Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: R 80 R

  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    17

    R 80 R

    Guten Abend Freunde der luftgekühlten Interpretation der Schönheit :-)

    Ich wollte mal unseren Winterumbau präsentieren....wir haben uns mal eine R 80 R vorgenommen und sie nach unseren Vorstellungen demontiert und lackiert :-)

    Basis R 80 R in grau mit hoher Scheibe und Tourenkoffern. Irgendwie sah das nichts standesgemäss genug aus. Also alles ab und schauen was man da machen kann.

    G/S Tank besorgt und R 100 RS Krümmer und so fing es an.
    Naja und wie man erkennen kann noch ein paar Teile mehr.

    Weisswandpneu sind sicher ein Leckerbissen, obwohl er vorne recht fett mit 120/80 ist,aber warum immer mit dem Strom schwimmen????

    Rahmen elfenbeinweiss
    Tank rubinrot mit elefenbeinweissem Zierstreifen,Tankdeckel Guzzi
    Kniepolster in der Farbe und Maserung des Sattels
    Sattel und Platte selber gemacht
    Heckrahmen G/S mit Radius gebogen, Heckleuchte integriert
    Lampe vorne mit LED Standlichtring....wieder das mit dem Strom und so :-)
    Halter selbstgebogen
    R 1100S Stummellenker
    Bremse Ducati
    Kupplung Guzzi
    Schalter Zubehör mit selbstgedrehten Büchsen
    Holzgriffe selbstgedrechselt
    Kotflügel kurz
    40er Dellos
    R100RS Krümmer mit Hitzeschutzband
    Norton Töpfe

    Naja und etliche Arbeitsstunden



    Steht auf der SwissMoto Halle 5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140218_222654.jpg   20140218_222640.jpg   20140218_223037.jpg   20140218_223839.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: R 80 R

    Zitat Zitat von robert82 Beitrag anzeigen
    ... der luftgekühlten Interpretation der Schönheit :-)

    ...
    Sicher eine Interpretationsform...
    wobei das Töff meinen Geschmack nicht ganz so trifft

    Sagen wir mal: Gewöhnungsbedürftig, bisschen viel zusammengewürfelt, Stilelemente kombiniert, die m.E. nicht zusammen passen...

    Trotzdem und meinen Respekt vor der Arbeitsleistung, die da sicher drin steckt.
    Viele Grüße

    Martin

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    17

    AW: R 80 R

    Hallo Martin

    Genau darum ging es ja :-)
    Wir wollten einfach mal "würfeln" und schauen was dabei raus kommt. Sicher sind einige Sachen nicht ganz der Massstab/Richtung...aber... irgendwie wollen wir ja alle mal was aussergewöhnliches machen.

    Obwohl uns auch der Sattel zu "gschwülstig" (Schwiizerisch) ist. Das nächste mal ein wenig "feiner"....

    Trotzdem Danke für die ehrlichen Worte

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: R 80 R

    Zur Optik sage ich mal nix, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber Du solltest vor der ersten Ausfahrt einen Innenkotflügel hinten montieren, ansonsten erstickt die Lebensfreude des Motor im offen angesaugten Straßenschmutz vom ungeschützten Reifen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: R 80 R

    Teilweise sehr schön!

    Der kleine G/S Tank macht sich meiner Meinung nach richtig gut! Sollte ich vielleicht auch mal probieren…

    Wie habt ihr die hintere Bremsbetätigung in Verbindung mit den zurückverlegten Fußrasten gelöst?
    Und die Auspuffbefestigung auf der rechten Seite?
    Vielleicht könnt ihr ja mal ein Bild von diesen Details einstellen?

    Danke & Grüße in die Schweiz

  6. #6
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: R 80 R

    Nun Euren Eingangsworten entnehme ich, dass Ihr der Ironie durchaus zugewandt seit .

    Kurz gesagt, die geht ja mal garnicht. Ästhetisch würde ich sagen ist Eure Farbkombi eine Beleidigung für die Augen. Weißwandreifen, cremefarbener Rahmen (?), Roter Tank, weiße Linierung und braune Sitzbank . Ich glaub schon, da solltet ihr nochmal bei.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  7. #7
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    AW: R 80 R

    Hallo Robert,

    ich bin ehrlich, mir gefällt diese Interpretation recht gut. Ist eben mal etwas ganz anderes. Und sollte ja auch kein Alltagsmotorrad werden.

    Besonders der Tank bringt's, da muss ich Ekki beipflichten. Und die Weißwandreifen machen es eben etwas fetter, is scho recht so.

    Vor der handwerklichen Leistung habe ich immer Respekt. Vielleicht fehlt mir die Phantasie, weshalb ich mehr auf Originalität stehe.

    Hut ab!

    Grüße aus Berlin,

    Andi

  8. #8

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    17

    AW: R 80 R

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    Teilweise sehr schön!

    Der kleine G/S Tank macht sich meiner Meinung nach richtig gut! Sollte ich vielleicht auch mal probieren…

    Wie habt ihr die hintere Bremsbetätigung in Verbindung mit den zurückverlegten Fußrasten gelöst? Ein angeschweisster Haltewinkel hat sich da als recht gut herauskristallisiert...Fotos sende ich gerne nach der Messe :-)
    Und die Auspuffbefestigung auf der rechten Seite? Mit einer Schelle...am Rahmen angeschraubt....
    Vielleicht könnt ihr ja mal ein Bild von diesen Details einstellen?

    Danke & Grüße in die Schweiz

    Danke und Gruss zürück

  9. #9

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    17

    AW: R 80 R

    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Nun Euren Eingangsworten entnehme ich, dass Ihr der Ironie durchaus zugewandt seit .

    Kurz gesagt, die geht ja mal garnicht. Ästhetisch würde ich sagen ist Eure Farbkombi eine Beleidigung für die Augen. Weißwandreifen, cremefarbener Rahmen (?), Roter Tank, weiße Linierung und braune Sitzbank . Ich glaub schon, da solltet ihr nochmal bei.
    Hmmm...ok klare Worte...aber ich finde gerade die Farbkombi gelungen...eventuell muss man sie mal in freier Wildbahn fotofieren....wirkt in den heilgen Hallen recht ulkig :-)

    Mit dem jetzt nochmal bei gestaltet sich schwierig....sie muss sich schon den strengen AUgen ,und Zungen, der schweizer Motorradfans aussetzen...hoffen wir sie kommt heil wieder


    Trotzdem jeder wie er mag, oder? Du findest es eher nicht so nett....aber ebend...Kritik ist immer der beste Motivator

  10. #10

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    17

    AW: R 80 R f

    Zitat Zitat von dkla Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,

    ich bin ehrlich, mir gefällt diese Interpretation recht gut. Ist eben mal etwas ganz anderes. Und sollte ja auch kein Alltagsmotorrad werden.

    Besonders der Tank bringt's, da muss ich Ekki beipflichten. Und die Weißwandreifen machen es eben etwas fetter, is scho recht so.

    Vor der handwerklichen Leistung habe ich immer Respekt. Vielleicht fehlt mir die Phantasie, weshalb ich mehr auf Originalität stehe.f

    Hut ab!

    Grüße aus Berlin,



    Andi

    Danke, uns ging es um genau den Punkt "etwas ganz anderes" zu machen...was nicht jeder hat und auch mag.
    Da scheiden sich halt die Geschmäcker und Geister.

    Tank ist wirklich schön obwohl es der original auch getan hätte....nach mehrmaligem Hin und herbauen, haben wir uns für diese Variante entschieden.

    Grüsse von einem Exil-Berliner aus Luzern :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20131210_120845.jpg  

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier