Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Ich finde, die Davida-Helme bauen für einen klassischen Helm in der Schale zu groß

    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Hallo Detlev,
    ich finde einen Davida auch toll. Trotz der üppigen Schale. Ist hat der ECE Norm geschuldet. Andererseits ist man froh, wenn man auf die Ohren fällt und die Rübe gut gepolstert ist. Zu was das führen kann zeigt das aktuelle Fall unseres Formel 1 Idols....
    Eine Halbschale ist schon schmucker und leichter, aber mir geht Sicherheit vor Optik. In wie weit man bei einem Jethelm von Sicherheit sprechen kann, ist eine andere Sache. Stichwort: Kinnschutz
    Muss halt jeder selber wissen, wie weit er seinen Kopf schützen will.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #13
    Avatar von Pitpiccollo
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Bad Wimpfen
    Beiträge
    66

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Hallo Hans-Olaf,
    ich hab mir letzte Woche in Mannheim auf der Motorrad-Messe den neuen HJC Jet Helm FG 70S geholt. Der baut schmal, ist gut verarbeitet und das integrierte Visier verschwindet komplett im Helm. Mit ECE.
    Einzig der ätzende Ratschenverschluss stört mich. (bin halt Doppel-D Fan)

    Aber da "Mann" cool+gut aussehen will...

    Wird im Netz zw. 134-169 Euronen gehandelt. Gibt's u.a. auch bei Polo da kannst ihn mal Probefahren


    Grüße vom Neckarstrand

    Rolf
    .... and if you walk where huskies go, never eat the yellow snow

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Hallo Andi,
    dann nimmste den J1 von Schubert mit dem fast unsichtbaren Kinnbügel. Mm nach eine gute Alternative.

    Hallo Rolf,
    das ist doch "nur" eine integrierte Sonnenblende, kein Visier.

    Egon
    Geändert von Egon (13.02.2014 um 18:28 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #15
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Meiner ist ein "Held".
    Weiß leider nicht mehr, was er gekostet hat und wo ich ihn gekauft habe, wahrscheinlich dort. Hat ECE.
    Passt auf meinen Kopf nicht 100%ig (Ohren), mag aber bei anderen optimal sein. Nutze ihn eigentlich nur für meine kleine 250er.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0613.jpg 
Hits:	60 
Größe:	108,1 KB 
ID:	89950Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0616.jpg 
Hits:	64 
Größe:	56,8 KB 
ID:	89951

    Hier ist er beschrieben. Als "Frauenhelm". Vielleicht fühlt sich deswegen mein Dickschädel etwas deplaziert

    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  6. #16
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Als Zweithelm neben meinem 70s von helmets24.de habe ich noch den MTR Jet von Louis mit ECE-Norm (siehe Bild), auch sehr schlank, und bequem.
    Grösse XL, kaum getragen, falls Jemand Interesse hat ...?

    Grüsse
    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  7. #17

    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    6

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Hallo zusammen, ich bins nochmal. Der Mann, der die Frage in den Raum gestellt hat.

    Ich wollte mich eigentlich nur bei allen bedanken. Echt gute Tips dabei, die ich jetzt mal stückweise abarbeite. Wird schon was dabei sein.

    Also DANKE, echt nettes Forum hier.

    Hans Olaf

  8. #18
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Moin zusammen, das ist zwar ein alter Thread hier, wollte mein aktuellen Erfahrungen aber mal direkt ans Thema anhängen, weil wg. Saisonende ja jetzt einige von euch am Suchen sein werden.

    Mein Arai Classic ist 15Jahre alt - es musste also was Neues her.
    Ich hab einiges gecheckt, mit Helmgrösse XL sind mir die meisten Ballonschalen dann definitiv zu gross gewesen, leider auch Davida, wie Detlef schon bemerkte .... das sieht dann nur im Katalog gut aus.

    Als der kleinste der guten und auch gut verarbeiteten Jethelme, die für Autobahn geeignet sind ohne gleich vom Kopf geweht zu werden stellte sich der Caberg Freeride raus.

    Spart Platz weil ohne in die Schale integrierte Sonnenblende. Es gibt ihn in etlichen Designs, ich habe die beiden unten abgebildeten in die Filiale schicken lassen.

    Erstaunlicherweise stellte sich heraus dass der helle eine deutlich größere Schale hat, obwohl beide XL. Das konnte keiner erklären, auch google nicht - auf der Umverpackung war allerdings ein entsprechender Vermerk.
    Louis-Vermutung war dass die neue Linie aus ECE-Gründen größer ausfällt, aber da hätte ich vom Louis Personal mehr erwartet, immerhin müssen sie sich mit ihrer Beratung schon recht heftig gegen die Preise der Online-Shops strecken.

    Ich hab mich für den kleinen schwarzen entschieden: 199€ minus den aktuellen Aktionsgutschein bei louis (bis 30.8.) in Höhe von 25€, womit er dann auch online kaum günstiger zu bekommen ist.

    Bin sehr zufrieden mit der Qualität der Verarbeitung, unter dem Helm ist's relativ leise, ein Kugelvisier (edit: gekrümmt, aber keine Kugel) ist dabei und kann bei Bedarf mit ein paar Handgriffen aufgeschraubt werden.

    Schöne Grüße
    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10592985_10154495624660023_1543611483921045921_n.jpg  
    Geändert von OXY (28.08.2014 um 07:54 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Hallo zusammen,

    diesen Caber hat sich meine Frau vor kurzem auch zugelegt. Sehr gute Passform, ziemlich klein, sehr leise. Sie ist sehr zufrieden damit. Ihr Helm hat kein Kugelvisir, sondern ein normales.

    Gruß Thomas

  10. #20
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: "Kleiner" Jethelm für Oldies. ??

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    Ihr Helm hat kein Kugelvisir, sondern ein normales.

    Gruß Thomas
    Hast recht, Thomas: Meins ist zwar deutlich gekrümmt, eine Kugel allerdings ist es nicht.
    Ich denke wir meinen das gleiche ...

    Schöne Grüße
    Stephan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier