Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 235
  1. #131
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Zitat Zitat von 90s-forever Beitrag anzeigen
    Das ist das Mopped von Uli Hoeneß.
    Hinter Gittern..........
    Kollektiv Strafe.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #132
    Avatar von upe
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Lubbock, Texas USA
    Beiträge
    32

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Liebe Freunde der Q,

    Aaaalso, nach Monaten des Wartens hatte sich nun Letzte Woche endlich die Gelegenheit gegeben beim lokalen Freudlichen die R nine T probezufahren, waehrend mein Bruder's 1978 R100RS einen Neuen Vorderreifen kriegte.

    Vorneweg, eine Probefahrt ist eben durch nichts zu Ersetzen!

    Nun hatte ich monatelang auf diese Testfahrt gehofft. Das nette Angebot die Ninette probezufahren hatte ich erst Ausgeschlagen weil ich erwaehnte dass mein Wohnsitz jenseits des Atlantiks liegt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich in der Schweiz eine Ninette kaufen werde gleich null ist.

    Trotzdem insistierte der Freundliche dass ich mich auf einen Testfahrt begebe anstatt Kaffee zu Trinken. Zwei mal habe ich mich nicht bitten lassen...

    Wie schon andere erwaehnten die Ninette macht vieles besser als z. Bsp. meine R90S. Fahrwerk/Fahrverhalten, beschleunigen, schalten, und bremsen.

    Nach einer Halben Stunde und zahlreichen Emmentaler Kurven stieg ich wohbehalten beim Freundlichen vom Mopped. Angetan von Leistung und Design. Entaeuscht jedoch von der Sitzposition. Eine halbe Stunde hatte gereicht, dass meine Laenge (187cm) ein Handicap ist. Nicht so sehr der Kniewinkel hatten mir zu schaffen gemacht, die obere Koerperhaelfte ist in meinem Fall ist einfach zu Lang. Der Lenker ist zwar angenehm breit fuer mich jedoch zu tief gelegen. Wenn ich die Instrumente ablese muss ich ich den Kopf stark, (zu stark) nach Vorne neigen.

    Fazit, meine r90s hat die bessere Ergonomie fuer meine 187cm. 600Km auf der Ninette an einem Tag in Texas wuerde ich schon schaffen... Ob ohne Rueckenschmerzen ist eine andere Frage...

    Was nun... ??? Die anderen "Neuen BMW's" sprechen mich einfach nicht an... Eure Meinungen sind gefragt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  3. #133
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen


    Nach einer Halben Stunde und zahlreichen Emmentaler Kurven stieg ich wohbehalten beim Freundlichen vom Mopped. Angetan von Leistung und Design. Entaeuscht jedoch von der Sitzposition. Eine halbe Stunde hatte gereicht, dass meine Laenge (187cm) ein Handicap ist. Nicht so sehr der Kniewinkel hatten mir zu schaffen gemacht, die obere Koerperhaelfte ist in meinem Fall ist einfach zu Lang. Der Lenker ist zwar angenehm breit fuer mich jedoch zu tief gelegen. Wenn ich die Instrumente ablese muss ich ich den Kopf stark, (zu stark) nach Vorne neigen.

    Fazit, meine r90s hat die bessere Ergonomie fuer meine 187cm. 600Km auf der Ninette an einem Tag in Texas wuerde ich schon schaffen... Ob ohne Rueckenschmerzen ist eine andere Frage...

    Was nun... ??? Die anderen "Neuen BMW's" sprechen mich einfach nicht an... Eure Meinungen sind gefragt...
    Meine persönliche Meinung:
    Ein Poster an die Wand hängen wenn sie "schön" ist
    und ein Motorrad fahren/erwerben wo die Ergonomie stimmt.
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  4. #134
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: BMW R nine T : im Vergleich zur R100S & R90S

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde der Q,



    ......Wie schon andere erwaehnten die Ninette macht vieles besser als z. Bsp. meine R90S. Fahrwerk/Fahrverhalten, beschleunigen, schalten, und bremsen.

    Nach einer Halben Stunde und zahlreichen Emmentaler Kurven stieg ich wohbehalten beim Freundlichen vom Mopped. Angetan von Leistung und Design. Entaeuscht jedoch von der Sitzposition. Eine halbe Stunde hatte gereicht, dass meine Laenge (187cm) ein Handicap ist. Nicht so sehr der Kniewinkel hatten mir zu schaffen gemacht, die obere Koerperhaelfte ist in meinem Fall ist einfach zu Lang. Der Lenker ist zwar angenehm breit fuer mich jedoch zu tief gelegen. Wenn ich die Instrumente ablese muss ich ich den Kopf stark, (zu stark) nach Vorne neigen.

    Fazit, meine r90s hat die bessere Ergonomie fuer meine 187cm. 600Km auf der Ninette an einem Tag in Texas wuerde ich schon schaffen... Ob ohne Rueckenschmerzen ist eine andere Frage...

    Was nun... ??? Die anderen "Neuen BMW's" sprechen mich einfach nicht an... Eure Meinungen sind gefragt...

    Hallo,
    ein sehr vergleichbares Ergebnis hatte ich auch nach meiner Probefahrt. Ich vergleich die RnineT mit meiner R100S.
    Zusätzlich zu dem von Dir gesagten muss ich noch monieren, dass es kein/kaum vernünftiges Zubehör gibt, wie z.B. schöne brauchbare Tourenkoffer mit Minimum 35 Liter Volumen (So wie die guten alten Krauser an meiner R100RS).


    Mein Fazit: Wenn ich eine RnineT kaufen sollte (was ich derzeit nicht ausschließe), dann muss die RnineT erstmal umgebaut und an meinen Bedarf als Tourenfahrer angepasst werden.

    BMW hat ein schönes aber in Teilen unpraktisches & unvollendetes Motorrad gebaut. Daher kann Ich nur sagen der Job wurde leider nur befriedigend - nicht gut- gelöst.

    Gruß,
    Fan R69S

    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  5. #135
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Nine T mit Tourenkoffer?

    Vielleicht noch ein Topcase,hohe Tourenscheibe,Lenkerstulpen für Winterfahrer,Spritzlappen vo.u.hinten etc.

    Ich versteh`s nicht.

    Dafür ist sie nicht gedacht,und da gibt es passendere neue BMWs.

    Einen etwas höheren Lenker anbauen dürfte aber sicher kein Problem sein.
    Viele Grüße Fritz

  6. #136
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: BMW R nine T : im Vergleich zur R100S & R90S

    Zitat Zitat von FanR69 Beitrag anzeigen

    Mein Fazit: Wenn ich eine RnineT kaufen sollte (was ich derzeit nicht ausschließe), dann muss die RnineT erstmal umgebaut und an meinen Bedarf als Tourenfahrer angepasst werden.




    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Jetzt schaust noch mal den Moodfilm an und dann überlegst ob die Karre als Tourer entworfen wurde ...

    https://www.youtube.com/watch?v=NA8z7T3JqZk

    Also echt!

    Grüße
    Stephan

  7. #137
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Also zum Touren würd ich persönlich die neue R1200R nehmen, die ist nicht nur ein paar Tausender billiger sondern hat auch noch umfangreiches Zubehör zur Auswahl. Und soo hässlich ist die nun auch wieder nicht!
    Grüße kimi

  8. #138
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Also zum Touren würd ich persönlich die neue R1200R nehmen, die ist nicht nur ein paar Tausender billiger sondern hat auch noch umfangreiches Zubehör zur Auswahl. Und soo hässlich ist die nun auch wieder nicht!
    Hallo Kimi,

    ... genau meine Meinung!


    Gruß Peter

  9. #139
    Avatar von Keusen
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    279

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Also ich hab mich nur auf die Ninette setzen müssen,
    da war das Thema Probefahrt leider schon durch .

    Eine für einen GS Fahrer echt unwürdige Sitzposition
    das reinste Kindermopped, da passt kein ERWACHSENER
    Fahrer drauf, das ist was für die Jungen wilden, die noch
    nicht wissen, was RÜCKEN ist, oder eben für Jockeys

    Aber die Japaner machen es doch vor, solche Moppeds
    werden verkauft, und das in ansehnlichen Stückzahlen
    warum soll BMW da das Speck liegen lassen ?
    es grüßt freundlichst Eugen J. Keusen

    http://schwenker-gespanne.de/forum/index.php?page=Index
    R1150 GS mit Schwenker und R80GS Lila Kuh

  10. #140
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: BMW R nine T : im Vergleich zur R100S & R90S

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Jetzt schaust noch mal den Moodfilm an und dann überlegst ob die Karre als Tourer entworfen wurde ...

    https://www.youtube.com/watch?v=NA8z7T3JqZk

    Also echt!

    Grüße
    Stephan
    Hallo Stephan,

    Doch ist mein Ernst.
    Eine R90S oder eine R100RS waren und sind wunderschöne Motorräder. Haben nach wie vor einen sportiven Look.
    Die damaligen (noch heute von Siebenrock erhältlichen) Krauser Koffer sehen erträglich aus. (Jedenfalls nicht so hässlich wie die heutigen Alukisten). An solche Motorräder konnte man eben für die weitere Tour einen Koffer montieren, und wenn's zum Cafe-Racern ging eben wieder ab machen.
    Allerdings lege ich Wert darauf, daß ich von Topcase, Spritzlappen und Hochlenker nie gesprochen habe.
    In den 70igern und 80igern baute man eben noch Mopeds die auch einen Gebrauchswert hatten. Heute haben die "Designer" das alleinige Sagen, mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Gruß
    FanR69
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier