Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen
    Also ich muss im Juli zur HU. Ich weiß, ist noch 'ne Weile hin, aber den Preis kann ich jetzt schon sagen:


    0,00€


    Ja, ja ... is klar :]
    Bei den Vollverschalten sieht der Graukittel ja nix. Folglich kost´es auch nix .

    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #22
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    376

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Was nix kostet, taucht nix

    bertiboxer

    demnächst auch mit neuem TÜV nach kostenloser Vorprüfung mit Tip zur 0%-Fehlerquote

  3. #23
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch diesen Monat hin
    Ich auch - mit einem der derzeit fünf angemeldeten Motorräder. Glaub ich. So ganz genau fehlt mir da manchmal der Überblick....

    aber ich werde ganz sicher diesen Monat nicht hingehen. Weil: Die unsägliche Rückdatierung gib´s ja nicht mehr. Man kann zwei Monate überziehen. Das bleibt Bußgeldfrei und das HU-Sonderangebot "Vertiefte Prüfung" gibt es auch erst ab >2 Monaten Termin-Überzug. Also fast wie früher. Wenn man das konsequent macht reduzieren sich die HU-Kosten dadurch um 8%.

    Ansonsten:
    • Die Motorrad HU ist meiner Überzeugung nach entbehrlich. Deshalb gibt es die ja auch in mehreren anderen europäischen Ländern gar nicht.
    • Für die Prüforganisationen sind die Prüfungen gerade bei selten bewegten, verhätschelten Yougtimer- und Oldtimermotorrädern ein äußerst lohnendes Geschäft. Wenn man es ernsthaft macht und die Fahrzeugdaten schon mal im System sind, ist das nach meiner Schätzung in 15 Minuten gemacht, auch wenn der Prüfer jetzt sogar fahren muss. Die dafür aufgerufenen Preise sind schon sehr großzügig kalkuliert. Deshalb arbeiten TüV und Dekra ja immer wieder mal mit ihrer Lobby an dem Thema "Jährliche HU beim Fahrzeugen älter als x Jahre".
    • Ich bekomme bei meiner (freien) Prüfstelle übrigens 10% "Mengen und Treuerabatt" auf die Listenpreise, weil ich dort mit mehren Fahrzeugen Stammkunde bin und die Kunden und Fahrzeugdaten nicht jedesmal neu erfasst werden müssen. Einfach mal ganz frech nachfragen :]
    • Ich freue mich, wenn sich jemand wie der Stefan sich über eine Kleinigkeit wie eine ohne Mängel bestandene HU freut und seine Freude hier ins Forum reinschreibt.
    • Ich finde es schade, wenn dann umgehend die immer wieder gleichen Schlaumeier überflüssigerweise den Fred als überflüssig kommentieren Diesen Stil hat es so zu Anfangszeiten von 2-Ventiler.de nicht gegeben, aber die Zeiten ändern sich halt..


    Grüße
    Marcus

  4. #24
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Das wird leider mit steigender Mitgliederzahl zunehmen.
    Schade, stimmt
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #25
    traebbe
    Gast

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Bei uns gibts keinen Stempel am Mopped (und am AUto auch nicht).
    Man wird sehr förmlich per Brief zu Fahrzeugprüfung "eingeladen".
    Aber zumindest kann man den Termin online schieben, das ist sehr komfortabel.
    Ich war vor 2 Jahren mit beiden Kühen hintereinander dran, nur geringe Mängel an der Blauen (Ölwannendichtung sabbert), und das will hier was heissen.

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ..............[*]Ich freue mich, wenn sich jemand wie der Stefan sich über eine Kleinigkeit wie eine ohne Mängel bestandene HU freut und seine Freude hier ins Forum reinschreibt.[*]Ich finde es schade, wenn dann umgehend die immer wieder gleichen Schlaumeier überflüssigerweise den Fred als überflüssig kommentieren Diesen Stil hat es so zu Anfangszeiten von 2-Ventiler.de nicht gegeben, aber die Zeiten ändern sich halt..[/LIST]

    Grüße
    Marcus
    Das schöne hier ist ja das so jeder seine Meinung kundtun darf......Das ist keine Stilfrage.

    Meine Anteilnahme an der Freude anderer über bestandene HU Prüfungen lässt deutlich nach, wenn sich die Freude auf die Aufzählungen von Mängeln bezieht, die der Prüfer übersehen hat.

    Im Übrigen kommen einige Pürforganisationen auch in die heimatliche Garage, wenn man genügend "Prüfmaterial" vorrätig hält.
    Geändert von Luggi (20.03.2014 um 06:48 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.648

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das schöne hier ist ja das so jeder seine Meinung kundtun darf......Das ist keine Stilfrage.

    Meine Anteilnahme an der Freude anderer über bestandene HU Prüfungen lässt deutlich nach, wenn sich die Freude auf die Aufzählungen von Mängeln bezieht, die der Prüfer übersehen hat.

    Im Übrigen kommen einige Pürforganisationen auch in die heimatliche Garage, wenn man genügend "Prüfmaterial" vorrätig hält.
    Matthias, Matthias!

    Da du ja wesentlich später diesem Verein beigetreten bist als derjenige, den Du zitierst, ist Deine Sicht der Dinge ja schon blasphemisch anzusehen, da Du die gute alte Zeit im Forum wohl scheinbar nicht mitbekommen hast.

    Allerdings muss ich Dir Recht geben. Was nützt es, Prüfer hier bloß zu stellen? Da wir nicht wissen, wer hier alles so mitliest, kann es unter Umständen dazu führen, dass die Prüfungen (noch) penibler ausgeführt werden. Dann wird das Geschrei aber erst wirklich losgehen.

    Statt den Überblick über seinen Fahrzeugbestand zu erlangen (der für einen Hausbesuch des Prüfingenieurs ja wohl noch nicht ausreicht...), sollte man sich also lieber mal solchen Gedanken hingeben.

    Wie Du, lieber Matthias, halte ich dieses Forum für ein sehr lebendiges Forum. Schließlich ist Leben auch Veränderung. Insofern sollte man sich nicht mit soviel Verrückten umgeben um das Leben zu genießen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #28
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Falls es jemanden erfreut.
    Ich habe gestern erfolgreich Luft in die Reifen gefüllt.

    Ob Normalität das Forum wirklich bereichert?
    Geändert von Reinhard (20.03.2014 um 12:42 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #29
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen
    Matthias, Matthias!

    Da du ja wesentlich später diesem Verein beigetreten bist als derjenige, den Du zitierst, ist Deine Sicht der Dinge ja schon blasphemisch anzusehen, da Du die gute alte Zeit im Forum wohl scheinbar nicht mitbekommen hast...
    Ich glaube schon, dass sowohl Markus als auch Matthias den Anfangszeiten dieses Forums zugerechnet werden müssen.

    Was an sich erst einmal kein Verdienst ist. Aber durchaus berechtigt, diese Anfangszeit als unterschiedlich zu der heutigen zu bezeichnen. Eine allerdings vorhersehbare Entwicklung, die über kurz oder lang alle Foren durchlaufen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  10. #30
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.648

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    @ Benno:

    War der Ironie - Modus bei dem zitierten Absatz bei Dir nicht sichtbar?

    Wie gesagt: Die Welt ändert sich, das Leben verändert sich ...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier