Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Erregerstrom anstatt über Kontrolllampe 12V 3W nun über LED und Nebenwiderstand?

    Bei mir sitzt der Widerstand zwischen dem blauen Kabel am Regler und dem geschaltet + der Zündspule. Weniger Kabel gaht fast nicht.
    Das rote Teil unter dem Steuergerät. An jedem Ende ein stück rotes Kabel angelötet und eingeschrumpft. Ein Ende sitzt an der ZS geschaltet+, das andere mit am Stecker des Reglers am blauen Kabel.

    Geändert von northpower (14.05.2014 um 19:43 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Erregerstrom anstatt über Kontrolllampe 12V 3W nun über LED und Nebenwiderstand?

    Halo Jörg,
    Farben sind sicherlich Jahrgangsspezifisch.

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Moin,

    Bei meiner 1990er GS ist das ein gn-bl (grün-blaues) Kabel, nicht gn-br.

    Bei unseren 2V ist geschaltetes Plus (Kl. 15) aber normalerweise gn, nicht gn-br. Ich musste eine Weile suchen, bis ich den Grund gefunden hatte:

    Grün ist "echtes" geschaltetes Plus vom Zündschloss.

    Grün-blau ist ein geschaltetes Plus vom Zündschloss, das auch noch über den Notausschalter geht. Sinnigerweise heisst eine Knotenstelle im Schaltplan meiner GS auch "15N" ... N wie Notaus, nehme ich an (denn "15N" scheint nicht "offiziell" in der DIN 72552 zu geben)
    OK, Grün-Braun geschaltetes Plus, dass durch das Entlastungsrelais versorgt wird und beim Starten des Motors unterbricht. Kann man schön sehen: Es gehen alle Kontrollleuchten aus.

    Frage:
    Wenn es bei der '88 GS über Notaus geht -> Killschalter umgelegt und LKL aus?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier