Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Also es ist problemlos möglich euer Problemkind Curry zu mischen.

    Ich habe so ein Spektraldingsda und es ist kein grosser Aufwand, wenn
    man ein Farbmuster aus einem Lacksatz hat ,damit die Farbe zu mischen und anzupassen Die einzelnen Mischtöne von Curry habe ich auch alle und ich denke der Tank vom Francisco zeigt , wie gut es funktioniert. Wenn ich lese , das rh ein paar Wochen braucht um die Farbe hinzukriegen, kann ich nur Schmuntzlen. In der Zeit hätte ich schon mehrere Komplettsätze lackiert.

    Wenn es euch mal nach Bensberg verschlägt könnt ihr ja gerne mal vorbeikommen BIKERS WELCOME


    MfG


    Sven

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo,

    um nochmals auf den Farbton zurückzukommen. Der Tank ist curry 029 und der Kotflügel ? Da gab es eigentlich nur 034 orangemetallic 1977 oder wo kommt das rotblond noch vor?

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1040716a.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Wenn ich Seite 136 von Andys Buch anschaue dann würde ich auf 023 granada oder 034 Orangemetallic tippen. Von welchen Moped ist der Kotflügel denn?

    Gruß Francisco

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um nochmals auf den Farbton zurückzukommen. Der Tank ist curry 029 und der Kotflügel ? Da gab es eigentlich nur 034 orangemetallic 1977 oder wo kommt das rotblond noch vor?

    Gruß
    Walter

  4. #34
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... und der Kotflügel ?
    Hallo!

    Soweit man das auf dem Foto erkennen kann, sieht das wie meine (leider schon lange verkaufte) R75/7 in ORANGE-METALLIC aus. Eine g**le Farbe, dem Goldorange-Lasur von Zündapp nicht unähnlich.

    Gruß

    Werner

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo,

    der Kotflüger hatte wohl einen Golden Streifen.
    Heute war ich bei einem Lackierer. Dieser hat die Farbe vom Tank ausgemessen und in der Datenbank nichts gefunden was paßt zur Farbe Curry 029. Auch der Zweitürer 3 BMW mit der Farbe 029 ist in der Datenbank nicht mehr aufgeführt. Die Suche geht weiter.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36

  7. #37
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Ja ich verstehe es auch nicht.
    Curry ist doch jetzt geklärt wo das her kommt.

    Liebe Gruesse Francisco

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Wenn man ja genau wüsste nach was Du noch suchst, könnte man ja vielleicht noch besser helfen
    Geändert von bitbeisser (27.03.2014 um 20:40 Uhr)

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo,

    bei der Firma Prinz in Frankfurt den Lack ausgemessen. Der Verkäufer meinte, den ausgebleichten Lack wie er jetzt auf dem Tank ist bekommt er hin. Allerdings nicht den originalen Erstzustand und curry 029 findet er in keiner Liste.
    Im Internet gesucht und einen Hersteller von curry 029 gefunden. Mal sehen wie die Teile nun werden. Die Probe sieht schon recht gut aus ohne den Decklack.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1040728a.jpg  
    Geändert von Euklid55 (04.04.2014 um 14:59 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #39
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo Leute,
    nachdem ich meine schwere Krankheit u. Operation rel.gut überstanden habe
    muß ich mich mal zurückmelden zu diesem nicht endenden Thema.
    1. Bitbeissers Lackierer hat das gut hingekriegt mit dem Farbmesser, das ist selten, ich halte von diesen teuren und doch unzuverlässigen Dingern garnix, misch lieber p. Hand u. Auge, aber nicht für unlukrative Kleinaufträge oder nur als Lieferung. Bei den Lasur-u.Anillinfarblacken funktionieren diese Apparate überhaupt nicht.
    zu Walter: auf den Autos wurde das Curry nie u. nimmer gespritzt, meine PKW-Datenbücher gehen bis in die 60er zurück, trotzdem schlichen sich immer wieder v.69-73 ein paar Autotöne dazwischen, Beispiel: ein Bild von einer 69S für Amilandexport, kompl. in Mitternachtsblau-Met.040 (Farbe von den ersten Coupes) da so geordert von B&S. Das Bild hat mit der Mike Kron zu Verfügung gestellt, da ich für Ihn auch so eine US-Rückführung kompl.lackiert habe. R69 Fans sagen jetzt niemals, falsch siehe Bild.
    zu Walters Bild oben: Kotflügel ist Orange Met.034 (durchblutende Anillinfarbe) mit verschwundener Goldlinierung, richtig.
    Der Toastertank ist kein Curry, nachlackiert u.zu gelblich, Linierung falsch u. ungenau. Also hier mal Bilder aus meinem Alten Farbkatatog den ich mal vom BMW-Rosenow bekommen habe und der ominösen R69S.Auch in diesen Farbtabellen tauchen Farben auf, die nie lackiert wurden wie Golf070 u.Colorado002, Malaga021dagegen wurde Granda023 auf Autos u.Motorräder lackiert, genau wie schwarz, weiß und Polaris-Silber1. Mehr weiß ich auch nicht, wer es besser weiß belehre mich. Gruss Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN0539.jpg   DSCN0540.jpg   DSCN0541.jpg   DSCN0542.jpg   DSCN0543.jpg  

    DSCN0544.jpg   DSCN0545.jpg   DSCN0546.jpg   DSCN0547.jpg   DSCN0548.jpg  

    R69_US.jpg  

  10. #40
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.476

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Da ich Bitbeissers Lackierer zufällig kenne, kann ich einfach mal behaupten, dass ist ein Profi. Die Grundmischung wurde ermittelt, den "Alterungsgrad" der Neulackierung bestimmte langjährige Erfahrung.
    Alte Motorräder kitzeln Sven's Ehrgeiz mal so richtig und da braucht es keinen Grossauftrag um die Kundschaft zufriedenzustellen.
    Walter liebt offensichtlich Experimente, und braucht wohl den Nervenkitzel, jedem das Seine.
    Gruss Dietmar




Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier