Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 235
  1. #101
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    :] Ich hatte heute beim Freundlichen auch die Gelegenheit die R nine T zu fahren. Um Weihnachten konnte ich hier schon mal probesitzen und dachte auch zu klein. Seit heute muss ich das revidieren. Sie fährt einfach geil. Ich wäre am liebsten den ganzen Nachmittag weitergefahren. Leider musste ich sie wieder abgeben und der Sprit war auch alle. Das Einzige was mir nicht gefiel waren heftige Lastwechsel, wenn man vor der Kurve vom Gas geht und dann das Gas wieder aufzieht und wenn man ruhig durch Ortschaften fährt.
    Ansonsten spitze. Optisch würde ich den furchtbaren Auspuff ersetzen. Sound ist super, mir allerdings schon nach einer halben Stunde zu laut (als Fahrer!).
    Der Motor geht ab wie Schmidts Katze. Die Bremse mit 2 Fingern zu bedienen. Hinterher auf der RS das Gefühl, man braucht einen Schraubstock zum Bremsen.
    Neumodisch aber top!
    Gruss Christoph :]:]:]

  2. #102
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    [QUOTE=upe;582174]Lieber Reinhard,

    .......................
    Frage an Benno... Was ist "Klein" ich bin 187cm lang... Wenn ich Mir die Alte /2 Reihe anschaue, diese Mopeds waren ja auch nicht gerade gross... Ich muss halt bis Sommer warten um den Trip zum Freundlichen zu machen und die nine t selbst in Natura anzugucken.................

    Hallo,

    der Vergleich mit den "alten" pre 1969 BMW-Vollschwingenmodelle ist völlig richtig.
    Ich fahre eine R69S (neben meinen beiden /7- Modellen) und die R69S- Sitzposition ist vergleichbar mit derjenigen der "nine T". Eher ist bei der nineT der Kniewinke noch etwas bequemer. Nun, ich bin nur 1,80 Meter groß und komme mit der Sitzposition auf derR69S auch auf längeren Strecken (200 km ohne Pause) gut zurecht. Muß aber sagen, daß die Sitzposition auf meinen /7-Modellen deutlich bequemer und deutlich langstreckentauglicher ist. Sollte bei Deiner Körpergrösse die R nine T zu niedrig sein, hilft nur derWeg zum Sattler. Die Sitzbank um ein bis zwei cm stärekr aufgepolstert wirkt Wunder......

    Ein Freund ist 1,90 Meter, der fährt aus Komfortgründen daher GS-Modelle.

    Gruß
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

  3. #103
    Avatar von upe
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Lubbock, Texas USA
    Beiträge
    32

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Danke fuer die Antwort FanR69

    600Km an einem Tag sind in meiner Region nicht unueblich. Also muesste die Sitzposition auf der nine T schon einigermassen stimmen... Ich bevorzuge unverkleidete Motorraeder und ziehe puristisches Motorrad design dem Komfort vor... Sonst haetten es mir das RT oder GS Segment laengst angetan.

    Der Lenker an der nine T erinnert mich auch eher an die Alten /2 Modelle sicher breiter als bei einer r90s.

    Bei der nine T sehe ich Parallelen zu den vor /5 Modellen. Die Meisten Reviews lassen das aus... Ich sehe jedoch einen Zusammenhang und das gefaellt mir. Auch die reiche Farbpallette die angeboten wird bei der nine T erinnert an die Vorkriegsjahre...

    Eingetauscht wird keine meiner Kuehe fuer die nine T. Ich versuche herauszufinden ob meine nine T Begeisterung Von Dauer sein wird.
    Geändert von upe (19.03.2014 um 02:43 Uhr)

  4. #104
    Avatar von HPN Michel
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    99

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Genau den Eindruck hatte ich auch, der Lenker ist verdammt breit und weit weg, ich saß mit meinen langen Armen ausgestreckt auf der Möhre!
    Der erste Gedanke war: anderer Lenker!

    Hallo Dirk,

    darf ich mal fragen wie groß Du bist?

    Am vergangenen Samstag saß ich auch auf der 9T und fand den Lenker keineswegs zu breit. Nun könnte ich sagen: Das liegt am Fahren des Magura AX-Lenkers auf der HPN. Aber andererseits fahre ich auch die R100S mit Standardlenker.

    Bin 190cm, habe durchaus lange Arme aber noch längere Beine, weswegen die Beinhaltung eher weniger kommod ausfällt.

    @all:
    Ansonsten finde ich die 9T wirklich die schönste (neue) BMW seit langem. Klar kann das Kabel-, Rohr- und Detailwirrwarr der klaren Zeichnung der 2-Ventiler nicht das Wasser reichen. Aber unter den modernen Entwürfen - nicht nur von BMW - ist das, meiner Meinung nach, einer der aufregendsten.

    Wenn man die ganzen Telelever-Modelle betrachtet und überlegt, daß sie zwar exzellent funktionieren, aber außerhalb der BMW-Welt als unemotionale "Ingenieurräder" gehandelt werden, finde ich die 9T stilistisch so detailverliebt und insgesamt gelungen, wie absolut nicht zu erwarten war.


    Gruß aus DA
    Michael

  5. #105
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Zitat Zitat von upe Beitrag anzeigen
    Frage an Benno... Was ist "Klein" ich bin 187cm lang...
    Ich bin 1,85 m groß. Mir passt der Kniewinkel nicht wirklich gut.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #106
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Zitat Zitat von HPN Michel Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    darf ich mal fragen wie groß Du bist?
    ...
    Gruß aus DA
    Michael
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,85 m groß. Mir passt der Kniewinkel nicht wirklich gut.
    1,92 m. Draufsetzten und sich wohl fühlen war es deutlich nicht.

  7. #107
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Das ist kein Langstreckenmoped. Das ist eher ein Feuerzeug, um am Wochenende mal für zwei, drei Stunden die Hausstrecken unsicher zu machen. Ich muss sagen, dass ich mit meinen 1,85 auch nach 30 Minuten noch gut saß. Vieles ist auch einfach Gewohnheit. Auf meiner GS Paris Dakar ist der Kniewinkel wesentlich unangenehmer. Da überlege ich schon länger eine dickere Sitzbank zu suchen. Meine ist eher niedrig.
    Christoph

  8. #108
    Avatar von bmw buddy
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Olsberg/Hochsauerland
    Beiträge
    23

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    Ganz hübsch das Teil...aber diese neuartige Retrowelle ist auch mit Vorsicht zu genießen....ebbt auch schnell wieder ab....im Moment hauen alle Hersteller solche Dinger auf den Markt...ist wohl ne schnelle Mark...
    Da lob ich mir unsere Klassiker.... hier mal die erste Baureihe R100/7 von 1976...wohl meine erste nineTen...lach...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	131 
Größe:	212,7 KB 
ID:	92503
    Grüße Wilhelm


    BrummBrumm

  9. #109

    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Olching
    Beiträge
    196

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    n' Abend,

    gestern erste Sitzprobe, die is ja voll klein !!! Also ich mit meinen 1,68 passe wie angegossen drauf. Von der Sitzhöhe her auch mal eine echt angenehme Ausnahme. Wenn ich mir den "Berg" von Motorrad Namens 1200er Adventure ansehe, die daneben stand. Au weia....Sind denn das alles 2- Meter Hühnen, die diese Geräte fahren?? Wobei meine 1100er S mit Cup Fahrwerk auch nicht wirklich niedrig ist. Freu mich jedenfalls auf meine NineT.....

    Viele Grüße
    Franky

  10. #110
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

    [QUOTE=bmw buddy;583393]Ganz hübsch das Teil...aber diese neuartige Retrowelle ist auch mit Vorsicht zu genießen....ebbt auch schnell wieder ab....im Moment hauen alle Hersteller solche Dinger auf den Markt...ist wohl ne schnelle Mark...
    Da lob ich mir unsere Klassiker.... hier mal die erste Baureihe R100/7 von 1976...wohl meine erste nineTen...lach...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	131 
Größe:	212,7 KB 
ID:	92503
    Grüße Wilhelm

    Hallo,
    wunderschönes Motorrad. Hast Du noch mehr Bilder?
    Gruß
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier