Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401

    AW: Speichengewichte oder Alternativen

    Hast mal wieder Recht , Peter.
    Ich hatte mich da falsch ausgedrückt.

    Aber kaum ein Reifendealer hat noch Bleiklebegewichte und schon gar keine Speichengewichte.
    Ich habe mir im Netz einen Satz Speichegewichte gekauft, die ich beim Reifenwechsel immer mitnehme.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  2. #12
    alsterboxer
    Gast

    AW: Speichengewichte oder Alternativen

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Aber kaum ein Reifendealer hat noch Bleiklebegewichte und schon gar keine Speichengewichte.
    Stimmt muss er auch nicht, weil die Teile sind Heute aus Edelstahl. die sollte jeder Händler für Alufelgen rumliegen haben.

    gugstdu sowas : http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...1090&_from=R40

    Gibts bis 1g runter.

    Und: Lobe, lobe, lobe: hier noch kein luschticher Beitrag dabei, da schreib ich dochmal gerne.

  3. #13

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Speichengewichte oder Alternativen

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Hast mal wieder Recht , Peter.
    Ich hatte mich da falsch ausgedrückt.

    Aber kaum ein Reifendealer hat noch Bleiklebegewichte und schon gar keine Speichengewichte.
    Ich habe mir im Netz einen Satz Speichegewichte gekauft, die ich beim Reifenwechsel immer mitnehme.
    Mach ich genau so, die Edelstahl-Klebegewichte sehen zumindest auf meinen Speichen/Alufelgen völlig unpassend aus. Auf der Felge möchte ich gar nichts kleben haben.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #14

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Speichengewichte oder Alternativen

    Kann den bei den RxxxR Felgen überhaupt mit Speichengewichten gearbeitet werden? Ich habe gerade einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen und vorher mühsam die alten Klebegewichte (den Kleber) von der Felge entfernt. Jetzt kleben natürlich wieder diese Mistdinger auf der Felge...

    Gruß
    Carsten

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Speichengewichte oder Alternativen

    Hallo Carsten,

    bei den X-Speichenrädern geht nur kleben, da die Speichengewichte auf die Nippel aufgeschlagen werden und die sind ja hier in der Nabe versteckt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #16
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Speichengewichte oder Alternativen

    Hallo,

    das mit den Kleber geht ganz einfach, etwas Bremsenreiniger oder Waschbenzin und weg ist der Schweinkram.

    Berthold

  7. #17
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Speichengewichte oder Alternativen

    Hallo
    Ich habe mir schon vor Jahren einen Vorrat der Original BMW Wuchtgewichte angelegt.
    Diese haben an der Klebeseite einen Radius der eine gute Auflage gewährleistet.Bei einer Breite von 10mm sind sie auch auf schmalen Speichenfelgen verwendbar.
    Sind zwar nicht billig,aber ich verwende sie seit Jahren,mit neuem Doppelklebeband.
    Entfernung von der Felge geht mit einem Holzkeil,und Klebereste lassen sich lackschonend mit Waschbenzin entfernen.
    Bei Bedarf mit Felgensilber lackiert sehen sie auch wieder neu aus.

    Hier die wichtigsten Größen. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	008.jpg 
Hits:	25 
Größe:	223,4 KB 
ID:	92942
    Geändert von JIMCAT (24.03.2014 um 19:57 Uhr)
    Viele Grüße
    Fritz







Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier