Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.394

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,
    Kurzanleitung: Vorne das passende Bit einsetzen, dann das Werkzeug auf die Schraube aufsetzen, ruhig halten und mit der anderen Hand den Hammer auf die Rückseite führen. Ein wenig Schwung hilft dem Hammer ungemein.
    Dabei den Ring außen am Schlagschrauber in die gewünschte Richtung drehen, andersrum kann man damit nämlich auch wunderbar Schrauben festknallen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Danke Danke Danke es ist einfach toll hier ich habe mal noch ein bischen gestöbert in der Bucht ist nicht unbedingt die Gewaltinvestition so ein Werkzeug muss ja nicht unbedingt ein Hazet Teil sein , obwohl ich auf Qualitätswerkzeug stehe.

    @caferacer : ich möchte deswegen nicht unbedingt auch noch den Motor ausbauen ich bin versucht es mit Motor im Rahmen zu versuchen.Muss klappen ich werde berichten.

    VG Dieter

  3. #13

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Mal ne frage am Rande :wenn man die Fotos sieht scheint der Siff aus dem Deckel der Ölpumpe zu kommen.Das Schwungrad war von Hinten staubtrocken.Würdet Ihr den KW WeDi trotzdem auswechseln ???????

    gruss Dieter

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.394

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Zitat Zitat von dieter12fliegen Beitrag anzeigen
    Mal ne frage am Rande :wenn man die Fotos sieht scheint der Siff aus dem Deckel der Ölpumpe zu kommen.Das Schwungrad war von Hinten staubtrocken.Würdet Ihr den KW WeDi trotzdem auswechseln ???????

    gruss Dieter
    Nein, das halte ich nicht für erforderlich.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Hallo Miteinander,
    wenn ich jetzt so meine persönliche Meinung vortragen darf:
    Du kannst jetzt sehr gut auf den Wellendichtring schauen. Die Dichtlippe sieht, wenn sie wenigoder garnicht verschlissen ist, wie ein Dreieck aus. Sollte sie verschlissen sein, fehlt dem Dreieck die Dachspitze. Dann würde ich auswechseln.
    Geändert von Funkenschlosser (17.02.2014 um 22:52 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #16

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Hallo zusammen

    so Schlagschrauber bekommen und ausprobiert!Er hatte auch die richtige Drehrichtung das vorweg! aber es hat leider nicht geklappt .Im ersten Anlauf haben die Bits und es war die passende Grösse die Schrauben weiter ausgenudelt.Im zweiten Anlauf einen grösseren Bit genommen der auf die ausgenudelten Schrauben gut saß ist vorne die Spitze abgebrochen.die Schrauben muss einer festgeschweißt haben oder Locktite Granaten Hochfest verwendet haben.Ich gehe mal davon aus das die Schrauben eine normale Drehung haben und nicht rechtsrum rausgedreht werden?Ich denke jetzt geht das Gefrimel los und ich muss rausbohren!Oder hat jemand noch eine andere Idee???

    vg Dieter

  7. #17

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    105

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Hallo Dieter,

    ich würde mir erst noch mal einen neuen Bit aus hochwertigem
    Chrom-Vanadiumstahl besorgen.
    Wenn die Schrauben damit auch nicht raus gehen,mußt Du wohl die Senkköpfe ausbohren.
    Dann bleiben noch ein paar mm an denen Du eine gute Zange,oder einen passenden Stehbolzenausdreher ansetzen kannst.
    Wenn die Spannung weg ist,lassen sich die Schraubenreste sicher
    herrausdrehen.
    Falls Loctide verwendet wurde ist ein Heißluftföhn vielleicht hilfreich.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    Gruß aus der Schwalm

    Reinhard
    Geändert von Manx-Norton (21.02.2014 um 11:53 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    344

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Hallo

    Also wenn alles rund ist und kein Bit mehr hält würde ich vor dem Ausbohren noch den Versuch mit einem Meissel unternehmen:

    Einen sehr schmalen, frisch angeschliffenen Meißel (oder einen alten stabilen Schraubendreher, ebenfalls frisch angeschliffen) möglichst weit aussen am Umfang ansetzen. Die Schneide kann dabei radial zeigen aber muss aussermittig sein. Ein behrzter Schlag löst meist solche Schrauben. Sie schauen dann auch so weit raus. dass man den Kopf mit einer Zange fassen kann.

    Hat bei mir schon oft funktioniert. Entscheidend ist aber den Meißel wirklich frisch anzuschleifen damit er sich in das Material beisst.

    Viele Grüße

    derdicke

  9. #19

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Hallo Jungens

    vielen Dank für die mentale und fachliche Unterstützung aber mir ist eben der Kragen geplatzt ich habe angefangen die Schraubenköpfe abzubohren dreie habe ich schon geschafft der letzte mukkt noch weil da die Fragmente herinnen sitzen vom abgebrochenen Bit aber den schaffe ich (hoffentlich) auch noch.Bin mal gespannt wenn ich so weit bin wie gut ich die Schraubenstümpfe herausbekomme.Werde mal berichten.

    vg Dieter

  10. #20
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: Deckel von Ölpumpe sitzt fest

    Achte noch drauf, das dir die KW nicht nach vorn verrutscht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier