Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Avatar von stwa
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    24

    Eicon05 TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    TÜV bis 3/2016 OHNE Mängel!!!!

    Hatte theoretisch ja einen Termin um acht, erstmal gewartet bis 8:15h aber dann kamen gleich 2 Prüfer zu meinem Mopped ....

    Der Erste setzt sich drauf und macht erst mal den Bremstest - Vorderrad blockiert, alles gut!!!
    Dann hat er mit dem anderen das Licht prüfen wollen - alles Schalter durchprobiert - geht net ......
    Naja, ich hab dann den Zündschlüssel auf die Position "mit Abblendlicht" gedreht und alles war gut :)
    Hat nur noch gemeint, ich muss auf die Bremsscheibe vorne achten, aber wenn es seine wäre, würd er erst Mal auch nix dran manchen
    Ok, die ist ein wenig wellig, aber nicht besorgniseregent.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R65_klein.jpg 
Hits:	220 
Größe:	94,6 KB 
ID:	92505
    Dann haben'se noch die Teilenummern der Bremsleitung (TRW Lucas Stahlflex) geprüft und einer ist los zum Bericht schreiben.
    Dann war ich 74€ ärmer, ein Gutachten, einen Aufkleber und einen Prüfbericht reicher und ich hab mich noch mit den einen ne Weile beim Klamotten anziehen unterhalten.
    Der fand, die R65 hat einen Super Zustand für ihre 33 Jahre -- wohl auch der Grund, dass gleich zwei Prüfer sich drum gekümmert haben.
    Der nicht einklappende Seitenständer war kein Thema, auch die etwas zusammengewürfelte Bereifung (v. Michelin, h. Heidenau) nicht.
    Alles in allem kompetent und verständig die beiden TÜVler

    Das wollte einfach ich nur mal miteilen ....

    Grüße
    Stefan
    In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.

    (Søren Aabye Kierkegaard (1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)

  2. #2
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von stwa Beitrag anzeigen
    TÜV bis 3/2016 OHNE Mängel!!!!

    Hatte theoretisch ja einen Termin um acht, erstmal gewartet bis 8:15h aber dann kamen gleich 2 Prüfer zu meinem Mopped ....

    Der Erste setzt sich drauf und macht erst mal den Bremstest - Vorderrad blockiert, alles gut!!!
    Dann hat er mit dem anderen das Licht prüfen wollen - alles Schalter durchprobiert - geht net ......
    Naja, ich hab dann den Zündschlüssel auf die Position "mit Abblendlicht" gedreht und alles war gut :)
    Hat nur noch gemeint, ich muss auf die Bremsscheibe vorne achten, aber wenn es seine wäre, würd er erst Mal auch nix dran manchen
    Ok, die ist ein wenig wellig, aber nicht besorgniseregent.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R65_klein.jpg 
Hits:	220 
Größe:	94,6 KB 
ID:	92505
    Dann haben'se noch die Teilenummern der Bremsleitung (TRW Lucas Stahlflex) geprüft und einer ist los zum Bericht schreiben.
    Dann war ich 74€ ärmer, ein Gutachten, einen Aufkleber und einen Prüfbericht reicher und ich hab mich noch mit den einen ne Weile beim Klamotten anziehen unterhalten.
    Der fand, die R65 hat einen Super Zustand für ihre 33 Jahre -- wohl auch der Grund, dass gleich zwei Prüfer sich drum gekümmert haben.
    Der nicht einklappende Seitenständer war kein Thema, auch die etwas zusammengewürfelte Bereifung (v. Michelin, h. Heidenau) nicht.
    Alles in allem kompetent und verständig die beiden TÜVler

    Das wollte einfach ich nur mal miteilen ....

    Grüße
    Stefan
    Hallo,
    hier von Kompetenz zu reden, wenn man nicht mal weiß wie das Licht eingeschaltet wird, eine wellige Bremsscheibe und den nicht einklappenden Seitenständer unbeanstandet lässt....
    Hauptsache Stempel.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Moin,

    und besch.... haben sie dich imho auch noch.
    74€ sind nach aktueller Gebührenordnung der Preis mit AU - und 'ne R65 mit Stereoschwinge dürfte schwerlich 'ne EZ nach '91 haben. Von daher nix Rüssel in Auspuff. Haben sie ja deiner Schilderung nach auch nicht gemacht. Und damit sollte die Übung dann eigentlich um und bei 40€ kosten.

    Grüße Jörg.
    Geändert von GdG (19.03.2014 um 13:44 Uhr)

  4. #4
    Avatar von stwa
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    24

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    und besch.... haben sie dich imho auch noch.
    74€ sind nach aktueller Gebührenordnung der Preis mit AU - und das Mopped sieht nicht nach EZ nach '91 aus, von daher nix Rüssel in Auspuff. Haben sie ja deiner Schilderung nach auch nicht gemacht. Und damit sollte die Übung dann eigentlich um und bei 40€ kosten.

    Grüße Jörg.
    ... die Begutachtung der Stahlflexleitungen war noch mit dabei, kein Rüssel im Auspuff ...

    Grüße
    Stefan
    In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.

    (Søren Aabye Kierkegaard (1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Moin,

    dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Grüße Jörg.

  6. #6

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier von Kompetenz zu reden, wenn man nicht mal weiß wie das Licht eingeschaltet wird, eine wellige Bremsscheibe und den nicht einklappenden Seitenständer unbeanstandet lässt....
    Hauptsache Stempel.
    Gruß
    Klaus
    Ich weiß bei mindestens 80% aller Mopeds auch nicht auf Anhieb wo und wie man das Licht einschaltet. Eine Bremsscheibe kann durchaus etwas wellig aber trotzdem noch in Ordnung sein und den Vorschriften entsprechen. Und wenn ich mich richtig erinnere war es teilweise serienmäßig dass der Seitenständer nicht einklappte. Zumindest wars so bei der R65 von meinen Sohn so.
    Also nicht gleich alles verteufeln
    Gruß aus München
    Günter

  7. #7
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Hoffentlich erzählt uns jetzt nicht jeder das er durch die HU gekommen ist.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #8
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Einzig interessant an diesem Fred ist die Information des genannten Preises.

    Sich über Kopmpetenz des Prüfers zu mokieren entbietet sich aus Fairnessgründen in Anbetracht des Alters des zu prüfenden Objektes.

    Bines GS war dieser Tage ebenfalls zur HU mit AUA und Probefahrt zur Bremsprüfung. Kostet bei DEKRA 63,50 Euro inc. MWST.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #9
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erzählt uns jetzt nicht jeder das er durch die HU gekommen ist.
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Einzig interessant an diesem Fred ist die Information des genannten Preises.
    Also ich muss im Juli zur HU. Ich weiß, ist noch 'ne Weile hin, aber den Preis kann ich jetzt schon sagen:


    0,00€


    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #10
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen
    Also ich muss im Juli zur HU. Ich weiß, ist noch 'ne Weile hin, aber den Preis kann ich jetzt schon sagen:


    0,00€


    Ist verschrotten jetzt so günstig geworden?
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier