Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Avatar von BaB
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Beuel
    Beiträge
    431

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ich fahre an allen beiden Mopeds eine N autilus Hupe, da haben sogar rumänische LKWs gebremst!

    http://www.valkmotive.de/online-shop...FdQPtAodck0AnA
    Danke Herbert, gefällt mir gut, möchte ich gerne mitnehmen für meine Rad auf den Philippinen, da ist ein Schiffshorn genau das Richtige. Habe da zwar die Boschdoppelhörner, sind mir aber noch zu zahm. Es geht dort ja auch weniger um aktuelle Gefahrensituationen, sondern darum, den ganzen anderen Lärm deutlich zu übertönen und allen anderen im Autoscooter sein Näherkommen unmissverständlich anzukündigen.
    Ich finde das Mini-Modell gut. Weißt du, ob man das Installationskit dazu bestellen muss, oder kommt das Nautilus schon mit allem Notwendigen?
    Gruß
    Bernhard

  2. #22
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.418

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Ich empfehle doppelte Fiamm Hörner:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mystic Fiamm.jpg 
Hits:	149 
Größe:	157,5 KB 
ID:	91073

    Hier an einer R 100 R.
    Leider hat der Rahmen nicht mehr die praktischen Halter der /7 für die Hörner, dafür serienmässig wieder ein Relais.
    Gruß
    Kurt

  3. #23
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    in den späten 70ern gab es BOSCH Horn, welches von der Rennleitung verwendet wurde an den Streifenwagen.
    Hatte ich auf den Sturzbügeln anstelle der damals auch sehr beliebten Zusatzscheinwerfer.

    Mächtiger Sound aber ein Relais daziwschen war nötig, damit der Hupknopf nicht abraucht.
    Mal bei BOSCH forschen. Duchmessser ungefähr wie Zusatzscheinwerfer und Chromrand sowie Chromhäubchen in der Mitte..

    Sollte BOSCH Supertone Horn FsA2 sein !!

    ..... in rot ....
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  4. #24
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    So leise, Deine Q ??

    Mein Hund hört mich wenn ich zum Ort reinfahre, meine Frau wenn ich in die Strasse einbiege.
    Wenn ich hupen würde, würden mich alle um mich wohnenden Cops anzeigen (irgendwie wohnen eine Mengen um mich herum )
    Wie gesagt ich fahre an allen Q´hen die Nautilus.

    ..... hupen, wenn man sich, oder andere gefährdet sieht ... ist man das im Straßenverkehr nicht immer .............
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  5. #25

    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Unterfranken 97
    Beiträge
    156

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    schaut mal nach einem Nebel Horn
    hatte ich mal an meinem Stau verursacher (ural gespann)
    130 db, da taten sogar mir die Ohren weh,...

  6. #26
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Zitat Zitat von BaB Beitrag anzeigen
    Danke Herbert, gefällt mir gut, möchte ich gerne mitnehmen für meine Rad auf den Philippinen, da ist ein Schiffshorn genau das Richtige. Habe da zwar die Boschdoppelhörner, sind mir aber noch zu zahm. Es geht dort ja auch weniger um aktuelle Gefahrensituationen, sondern darum, den ganzen anderen Lärm deutlich zu übertönen und allen anderen im Autoscooter sein Näherkommen unmissverständlich anzukündigen.
    Ich finde das Mini-Modell gut. Weißt du, ob man das Installationskit dazu bestellen muss, oder kommt das Nautilus schon mit allem Notwendigen?
    Das Installationskit besteht m.W.n. nur aus Kabeln.
    Wie sie zu installieren ist erklärt sich von selbst.
    Das Installationskit hatte ich noch nie mitbestellt, das ist selbst schnell gecrimpt! In Asien hätte ich mir die Hupe schon oft gewünscht
    Viel Spass damit.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #27
    Avatar von BaB
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Beuel
    Beiträge
    431

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Das Installationskit besteht m.W.n. nur aus Kabeln.
    Wie sie zu installieren ist erklärt sich von selbst.
    Das Installationskit hatte ich noch nie mitbestellt, das ist selbst schnell gecrimpt! In Asien hätte ich mir die Hupe schon oft gewünscht
    Viel Spass damit.
    Danke Herbert, du verstehst mich. Dort ist es lebensgefährlich, sich ohne Hupe auf die Straße zu wagen. Man hat den Sinn des Rückspiegels noch nicht ganz durchdrungen und Vorfahrtregeln etc. sind völlig unbekannt und sogar sinnlos. Man fährt gänzlich vorwärtsorientiert in jede Lücke. Da brauchts eben was hinter die Ohren, sonst krachts.
    Dann bestelle ich mal so ein Schiffshorn.
    Für hier reicht mir aber das hier, denn die Originalhupe an meiner Mystic ist nur für den TÜV gut:
    http://www.valkmotive.de/online-shop...-set/260265-2T
    Gruß
    Bernhard

  8. #28
    Rentner aus Leidenschaft Avatar von BeKaBe
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    204

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    ".......dafür serienmässig wieder ein Relais.

    Hallo und guten Tag.

    Relais ist vorhanden? Bei meiner Mystic auch?
    Könnte somit jede X-beliebige Hupe anklemmen?

    Gruß Bernd
    R100R Mystic 7/97

  9. #29
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Hallo,

    an meiner GS habe ich neben die serienmäßige Hupe noch eine weitere geschraubt. Diese war von einem Kadett oder Astra beim Schrotti meines Vertrauens inklusive der Federbleche. Entsprach in Größe und Form etwa dem Original. Ursprünglich dachte ich an ein Doppelhorn aus der Limousine eines deutschen Premiumherstellers, aber so gings ja auch.

    Zur Verschraubung habe ich die alten Federbleche genommen. Hinzu kam ein Relais, da ich mir nicht ganz sicher war, ob der Hupenknopf den Strom verkraftet oder vielleicht auch schon über ein Relais geschaltet wird.

    Sehr angenehm ist die Wirkung der nun gemeinsam klingenden Hupen. Auch Lastwagenfahrer oder Vieltelefonierer nehmen einen wahr. Gleichzeitig ist die Hupe noch innenstadtgeeignet.
    Viele Grüße

    Marcus

  10. #30
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    925

    AW: Brauche Tipp für eine gute Hupe

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle doppelte Fiamm Hörner:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mystic Fiamm.jpg 
Hits:	149 
Größe:	157,5 KB 
ID:	91073

    Hier an einer R 100 R.
    Leider hat der Rahmen nicht mehr die praktischen Halter der /7 für die Hörner, dafür serienmässig wieder ein Relais.
    Ich kann die Aussage von Kurt nur bestätigen! An der RT habe ich auch das Doppelhorn. Selbst für empfindliche Musikerohren ist die Tonlage kein Missklang. An der /7 habe ich ein Einzelhorn. Im Klangbild etwas heller und nicht ganz so kräftig wie das Doppelhorn, aber durchaus noch respektabel. Der Vorteil an den Teilen ist zusätzlich die Möglichkeit des Auseinandernehmens. Irgendwann fing mal eines an zu Schrebbeln. Nachdem ich es zerlegt, von innen gereinigt und die Metallmembran wieder exakt eingebaut hatte, trötete das Teil wieder wie ein Blasorchester. Also: Fiamm forever!
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier