Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    hallo BMW Gemeinde
    da bin ich doch voller Elan darann gegangen die Kupplung zu erneuern und wenn ich schon mal dabei bin dachte ich mir schau mal nach den WeDi und dem, Deckel der Ölpumpe.Schwungrad runter und Schock.Schock deshalb weil die Kreuzschlitzschrauben völlig vernudelt sind!!!! Kreuzschlitzschrauben???Hätte ich jetzt hier nicht erwartet.hier gibt es wohl nur noch einen weg = rausbohren oder hat jemand eine zielführende Idee??
    der Schock sitzt. Siehe Bilder

    VG Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG0412.jpg   IMAG0413.jpg  

  2. #2
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.197

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    mit einem Schlagschraubendreher dürfte das kein Problem sein.

  3. #3

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Hallo Dieter,
    für solche Probleme gibt es sowas: Bucht :
    231154272919
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Versuchs mit einem Schlagschrauber, so einen kleinen mit "Hammerantrieb", nicht mit Druckluft. Damit habe ich bisher jeder noch so vernudelte altjapanische Weichbleikreuzschlitzschraube gelöst bekommen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,
    für solche Probleme gibt es sowas: Bucht :
    231154272919
    Genau so einen meine ich...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Exakt das wäre auch mein Tip!
    Was mit dem Teil nicht geht, geht nicht...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Danke danke leute auf so ein Werkzeug wäre ich nicht gekommen.Mit so einem Teil habe ich mein Lebe noch nicht gearbeitet.Aber danke für die Artickelnummer habe ich schon in Beobachtung gezogen.Trotzdem mal eine bestimmt blöde Frage so ein manueller Schlagschraubendreher wie geht man mit so ein teil um?? Ich weiß die Frage ist blöde aber wie schon gesagt ich habe so ein Teil noch nie in den Fingern gehabt.

    VG Dieter

  8. #8

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Ich werd gleich verückt hier während ich mir die Finger wund tippe kommen hier noch mehr Antworten reingeflogen.das ist noch immer so wie ich es kennengelernt habe bevor ich mich in meine Zwangspause verabschieden musste . bevor jetzt hier kommische Gedanken aufkommen es war und ist Job bedingt und jetzt bitte keine anderen Gedanken
    VG Dieter

  9. #9

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Hallo Dieter,
    Kurzanleitung: Vorne das passende Bit einsetzen, dann das Werkzeug auf die Schraube aufsetzen, ruhig halten und mit der anderen Hand den Hammer auf die Rückseite führen. Ein wenig Schwung hilft dem Hammer ungemein.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #10
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,
    Kurzanleitung: Vorne das passende Bit einsetzen, dann das Werkzeug auf die Schraube aufsetzen, ruhig halten und mit der anderen Hand den Hammer auf die Rückseite führen. Ein wenig Schwung hilft dem Hammer ungemein.
    ... und die richtige Drehrichtung einstellen

    Und es hilft auch, wenn der Motor auf der Werkbank liegt und nicht mehr im Rahmen hängt. :cool:
    Klaus der Franggnsagg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier