Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151
  1. #61

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: 2V und Koffer ...

    Was ich hier nicht gefunden habe (vielleicht habe ich es auch überlesen), ist das erste Schloss 1 234 796 für die geschlitzte Gurtlaschenbefestigung 1 234 513. Da gab es nämlich einen steckbaren Schließzylinder 1 234 797.
    Das müßten die ersten Krauser Koffer gewesen sein. Bauj. so 1974/75
    Manfred

  2. #62

    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    11

    AW: 2V und Koffer ...

    Heyho liebe Forengemeinde,

    grabe mal einen etwas älteren Thread wieder aus.
    Und zwar habe ich 2 Fragen, auf die ich trotz lesen und suchen noch keine Antwort gefunden habe, bzw. mir noch unsicher bin.

    Habe im Anhang die wichtigen Bilder dazu

    Mein Motorrad ist eine BMW R65 BJ 1979

    Und zwar folgendes:

    1. Frage: Habe soweit ich weiss, eine orginale Kofferhalterung mit Haltezungen für Krauser Koffer, nun habe ich versehentlicherweise Hepco & Becker Koffer erworben, was ich im Nachhinein nicht so schlimm finde, da ja wohl die Halterung stabiler sein soll.

    Jetzt ist mir noch nicht so ganz klar, welche Halterung bzw. Adapter ich besorgen muss, damit ich die Hepco Koffer montieren kann.

    Brauche ich diese Adapter?
    http://www.polo-motorrad.de/de/seite...ohrtrager.html

    Wenn ja wie wird der montiert? Brauche dann ja wahrscheinlich 2, das sieht ja nur nach einem aus



    2. Frage:
    Habe mir für mal größere Touren oder sonstiges, ein Krauser Topcase erworben und dazu eine Adapterplatte. Nun fehlt mir aber die Haltezunge dazu. Habe im Internet keine gefunden, die fürs Topcase sein soll. Nun dachte ich mir, vllt. passt ja das vom Koffer, welche ich ja dann nicht mehr brauche. Sie passt auch ins Topcaseschloss, aber sie passt nicht zur Adapterplatte. Nun meine Frage, gibt es da noch irwo Haltezungen für, die "kürzer" sind oder muss ich dann mir sozusagen selber was bauen und in die vorhandene Haltezunge Löcher bohren?


    lg Pascal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170522_103555.jpg   20170522_103614.jpg   20170522_103659.jpg   20170522_103744.jpg   20170522_103755.jpg  


  3. #63

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: 2V und Koffer ...

    Deine Koffer greifen um das Rohr des Kofferhalters?!? Dann mußt du einfach nur die angeschraubten "Zungen" abschrauben.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #64
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: 2V und Koffer ...

    Hallo Pascal,

    entweder ist es so wie Stephan schreibt, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - du brauchst die Adapter. Wenn du es ausprobierst, wirst du sehen, ob die "Kralle" in das Rohr greift oder ca. einen Zentimeter weiter hinten greifen möchte. Der Link scheint mir die Richtigen zu zeigen.

    Zum Topcase vermag ich nix zu sagen.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  5. #65
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: 2V und Koffer ...

    Hi Pascal,
    also wie die Vorschreiber schon gesagt haben, liegst du nicht ganz falsch.
    Der Link, den du geschickt hast, ist aber um ein H&B Koffer an die BMW Rohrträger ohne angeschweißte "Schraublasche" zu befestigen.
    Ich denke dieser hier ist der richtige:
    http://www.polo-motorrad.de/de/adapt...ragplatte.html

    Zum Topcase fällt mir nix ein, außer: selber machen.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  6. #66

    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    11

    AW: 2V und Koffer ...

    Vielen dank für eure Hilfe, habe jetzt die adapter bestellt und wenn sie da und montiert sind, meld ich mich nochmal


    Wenn noch wer ein Tipp zum Topcase hat, nehm ich dankend an, ansonsten wird gebohrt

  7. #67

    Registriert seit
    19.04.2016
    Ort
    Flintbek
    Beiträge
    1

    AW: 2V und Koffer ...

    ...da gibt es auch noch die Denfeld- Koffer; bei Bedarf kann ich Fotos machen.
    Gruß an die Runde
    Arnulf

  8. #68
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    219

    Eicon04 AW: 2V und Koffer ...

    So, jetzt hab ich den ganzen Fred durch, was ich nicht gefunden habe, ist die Info, ob die BMW Touring Koffer von 1988 (also der mit einem langen BMW Schriftzug und einem Reflektor) an einen Hepco Becker Rohrgepäckträger geht.
    Besonders die Frage, ob das Schloss, welches den BMW Koffer an das Rohr klammert, an den angeschweißten Laschen des Hepco Trägers vorbeigeht, interessiert mich.
    Hat da jemand Erfahrung oder kann es ausprobieren?
    VG
    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW Toruing Koffer.jpg  
    Geändert von willeand (02.08.2021 um 08:07 Uhr) Grund: Kofferbild angefügt

  9. #69
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: 2V und Koffer ...

    Edit: gelöscht
    Geändert von KMD (02.08.2021 um 05:05 Uhr)

  10. #70

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: 2V und Koffer ...

    Besonders die Frage, ob das Schloss, welches den BMW Koffer an das Rohr klammert, an den angeschweißten Laschen des Hepco Trägers vorbeigeht, interessiert mich.
    Passt alles
    Manfred

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier