Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120
  1. #1
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    Schrauberkurs in Minden Öle,Ventile, Bremsen,Reifen

    Hallo Ostwestfalen, Lipper, Sauerländer, Osnabrücker, Bremer, Hannoveraner und Umgebung, und die die den Weg nicht scheuen

    wenn einige Leute Interesse haben, biete ich am 15. u. 16.11.08 in meiner Werkstatt, wie von Pelle angestossen, einen Schrauberkurs an, der Schwerpunkt sollte sein, Ölwechsel - Motor - Getriebe - Kardan - Endantrieb - Gabel, Ventile einstellen, Scheibenbremsklötze und hintere Trommelbremsbeläge wechseln, Reifen wechseln mit Bordwerkzeug, Räder auswuchten, je nachdem wie weit wir an 1,5 Tagen kommen, könnten noch Lenkkopflager oder andere Themen angesprochen werden.
    Samstagabend nen paar Bier trinken und je nach Großwetterlage entweder nochmal grillen oder bei Sch....wetter den Bringdienst quälen, für die Leute, die von weiter weg kommen, kann entsprechende Unterkunft in umliegenden Quartieren gebucht werden, ich denke so sechs bis zehn Teilnehmer wär richtig.

    Gruß Volker

    1. Pelle 136 beide Termine OK
    2. Olio 15.-16.11
    3. Boxerhasis 29.-30.11.
    4. Wuestensandalette 15.-16.11 mit Chance auf weiteste Anreise
    5. Giorgio 15.-16.11.
    6. Gondolf 15.-16.11.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #2
    udo
    Gast
    Hoi,

    super Idee

    Am gleichen Wochenende haben Stolli und Ractrack auch schon Schrauberwochenende.
    Die hatten viel zu viele Anmeldungen und konnte nicht alle einplanen.

    Ich wäre an beiden Standorten gerne dabei, aber ich bin privat schon im Süwesten der Republik eingeladen.

  3. #3
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hi Volker,

    super - Dein Vorschlag. Leider gibt's soetwas im Süden nicht...

    Gruß aus Bayern +

    Andreas

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168
    Hallo Andreas,

    Schau mal hier: Wartung!
    Is schon ein ganzes Stück südlicher, aber von Minga sind's trotzdem noch ca. 300km.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #5
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von udo

    Ich wäre an beiden Standorten gerne dabei, aber ich bin privat schon im Süwesten der Republik eingeladen.
    Ups...privat ich dachte das wär offiziell

    Schöne Idee Volker, ich hoffe sie wird auch angenommen.
    Ich bin aber auch in den Südwesten der Republik eingeladen.
    Wir werden dort aber nicht minder das Thema 2 V bearbeiten
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #6
    Olio
    Gast
    Halloooo!
    ich mußte gerade meine Teilnahme am Schrauberttreffen am 14. annullieren, weil - ich schäme mich fast es zu sagen - meine bessere Hälfte am 14.11. eine Einladung zu Mario Barth,würg , bekommen hat. (Hatte sie schon vorher angemeldet, ich hatte es nur im Familienkalender übersehen und wurde jetzt ziemlich rüde drauf hingewiesen, das ich an dem Abend Babysitter bin...). Wenn es wenigstens Heino oder Nicole oder sonst n Müll gewesen wäre, hätte das jetzt nicht so zur Krise geführt..., aber Mario Barth. Ich könnte kotzen. Habe Stolli das schon mitgeteilt. Also wenn sich jemand anders findet, der am 14. Lust hat, Platz ist frei. Ja, und ich könnte am 15!!! Was wiederum meine Beziehung retten könnte! :) Also ich wäre gerne dabei.
    Gruß aus Celle, Oliver

  7. #7
    Hallo, ich bin natürlich dabei, so es einigermaßen das Wetter zuläßt. Wollen mal sehen, ob sich denn einigermaßen viele Interessenten finden
    Gruß pelle

  8. #8
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Es soll doch mal jeder Interessent posten was ihn am meisten interessiert,
    dann kann ich auch mal schreiben was jeder so mitbringen soll, ich meine ausser nem Bierfass, Kartoffelsalat, und ner toten Kuh!
    Ich dachte an Motoröl, Getriebeöl, Rotwein, Dichtungen, Ölfilter, Weißwein, Satz passender Reifen und Schläuche usw.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #9
    Hallo, was mich erstmal am meisten interessiert habe ich ja schon kund getan. Kaltstartverhalten/Choke/Startvergaser/Zyndung. Mein Getriebeproblem werde ich versuchen im Winter zu beheben. (ölè sind alle neu und Reifen zum Glück auch)
    Gruß pelle

  10. #10
    Olio
    Gast
    Vergasersynchronisation ist ein Mysterium für mich...

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier