Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    40

    Farbnummer Curry metallic

    Moin Forum,
    habe einen Lackabplatzer bei meiner 73er /5, curry metallic.
    Weiß jemand die Farbnummer die der Lackierer braucht?
    Wäre super. Danke.
    Gruß, Euer
    Toaster

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.840

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von toaster Beitrag anzeigen
    Moin Forum,
    habe einen Lackabplatzer bei meiner 73er /5, curry metallic.
    Weiß jemand die Farbnummer die der Lackierer braucht?
    Wäre super. Danke.
    Gruß, Euer
    Toaster
    Hallo,

    die Farbe gibt es als 029 oder 129.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    40

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Sauber, vielen Dank!

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Im Buch von Andy Schwietzer ist die Farbe Curry-Matallic aufgeführt mit den Nummern:

    129 und 529
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hi,

    mach dir nicht all zu große Hoffnung, wenn dein Lacker die Farbe nachmischen will kommt da mit sicherheit nicht curry raus wie du es brauchst. Woher ich das weiß?
    Habe grade einen originalen Curry Kotflügel zu RH Lacke zum Nachmischen geschickt. in 6 bis 8 Wochen kannste dort dann den richtigen Lack bestellen.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.840

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Hi,

    mach dir nicht all zu große Hoffnung, wenn dein Lacker die Farbe nachmischen will kommt da mit sicherheit nicht curry raus wie du es brauchst. Woher ich das weiß?
    Habe grade einen originalen Curry Kotflügel zu RH Lacke zum Nachmischen geschickt. in 6 bis 8 Wochen kannste dort dann den richtigen Lack bestellen.
    Hallo,

    die nächsten Wochen wollte ich auch lackieren lassen. Dann warte ich halt noch.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    40

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Hi,

    mach dir nicht all zu große Hoffnung, wenn dein Lacker die Farbe nachmischen will kommt da mit sicherheit nicht curry raus wie du es brauchst. Woher ich das weiß?
    Habe grade einen originalen Curry Kotflügel zu RH Lacke zum Nachmischen geschickt. in 6 bis 8 Wochen kannste dort dann den richtigen Lack bestellen.
    Du meinst, einfach dort anrufen und ne Dose bestellen, geht das? Danke für die Info.
    Gruß
    Christian

  8. #8
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von toaster Beitrag anzeigen
    Du meinst, einfach dort anrufen und ne Dose bestellen, geht das? Danke für die Info.
    Gruß
    Christian
    Hi,

    noch nicht. Die scheinen allerhand zu tun zu haben. Aber vielleicht brings ja was wenn ein paar leute nach dem beliebten Curry fragen
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  9. #9

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    40

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Danke, Jonny, ich frag mal dort an.
    Grüße
    Christian

  10. #10
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo, mein Lackierer hat nach dem originalen Vorbild die Farbe angemischt. Ich sehe zwischen dem Toaster und dem originalen 24 Liter Tank keinen Unterschied.

    Die Farbe vom Originaltank (im Foto hinten) hat er mit einem Spektralanalysegerät gescannt und den "Fingerabdruck" der Farbe gegen eine weltweite Datenbank gefahren.

    Somit wusste er ob dieser Fingerabdruck schon jemals so benutzt wurde und konnte den Grundlack beschaffen. Jetzt hat er noch die 42 Jahre der originalen Tankfarbe durch Mischen erzeugt und hatte damit den Lack für mein Moped. Dieser Vorgang ist von der Bleichung des originalen Lacks abhängig.

    Jeder gute Fahrzeuglackierer sollte in der Lage sein das gleiche zu tun, da es bei dem Toastertank weder Farbverläufe (wie 90S oder 100S) gibt noch die Linierung nötig war.

    Sobald ich Bilder vom fertigen Tank habe und er auf der Maschine sitzt gibt es Fotos.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140306_163048.jpg 
Hits:	186 
Größe:	234,7 KB 
ID:	91714

    Gruss Francisco
    Geändert von bitbeisser (07.03.2014 um 11:03 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier