtig. Mein Ziel war ja ein Mopperl zum EnduroWANDERN. Mit meinen alten Gräten will und kann ich keine Sprungeinlagen oder trial-Übungen veranstalten. Daher sind die scharfen Teile mit Sitzkeilen für die natürliche Körpernut schon mal flachgefallen. Die sind auch alle zu hoch. Seit gestern habe ich nun einen tricker. Preis war vergleichsweise moderat. Da bin ich das erste Mal draufgesessen und habe eine kleinere Runde gedreht. Das Ding passt! Man sitzt besser als die Optik der Bank vermuten lässt (ich will nicht dauernd im Stehen fahren). Sehr angnehme Akustik, kurze untere Gänge. Extrem handlich, wozu auch der breite Lenker beiträgt. Und wenn ich nach ein paar Schottertouren keine Lust mehr habe, mache ich fast kein Geld kaputt. So erspare ich meiner ST die Geländereifen und verschone die alte Dame vor Steinschlag.

    Nochmals Dank an alle Tippgeber
    Gruß
    Wolfgang aus S

  2. #52

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: Welches Motorrad ?

    Moin Moin,

    ich habe die R1200GS Adv. in Südamerika auch auf im Sand und schwierigen Wegen ausprobiert. Sie ist definitiv zu schwer und der hohe Schwerpunkt macht zwar Spaß beim Kurven fahren auf dem Asphalt ist aber nix für Enduro.


    Da ich beim Boxer bleiben möchte habe ich mich zum "Back to the roots" endschieden. Meine erster Plan war eine R80 G/S Paris Dakar. Dann liest man von Rahmenbrüchen und das die Gabeln zu schwach sind und und und. Was tun? Nach langen hin und her habe ich mich dafür endschieden bei den bärtigen eine Rahmenverstärkung zu machen, 43 l. Tank für die Wüste, Lithium Batterie, und eine vernünftige Federung umzubauen. Das Moped wird ende diesen Monat fertig und dann nach Südamerika verschifft. Wer Lust und Zeit hat findet hier ein paar Fotos und Infos immer um ein paar Wochen versetzt: http://www.paraguay-motos.org/BMW-HPN-Paraguay.html

    Wenn du aber richtig Enduro machen möchtest würde ich mir eine leichte Maschine zwischen 250 - max 500 ccm kaufen. Am besten du machst bei verschiedenen Händlern Probefahrt und schaust vor dem Kauf mal bei Enduristen. Fragen kostet nix.

    Grüße aus Asuncion

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier