Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    91

    Eingebrannten Bremsstaub von den Speichen entfernen.

    Grüß Euch.
    Zur Speichenreinigung habe ich mir ein Stück Aluminiumblech zu einem schmalen rechteckigen Streifen geschnitten. An der schmalen Unterseite habe ich einen V-Förmigen Einschnitt in Speichendurchmesser angebracht.
    Funktioniert wie ein Schaber.
    Vorsichtige Foristen können das ganze auch aus einem Streifen Hartholz herstellen. Geht auch, aber greift weniger.
    2V Grüße
    Karl Heinz

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    RE: Eingebrannten Bremsstaub von den Speichen entfernen.

    Original von Langer281047
    Grüß Euch.
    Zur Speichenreinigung habe ich mir ein Stück Aluminiumblech zu einem schmalen rechteckigen Streifen geschnitten. An der schmalen Unterseite habe ich einen V-Förmigen Einschnitt in Speichendurchmesser angebracht.
    Funktioniert wie ein Schaber.
    Vorsichtige Foristen können das ganze auch aus einem Streifen Hartholz herstellen. Geht auch, aber greift weniger.
    2V Grüße
    Karl Heinz


    Foto möglich?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    91

    RE: Eingebrannten Bremsstaub von den Speichen entfernen.

    Hallo.
    Leider kein Foto.
    Ist wirklich simpel.
    Stell Dir ein Lineal mit einer V-förmigen Kerbe vor,die von einer Seite angeschrägt ist.
    Karl Heinz

  4. #4

    Bremsstaub entfernen

    Hallo ,

    wie wärs mit Akopads . ?

    Mach ich immer .

    Tommy

  5. #5

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    91

    RE: Bremsstaub entfernen

    Hallo!
    Mit Acco Pads komm ich nicht so richtig hinter die doppelten Bremsscheiben. Geht mit meinem Schaber besser.(Trocken anwenden. Dann WD 40.)
    Karl Heinz

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    RE: Eingebrannten Bremsstaub von den Speichen entfernen.

    Hallo,

    ich meine der Dreck auf den Speichen ist kein eingebrannter Bremsstaub. Dann dürfte am Hinterrad mit Trommelbremse kein Dreck auf den Speichen sein. Vielmehr ist doch der Dreck nur auf der Seite in den sich das Rad gegen den Wind dreht. Ich nehme für meine Edelstahlspeichen immer 3M Fließ ähnlich Accopads.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Ich nehme S100 und eine handelsübliche Abwaschbürste mit Kunstborsten.

    Dann die Räder durchdrehen, einspühen und schön abbürsten. Mit klarem Wasser nachspülen. '''Fertig'''

    Bremsstaub ist das nicht, sondern Strassenstaub. Den hat man auch in den Klamotten.

    Übrigens ist Cabriiofahrern das Phänomen auch bekannt
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8
    Avatar von Jüsch
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Beiträge
    45
    Ich kann die Polierbänder von Luster Lace (gibt´s beim Prolo) empfehlen... damit werden die Speichen fix wieder blank. Die Dinger sehen aus wie in Polierflüssigkeit getauchte Schnürsenkel, man erreicht recht bequem die ganze Speiche. Das Ergebnis erfreut jeden passionierten Putzer wie mich §:
    Grüße, Jürgen
    Schwungmasse macht glücklich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier