Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
  1. #11
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von bitbeisser Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwischen dem Toaster und dem originalen 24 Liter Tank keinen Unterschied.
    Hast du das Treppengeländer gleich mitlackieren lassen ?

    [Unsinnmodus aus]: Schaut gut aus der Curry Toaster...

    Grüße
    Marcus

  2. #12
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hast du das Treppengeländer gleich mitlackieren lassen ?

    Grüße
    Marcus
    Vielleicht hat er´s gemacht wie Mr. Bean - alles gut abkleben und dann --- wwwuuummm
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #13

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    40

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von bitbeisser Beitrag anzeigen
    Hallo, mein Lackierer hat nach dem originalen Vorbild die Farbe angemischt. Ich sehe zwischen dem Toaster und dem originalen 24 Liter Tank keinen Unterschied. Gruss FranciscoAnhang 91714
    Saubere Arbeit! Was hat denn Dein Lackierer als "originales Vorbild" herangezogen? Ein Foto von damals oder ein Lackrest oder die Farbnummer? Würde mich mal interessieren. Danke + Gruß, Christian

  4. #14

    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    40

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Sorry, wer GENAU liest ist auch im Vorteil. Der 24 Liter-Tank war original. Verstehe jetzt. Bin heute mittag bei meinem Lackierer. Vielleicht kann der das ja auch so gut...

  5. #15
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Moin,
    ahh.. mit einem originalteil und spektraldingensbums. Ob das jeder lackierer hat Mischt mann den Lack OHNE Vorbild einfach nach wird es nix, weil die Inhaltsstoffe der Lacke von heute anders sind. Der Wolfgang Pühler sprach glaub ich mal von Anilinfarben die sich in Verbindung mit den früheren Klarlacken verändern.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  6. #16
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Mit dem Wolfgang hatte ich vorab auch geredet und er hätte mir meinen Tank auch lackiert. Auch er hätte ein Musterteil benötigt um den Lack abzuscannen. Da wie Ihr ja alles wisst der Wolfgang eine schwere OP hatte und jetzt langsam machen muss (alles Gute und die Beste Genesung an Ihn) habe ich es riskiert einen Lackierer bester Empfehlungen von BOT zu nehmen und auch das muß der Mensch haben, Glück gehabt, der Bursche hat es TOP hinbekommen.

    Zu beachten ist jedoch das es sich bei dem Lack, seiner Zusammensetzung und der Lackschichten inklusive dem Klarlack um moderne Lacktechnik handelt. Nur die Farbe erinnert noch an die 72er Jahre, der Lack und seine Chemie sind aktuell.

    Gruß Francisco

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ahh.. mit einem originalteil und spektraldingensbums. Ob das jeder lackierer hat Mischt mann den Lack OHNE Vorbild einfach nach wird es nix, weil die Inhaltsstoffe der Lacke von heute anders sind. Der Wolfgang Pühler sprach glaub ich mal von Anilinfarben die sich in Verbindung mit den früheren Klarlacken verändern.

  7. #17
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo zusammen,

    hier ein paar Impressionen vom Curry Toaster der diese Woche lackiert wurde:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2778.jpg 
Hits:	138 
Größe:	209,8 KB 
ID:	91988 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2802.jpg 
Hits:	113 
Größe:	112,8 KB 
ID:	91989 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2900.jpg 
Hits:	119 
Größe:	137,1 KB 
ID:	91990

    Gruß Francisco

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Sehr schick! Kannst Du den Spritzschutz am hinteren Kotflügel nicht entfernen?
    Nach meinem Geschmack fehlt da noch ein bisschen Lack anstelle des Gummis.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo Detlev, ja sehe ich auch so, aber dann sind leider die hässlichen Löcher zu sehen. Die gefallen mir noch weniger als der Spritzschutz. Der Spritzschutz war schon dran als ich die Maschine bekommen habe.

    Gruß Francisco

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Sehr schick! Kannst Du den Spritzschutz am hinteren Kotflügel nicht entfernen?
    Nach meinem Geschmack fehlt da noch ein bisschen Lack anstelle des Gummis.

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Schade. Kann Dein Lackierer da nicht mit ner Spotreparatur helfen?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier