Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 210
  1. #131
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Die "leichte" Schwungscheibe, also das Blechprägeteil ab '80 zu erleichtern, machen nur die Dummen.
    Zum einen geht es da schnell der Dauerfestigkeit an die Nieren, zum anderen den Gleitlagern...
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  2. #132
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Die "leichte" Schwungscheibe, also das Blechprägeteil ab '80 zu erleichtern, machen nur die Dummen.
    Zum einen geht es da schnell der Dauerfestigkeit an die Nieren, zum anderen den Gleitlagern...
    ...wusste ich doch - bin dumm....
    Denn ich weiß schon lang, dass ich nix weiß....

    Gruß - Thomas

  3. #133

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    89

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Moin moin miteinander-wie sieht es aus der Herbst ist da Kalendarisch und die Schrauberzeit wird eingeläutet,wollen wir mit drei/vier Leuten die Massen Reduzierung beginnen oder warten bis wir die Acht voll haben
    Gruss Ralf

  4. #134

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Guten Abend,

    wenn jemand dringend was braucht, kann er, sie die in "122" gezeigten Teile erwerben. Am liebsten Abholung und Sichtung bei mir, um hinterher Diskussionen zu vermeiden.


    Gruß Vitus

  5. #135
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Moin,

    also die Anfrage bezog sich auf eine Scheibe und da habe ich halt gesagt das ist für mich völlig unwirtschaftlich.
    Wenn ich noch einmal drei zusammen bekomme, dann würde ich das wohl machen. Preis von meiner Seite 120 Euro/Stck. Wenn ich acht zusammen bekomme geht es runter auf 100€/Stck.
    Rolf müsste wieder wuchten, was abzuklären wäre.

    Gruß Marco
    Bin dabei, allerdings kann ich erst im Winter meine Scheibe rüber schicken.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #136

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Hallo 2V Freunde
    Hab mich gerade eingelesen über den leichten Schwung der schweren Schwungscheiben.
    3 Schwungsch. 1x /5 und 2x 90S könnte ich auch zum erleichtern anbieten
    Gruß Bernd
    Werd mich ab heute abend am Glemseck rumtreiben.

  7. #137
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.823

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Hallo zusammen,

    bin jetzt zufällig auf diesen Fred gestossen. Ich muss sagen ganz erstaunlich. Erster Beitrag Februar 2014, fast 18000 Seitenaufrufe. Man muss sagen dieses Thema interessiert. Es drängt mich eine (vielleicht ganz dumme) Frage zu stellen. Ist es nicht, neben der Schwungscheiben Erleichterung auch anzustreben die leichtgängige Kupplung einzubauen?


    Gruss Peter

  8. #138
    Avatar von Schorse
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Altdorf bei Böblingen
    Beiträge
    39

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Hallo Peter,

    Kupplung leichtgängig oder einfach nur leicht?
    Ich fand die Kupplung nie zu schwergängig (auch wenn das von vielen immer wieder kritisiert wird). Aber die Druckplatte - oder wie auch immer das Ding heißt - ist genauso wie die Schwungscheibe ein elend massives Teil, das man ebenfalls erleichtern könnte ...was eigentlich konsequent wäre.

    Auch ich staune über die Entwicklung dieses Threads, ich habe ihn nämlich verbrochen (noch unter einem anderen Namen)!

    Neben dem erleichterten Schwung habe ich auf Doppelzündung hochgerüstet (die Köpfe mussten sowieso gerichtet werden) und die Siebenröcke eingebaut. Jetzt macht die gute alte R90S endlich das, was man diesem Mopped immer nachgesagt hat.
    Die Sache hat sich absolut gelohnt und ich freue mich darüber, wie schnell aus einer einfachen Anfrage in einem Forum etwas zum Anfassen geworden ist - einfach genial!

    Gruß,
    Georg


    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin jetzt zufällig auf diesen Fred gestossen. Ich muss sagen ganz erstaunlich. Erster Beitrag Februar 2014, fast 18000 Seitenaufrufe. Man muss sagen dieses Thema interessiert. Es drängt mich eine (vielleicht ganz dumme) Frage zu stellen. Ist es nicht, neben der Schwungscheiben Erleichterung auch anzustreben die leichtgängige Kupplung einzubauen?


    Gruss Peter

  9. #139
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Ich habe ja mit der Zeit auch schon einige Scheiben erleichtert.......

    Um die Sache preislich attraktiver zu gestalten, werde ich als nächstes versuchen das Auswuchten hier selber zu erledigen.

    Es wird diesen Winter definitiv wieder diese Forenaktion stattfinden.

    Gruß Marco
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  10. #140
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Schwungscheibe erleichtern

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mit der Zeit auch schon einige Scheiben erleichtert.......

    Um die Sache preislich attraktiver zu gestalten, werde ich als nächstes versuchen das Auswuchten hier selber zu erledigen.

    Es wird diesen Winter definitiv wieder diese Forenaktion stattfinden.

    Gruß Marco
    Da bin ich bei.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier