Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die beste Lösung ist in einer Tiefgarage, die nicht öffentlich zugänglich ist (Schranke), sondern zu einem Wohnblock gehört und durch ein el. Garagentor nur von den Parkplatzmietern zu betreten ist.

    Gruß,
    Florian
    Wenn du durch das geöffnete Garagentor rein gehst hast du alle Zeit der Welt und raus geht aus Sicherheitsgründen immer.
    Relativ sicher ist so gesehen nur die eigene private Garage im eignen Haus.

    Man kann sich sowieso nicht vor Diebstahl schützen, man kann nur die Zeit für den Diebstahl durch stabile Mechanik verlängern.

    Wenn ich irgendwo parke und das Möppi nicht in Sichtweite ist, Killschalter ein,
    Batterietrennschalter offen, eine Kette möglichst an einem unbeweglichen Gegenstand und für die Versicherung immer auch beim tanken (ist bei modernen Motorrädern sehr einfach) das Lenkerschloss. Mehr kann man außer weiteren Schlössern (Klau-Zeit-Verlänerung) kaum machen.

    Was nützt eigentlich eine Alarmanlage wenn ich mich vom Objekt entferne, es interessiert wegen der häufigen Fehlalarme keinen. Lustig ist auch eine Alarmanlage mit Funk da erfahre ich das geklaut wird kann aber kaum schnell genug was dagegen tun.
    Geändert von Reinhard (01.03.2014 um 12:40 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Selbst in Berlin lassen sich sichere Parkplätze finden.
    ....
    Andreas
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die beste Lösung ist in einer Tiefgarage, die nicht öffentlich zugänglich ist (Schranke), sondern zu einem Wohnblock gehört und durch ein el. Garagentor nur von den Parkplatzmietern zu betreten ist.

    Gruß,
    Florian
    Machmal geht es mir einfach auf den Sack, wenn der Original-Ansatz einfach ignoriert wird! Es geht um eine Diebstahlsicherung für AUSSERHALB der sonst benutzen Garage! Lest Ihr auch mal?

    Zitat Zitat von BeKaBe Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte bzw muß meine R100R Mystic auch mal außerhalb der Garage abstellen. Dabei nicht ungeschützt lassen.
    ...
    Berlin gehört nun einmal in die Top Ten bei Diebstählen.

    Bernd

  3. #13
    Avatar von tourguide
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    77

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Ich hab mir bei Louise für solche Fälle eine Markenkette mit Diskusschloß gekauft (ich hoffe der Markenname schreckt ab).
    Die Kette fädele ich dann von rechts um Reifen und Schwinge, passt von der Länge her bei meiner R100R und K75s.
    Ist zumindest besser als nur Lenkradschloß.
    Die Kette gibt es glaube ich gerade wieder im Angebot.

    Gruß, Werner.

  4. #14
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.420

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Machmal geht es mir einfach auf den Sack, wenn der Original-Ansatz einfach ignoriert wird!
    Seufz.
    … unseren täglichen Aggressionsschub gib uns heute…

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Seufz.
    … unseren täglichen Aggressionsschub gib uns heute…
    Ignorance is bliss.

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von tourguide Beitrag anzeigen
    Ich hab mir bei Louise für solche Fälle eine Markenkette mit Diskusschloß gekauft (ich hoffe der Markenname schreckt ab).
    Die Kette fädele ich dann von rechts um Reifen und Schwinge, passt von der Länge her bei meiner R100R und K75s.
    Ist zumindest besser als nur Lenkradschloß.
    Die Kette gibt es glaube ich gerade wieder im Angebot.

    Gruß, Werner.
    Wichtiger ist das Moped irgendwo dranzuketten. Jeder Verschluß in sich, also dem Moped, taugt nichts gegen Wegtragen oder rollen. 2 Skatebords drunter und weg ist das Teil auch mit den Schössern.

    Also immer irgendwo einen Baumschutzbügel oder ähnl. zum befestigen suchen, dann muss der potentielle Täter immer das Schloss und die Kette knacken. Oder aber 2 Mopeds zusammenschliessen, muss er halt beide wegschleppen......

    Gegen Kältespray und Kratzer helfen eingegossene Ketten, die dürfen dann auch wieder gehärtet sein.

    Möglichst nichts bieten, wo der potentielle Täter mit seinem hydraulischen Bolzenschneider ansetzen kann. Das beste Schloss hilft nichts, wenn es falsch angebracht wurde.
    Geändert von Luggi (01.03.2014 um 13:48 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von tourguide
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    77

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist das Moped irgendwo dranzuketten. Jeder Verschluß in sich, also dem Moped, taugt nichts gegen Wegtragen oder rollen. 2 Skatebords drunter und weg ist das Teil auch mit den Schössern.

    Also immer irgendwo einen Baumschutzbügel oder ähnl. zum befestigen suchen, dann muss der potentielle Täter immer das Schloss und die Kette knacken. Oder aber 2 Mopeds zusammenschliessen, muss er halt beide wegschleppen......

    Gegen Kältespray und Kratzer helfen eingegossene Ketten, die dürfen dann auch wieder gehärtet sein.

    Möglichst nichts bieten, wo der potentielle Täter mit seinem hydraulischen Bolzenschneider ansetzen kann. Das beste Schloss hilft nichts, wenn es falsch angebracht wurde.
    Mir ist schon klar dass solch ein simples Schloss gegen Profis garnichts nützt.
    Irgendwiie ist das Ganze ja ein Abwägen zwischen Nutzen und Aufwand.
    Mir reicht es wenn der Gelegenheitsdieb mein Kratt stehen lässt .

    Gruß, Werner

  8. #18
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.420

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ignorance is bliss.
    *plonk*
    ><((((*>

  9. #19
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Servus Meister Pumpe

    DER AUFKLEBER IST GENIAL

    Wo krieg ich den????

    Super echt.

    Gruß
    Peter

    http://www.ebay.de/itm/Zahnausfall-d...-/171250655846

    Gruß
    Kurt

  10. #20
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Wie sichert Ihr Euer Bike?

    Was auch geht

    Immer ein Prospect ( kein Prospekt ) bei den Hockern
    lassen
    :cool:
    Geändert von meister pumpe (01.03.2014 um 18:03 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier