Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146
  1. #31
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.201

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Zitat Zitat von bugbomber Beitrag anzeigen
    So, das Todesurteil für mein Projekt GS scheint gefällt zu sein. Habe eben mit BMW Bayer telefoniert. Ganz klare Aussage, wenn die Kiste Null auf die Gemischschraube reagiert und die Gaser schon geschallt wurden, dann braucht man nicht viel rumzuprobieren, dann sind die Kanäle dicht und man bekommt sie nie mehr frei!

    2x 450 Euro für 2 neue Vergaser wäre die Lösung. Das werde ich keinesfalls investieren. Sehr sehr schade.

    Falls irgendjemand noch einen Tipp hat oder zwei funktionierende Gaser abgeben kann - bitte melden :-)

    Ich bin für heute erstmal bedient.

    danke,
    MArkus
    hey Markus - don´t worry

    die Aussage glaub ich nicht (mag sein, dass das an meinem Namen liegt) - ich habe bisher alle Vergaser wieder frei bekommen - zu unserem Forenmitglied reb@ron kann ich persönlich nichts sagen, aber was man hier an positivem von ihm schreibt ... ich würde ihm die Teile schicken, so schnelle wie möglich, so dass Du kein weiteres Wochenende mit so geilem Wetter wie gerade verpasst!!!

    Viel erfolg .... Thomas

  2. #32
    Avatar von freshman
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    879

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Markus, mir scheint jetzt wirfst Du die Flinte, oder in diesem Fall die Gaser etwas schnell ins Korn. Erstmal durchatmen. Auch wenn ich von Georg Bayer viel halte , scheint der Zusammenhang von eventuell verschlossenen Kanälen, der Gemischschraube und den von Dir geschildertem Problemen in Deinem Fall noch garnicht geklärt. Oder anders formuliert Du hast das eigentlich Problem noch garnicht ausgemacht, da hilft nur Schritt für Schritt die üblichen Verdächtigen abarbeiten und Ruhe bewahren.
    ______________________________
    Liebe Grüße

    Guido ( R 100 GS PD Classic Bj. 95, leicht modifiziert)

    "Unter dem Pflaster liegt der Strand"

  3. #33

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    132

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    HI,

    habe jetzt den linken Gaser mal ausgebaut und zerlegt. er sieht wirklich sehr sauber aus. Alles flutscht und glänzt.
    Jetzt mal die absolute Anfänger Frage: Wenn die Standgaseinstellschraube, die nichts anderes macht, als die Drosselklappe leicht zu öffnen, rausgedreht ist und somit die Klappe ganz geschlossen ist, dann darf das Mopped doch trotzdem noch weiterlaufen wegen des Leerlaufsystems, um das es hier bei mir gerade geht, oder?

    Kann es nicht sein, dass die Kiste deshalb nicht abgesoffen ist, als die Gemischschraube ganz eingedreht war, weil eben die Drosselklappe gar nicht richtig zu war? Oder steh ich komplett auf dem Schlauch.

    Ich leg den Gaser mal in Alkohol ein (Isopropanol), das hab ich daheim :-) Dann blas ich alles durch und mach einen fetten Filter zum Testen in die Spritleitung. Ich denke, es liegt vor allem am Dreck im Tank.

    dazu: Gibt es selfmade Produkte, mit denen man zu Hause seinen Tank versiegeln kann oder muss man das vom Fachbetrieb machen lassen. Habt ihr da Erfahung? Hatte das mal füher mit nem Hercules Tank gemacht, hat gut geklappt. Krem Weiss, sagt euch das was?

    Nach Rücksprache mit dem Mechaiker: Ja, der Motor hat definitiv reagiert auf die Gemischschrauben, als sie bei ihm auf dem Hof stand! Ja, O-Ronge und alles was verdächtig aussah hat er getauscht. Glaub ich ihm auch, sehs ja jetzt auch! Membrane sieht aus wie neu. Die Nadeldüse oder was auch immer genau dieser zweiteilige Kram ist, wo die Nadel durchgesteckt wird hat die Beschriftung 2.66 (das kleinere Teil) bzw. "1" (das Teil mit den Löchern).

    Wie gesagt, "gesehen" hab ich auch schon ein paar Vergaser, und dieser hier sieht definitiv besser aus als z.B. der meiner Four...

    danke euch,
    Markus

  4. #34

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Hallo Markus,
    nimm doch bitte Kontakt mit Andreas, redb@ron auf. Unser Vergaserpabst
    kann Dir sicher weiterhelfen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  5. #35
    75/7
    Gast

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Moin!
    Sitzen die Drosselklappen perfekt mittig? Wenn nicht, tritt genau das Phänomen auf, dass der Motor nicht einstellbar ist.
    Genau das hatte ich bei der Hercules Wankel, die ja auch einen BING-Drosselklappenvergaser hat.
    Bin auch nicht gleich draufgekommen, weil ich das gar nicht auf dem Schirm hatte. Wie auch, das Mopped hat gerade mal 15.000 gelaufen, und die Drosselklappe war nie von ihrer Welle getrennt.
    Halt den Vergaser mal gegen das Licht, und schau, ob der zu sehende Lichtspalt schön gleichmäßig ist.

    Grüße,
    Jochen

  6. #36

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    528

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Hallo !

    Ich würd auch noch mal die Einstellung der Drosselklappenanschlagschrauben ins Visier nehmen. Wenn die Klappen zu weit auf sind, regieren die Gaser auf die Gemischregulierung nicht mehr.

    Roland

  7. #37

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    132

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Ok, also stimmt es, dass die Klappen eigentlich generell im Standgas geschlossen sein müssen und das ganze Thema Standgas läuft unabhängig vonder DK Stellung ab? Oder wie? Wozu ist denn dann die "Standgaserhöhungs-Anschlagschraube"...?

    Ich raffs nicht.

    Gruß,
    M

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.385

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Wenn die Drosselklappen ganz zu sind, kann der Motor nicht mehr laufen. Ohne Luft keine Verbrennung.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    528

    AW: Erster Eindruck R100GS '92


  10. #40

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    68

    AW: Erster Eindruck R100GS '92

    Hallo,

    nein, das mit den geschlossenen Klappen im Standgas stimmt nicht. Es gibt keine Nebenkanäle die das Standgas von der Drosselklappe unabhängig machen. Die Drosselklappen sind im Standgas (Vergaser bereits eingestellt) durch die Anschlagschrauben leicht geöffnet. Mit der "Öffnung" über die Anschlagschrauben regelt man die Synchronität und die Drehzahl des Standgases. Das dies ebenfalls in gewissem Rahmen über das LL-Gemisch geht ist klar aber nicht der primäre Regler. Das Gemisch soll weitestgehend auf beiden Seiten gleich sein und nicht die grundsätzliche Drehzahl bestimmen.
    Um die Drosselklappen in korrekten Sitz zu befestigen oder zu prüfen ob sie richtig schließen, muss die Anschlagschraube soweit herausgedreht werden, daß die Klappen wirklich spaltfrei schließen kann.

    Wenn Shanta die Dinger schon in der Hand gehabt hat und mit Einstellerei dort nix kurzfristig zu beheben war, dann bitte folge dem Rat und schick beide Vergaser zum Spezi Deine4s Vertrauens oder genannten Forumsmitgliedern! Du kannst Dir im Nachhinein ja immer noch die Funktionsweise erarbeiten, aber Du wirst sonst so lange weiterwürfeln und vermuten bis Du keinen Spaß mehr an der Kiste hast.

    Viel Erfolg!
    Grüße
    Gernot
    Geändert von ein_gernot (11.03.2014 um 13:07 Uhr)

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier