Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    117

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Hallöchen,
    so, hab mich entschieden und die Q zu einem namhaften Schrauber nach DO gebracht. Siebenrock wird eingebaut. Wird wohl wegen voller Werkstatt ein paar Wochen dauern, aber wat solls....
    Ich glaube , es war eine gute Entscheidung, nicht noch damit rumzufahren, denn selbst beim Probelauf in DO kam schon ganz gut Öl an den Stößelgummis raus...
    Also, von mir aus kann der Frühling sich dann doch noch ein bißchen Zeit lassen!
    (noch) frostige Grüße ausm Sauerland
    Joe

  2. #22

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Hallo Wolfgang,


    wie hast Du Deine R80R mit dem 7Stein-Kit abgestimmt? Langer 5. Gang? Andere Vergaserbedüsung?


    Grüsse

    Martin

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Ich bin zwar nicht Wolfgang, antworte aber mal über meine Erfahrung an meiner R80GS mit Powerkit:
    Vergaserbedüsung hatte ich serienmäßig belassen und läuft damit (135er HD) optimal.
    Der lange 5te könnte bei schnellen Autobahnfahrten sinnvoll sein, alternativ und letztlich meist einfacher und billiger zu beschaffen ist ein gebrauchtes 34:11 Hinterachsgetriebe von einer R100R bzw GS.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Hallo Martin,

    wie praktisch immer
    1. hat Detlev recht,
    2. ist er schneller
    3. und er hat hellseherische Fähigkeiten.

    Ich habe meinen Umbau anno 2000 nicht selbst montiert, sondern gleich in (damals) Büsnau bei Jochen Siebenrock montieren lassen.
    Daher weiß ich nicht, ob an der Bedüsung was geändert wurde. Und als Wartungsschlampe habe ich seitdem die Vergaser nicht aufgemacht. Da das Motorrad damals erst 26 tkm drauf hatte, hat mir Jochen vom langen 5. abgeraten und mir ein R100R HAG verkauft, montiert und meine 800er Zylinder und das R80R-HAG in Zahlung genommen. Da es damals noch kein ebay gab, habe ich vergleichsweise viel Geld für meine Teile bekommen. Das Gebrauchtteile-Geschäft war damals das Hauptstandbein für Jochen und seine powerkit-Geschichte noch ziemlich neu.

    nur zur Ergänzung, da Du ja schon geordert hast: Der 800er ist viel weicher, schont Getriebe und Kardan, aber vor allem für heutige Verhältnisse geradezu lahm. Wenn Du das Motorradl bald wieder verkaufen willst lohnt sich der Umbau nicht, weil Du den Aufwand nicht 1:1 wieder bekommst. Der Verkäufer meiner ST hat das auch bitter gespürt, da sein modifiziertes Motorrad (powerkit und G/S Gabel) eben nicht mehr eine "orischinool" R80ST war und deshalb für mich, der sowieso "powern" wollte, vergleichsweise günstig war.

    Letzter Gedanke dazu: Guck mal bei mobile, autoscout und ibää wie selten ein Motorrad mit powerkit angeboten wird, obwohl der kit sicher sehr oft in den letzten 15 Jahren verkauft wurde. Wer eins hat gibt es nicht wieder her (oder kauft ein 2. so wie ich)

    Viel Spass damit wünscht
    Wolfgang aus S

  5. #25
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Hallo zusammen,

    jetzt wollte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben:

    zum Powerkit: den habe ich auf meiner Basic montiert, dazu den langen fünften Gang und das alles zusammen macht richtig Laune zu fahren. Du hast das Gefühl, es gibt immer noch eine Kraftreserve. Allerdings finde ich den Verbrauch jetzt nicht gerade wenig, unter 7 Liter fahre ich selten. Liegt natürlich auch an der Fahrweise.

    alternativ fahre ich auch seit dieser Woche auch R75/6 mit 800 ccm . Also das ist doch ein wesentlicher Unterschied zum Powerkit. Aber auch nicht schlecht....
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  6. #26
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Hallo zusammen,

    jetzt wollte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben:

    zum Powerkit:
    Habe nach gefühlten 30 Jahren wieder mit ner 2-Ventiler ST mit 7-Stein neu angefangen. War ein grandioser Zufall und günstig.
    Irgendwann auch noch Ignitech nachgerüstet, damit das Beschleunigungsklingeln mit E10-Sprit aufhört.
    Ursprünglich bin ich mal mit ner R25 Bj. 55 angefangen. Die war damals ungefähr so alt wie ich. :-)

    Zwischendurch hab ich auch mal andere 2-Ventiler fahren dürfen :-)

    .... da fehlt was!

    Gruß Ferdi

    ... ganz vergessen: mittlerweile langer 5. Gang, HE-Bremse, Wilbers-Federbein und ehem ...
    Geändert von Ferdi9 (03.03.2014 um 21:51 Uhr) Grund: ... noch was eingefallen ...
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  7. #27

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Hallo,

    Zitat Zitat von marcanton Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    unter 7 Liter fahre ich selten.
    Trifft meine Erwartunghaltung. Vielleicht hilft da ja doch ein klein wenig magerer bedüsen.


    Grüsse

    Martin

  8. #28

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: siebenrock nur gut, oder?

    Hallo,


    und noch eine Sache: Hat SLS einen Einfluss auf das Power-Kit (kein, bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit des SLS!)?
    Konkret, bei Motorrädern mit EZ nach 1989, ist man da beim PowerKit mit SLS im Vorteil im Vergleich zu ohne SLS, wenn man zu den Inschinören darf?


    Grüsse

    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier