Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von michelino
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Kreis Pinneberg
    Beiträge
    638

    Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Hecktasche für meine R100R.
    Oder eine Adapterteil um meinen Mini-Tankrucksack dort zu befestigen.
    Irgendwie sitzen alle Taschen dort nicht so , wie ich es optisch und praktikabel gerne hätte, weil am Ende des Gepäckträgers das Rohr so hoch läuft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael

    2 V Jagdgeschwader

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Es gibt einen schönen kleinen Lederkoffer für die GS der genau an den Gepäckträger angepasst ist, wenn Du den Beifahrerhaltegriff von der GS dazu nimmst passt das richtig gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	koffer.jpg 
Hits:	323 
Größe:	53,2 KB 
ID:	91349
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    David-R65
    Gast

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    hey

    legend gear ist eine neue serie von sw-motech, gefällt mir echt gut, hat aber auch seinen preis....

    http://shop.sw-motech.com/de/nach+Pr...gear/index.htm
    Geändert von David-R65 (23.02.2016 um 20:27 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Plaue/Thüringen
    Beiträge
    53

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Hallo zusammen,
    ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und hier nun meine Idee zu der nicht ganz einfachen Lösung bei dem im Original unpraktischen Heckbügel.

    Ich habe versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben und deshalb einen zweiten Bügel für "einen Apfel und ein Ei" gekauft und diesen abgeschnitten. Das nun von oben sichtbare Innenprofil des Bügels habe ich mit einem Blechstreifen verschlossen. Der neue Bügel ist von einer R 100GS PD und passt 1:1 an die R. Die super verarbeitete Tasche ist von Wunderlich.

    Ich finde die Lösung passt gut zu einem "Roadster", oder?

    Viele Grüße aus Thüringen!!!

    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT6119.jpg   PICT6120.jpg   PICT6121.jpg   PICT6122.jpg   PICT6123.jpg  


  5. #5
    Avatar von Hofwolf
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    76767 Hagenbach
    Beiträge
    149

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Hallo Gemeinde,

    ich häng mich mal hier dran:

    vor einiger Zeit habe ich an einer R100R eine kleine Hecktasche gesehen welche unter dem Originalgepäckträger befestigt war. Genau die Größe für Handy, Rauchwaren und Schlüsselbund.

    Ich glaube sie war von Wunderlich oder Held, kann sie aber nirgends finden.

    Kennt jemand zufällig diese Tasche?

    Grüße aus der Pfalz,
    Uwe

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Plaue/Thüringen
    Beiträge
    53

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Da kann ich Euch auch einmal helfen, die Tasche gab es bei "Götz Motorsport" und nennt sich Enduro Hecktasche. Sie ist 22x14x8 cm und passt genau unter den Originalen Bügel. Die Löcher für die mitgelieferten Bügel müssen nach der Strebe vom Gepäckträger hinein gebohrt werden, ist aber kein Problem. Ich habe die Ränder von den Löchern anschließend mit dem Lötkolben gegen ausfransen verschweißt und fertig. Mir war sie dann doch zu klein um eine Getränkeflasche (für mich sehr wichtig) mit nehmen zu können ohne zusätzlich Rucksack, Koffer etc.. Und das zu einem unglaublichen Preis von 11,95€ glaube ich mich zu erinnern.


    Viele Grüße vom Jörg!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT6128.jpg   PICT6129.jpg   PICT6130.jpg   PICT6131.jpg  
    Geändert von Thüringer Junge (27.02.2016 um 11:23 Uhr)

  7. #7
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Moin Jörg,

    Interessant.
    Wenn die Tasche unterm Gepäckträger befestigt ist, wie kommt man dann noch an den Inhalt?

    Grüße
    Rick

  8. #8

    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Plaue/Thüringen
    Beiträge
    53

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Da der Bügel ja schräg nach vorn geht kommt man noch super an den Zipper vom Reißverschluss und kann sie ja dann ganz normal nach oben aufklappen. Der Original Gepäckträger steht ja ein ganzes Stück weiter nach vorn als der Bügel.
    Selbst ein paar Handschuhe lassen sich gut drin verstauen, die Tasche ist stabil aber doch so flexibel um sie unter dem Bügel zu handhaben. Leider habe ich kein Foto gemacht, aber Du kannst mir vertrauen es passt super.

    Viele Grüße vom Jörg!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bügel.jpg  

  9. #9
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Moin Jörg,

    im Ernst, vielleicht reden wir anenander vorbei:
    Wenn die Tasche zwischen Kotflügel und Gepäckträger passen soll, also unter den Gepäckträger, wie kann man diese dann nach oben aufklappen?

    Grüße
    Rick

  10. #10

    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Plaue/Thüringen
    Beiträge
    53

    AW: Idee/Vorschlag Hecktasche an R100 R

    Na Mahlzeit, Ja genau wir reden aneinader vorbei, nein die Tasche kommt auf den Gepäckträger ansonsten funktioniert's natürlich nicht.

    Gruß Jörg!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier