Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.225

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Ja, beim TÜV PF ....
    Da hab ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
    Und wenn wirklich mal was nicht in Ordnung ist gibt´s auch richtig Mecker.
    Mit dem Madass war ich im Herbst dort und das Bremslicht der Fußbremse ging nicht, musste dann halt nochmal vorfahren. Ist auch richtig so, hab´s vorher nicht kontrolliert. Sowas passiert mir nicht wieder.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  2. #42

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von stwa Beitrag anzeigen

    ...
    Ich werd mir in Zukunft solche Beiträge ersparen, um anderen ebenfalls die Zeit zu ersparen sich über solche Dinge mockieren zu müssen.
    Das Forum hat mich vor Kurzem sehr herzlich aufgenommen, mit Tipps und Anregungen versorgt. Das was hier grad abgeht irritiert mich schon ein wenig.
    Ich werde wieder stiller Mitleser und nur noch absolut wasserdichte Fragen ohne Polarisierungsoption stellen....

    Viele Grüße an alle
    Stefan
    Zitat Zitat von Blueyander Beitrag anzeigen
    Die kriegen wir auch noch weg...

    Zitat Zitat von stwa Beitrag anzeigen
    Da haste auch wieder Recht, aber ein wenig Irritation bleibt .....
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Das ist die Feuertaufe. Da muss jeder mal durch
    Das Forum ist gewachsen und hat sich verändert...das ist nicht zu ändern und bedeutet auch nicht, daß es erwachsener geworden ist.
    Früher war alles anders...klar, es waren weniger User, die grundsätzlichen Fragen wurden erarbeitet und beantwortet.
    Seit geraumer Zeit ist hier nichts neues mehr zu erwarten, alles ist schon mindestens einmal beantwortet, das Prinzip heißt Wiederholung für die Neuzugänge. Es gibt Geduldige, die nicht müde werden, auch die banalste Frage zum fünfundsiebszigsten Mal zu beantworten. Gut so.
    Das Wachstum und die fachliche Sättigung bedingen aber auch, daß eine gewisse "Verdünnung" eintritt. Off-Topic tritt in den Vordergrund, hier wird über Katzen, Servicemangel beim Backofenkauf, Telefonanbieter, eBay-Preise und verlorene Postpakte gesabbelt. Oft genug wird das Forum auch nur als Kummerkasten mißbraucht, was ich besonders kritisch sehe.
    Off-Topic vermischt sich so auch schnell mit "topic", man muß gerade als Unkundiger sehr genau darauf achten, von wem welche Antwort kommt, die einem wirklich bei der Lösung des Problems hilft. Oft genug widersprechen sich die Aussagen auch fachlich vollkommen, was im Zweifel zu mehr Verwirrung als Klarheit führt.
    Das Vorhaben, "nur noch wasserdichte Fragen ohne Polarisierungsoption zu stellen" ist daher vollkommen verständlich, es wird nur nicht gelingen.
    Ich habe für mich entschieden, in den seltenen Fällen, wo ich noch Fachfragen habe, nur noch mir bekannte Experten direkt zu kontaktieren, so erspare ich mir Zeit, das Filtern und Nervensubstanz.
    Off-Topic-Beiträge stelle ich selten bis hoffentlich nie ein, weil ich das Forum weder für eine Facebook-Erweiterung noch für eine Fortsetzung der Apothekenumschau halte und mir der Off-Topic-Bereich eh schon viel zu groß ist. Meinetwegen könnte der vollständig entfallen.
    Beiträge über eigene Umbauten oder ähnliche Geschmacksfragen stelle ich gar nicht mehr ein, da ich in der Lage bin, die für mich richtige Entscheidung selber zu treffen und mich die Meinung anderer dann nicht mehr interessiert. Der Verlauf der meisten Freds aus diesem Bereich (zuletzt Luggis Roadrunner) bestätigt mich jedesmal wieder in dieser Ansicht.
    Geändert von Dirk (20.03.2014 um 13:15 Uhr) Grund: stelle mit "e"
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  3. #43
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    @ Dirk:

    Obwohl ich ja erst knappe viereinhalb Jahre dabei bin, und die ersten beiden Jahre nicht aktiv mitbekommen habe, ist eine Verschiebung der eigentlichen Intention eines solchen Forums in Richtung off-topic unumgänglich. Die meisten Fachfragen sind hinlänglich geklärt und es kommt zu Wiederholungen, die manchmal an das täglich grüßende Murmeltier erinnern.

    Aber die Ausweitung des off-topic Bereichs weist auch darauf hin, dass die persönlichen Bindungen hier im Forum gewachsen sind und mittlerweile ein fester, nicht virtueller Bereich des Forums sind.

    Die Maus hat, wie Du es indirekt umschreibst, jeder selbst in der Hand. Auch ich lese und beantworte nicht mehr jeden Beitrag. In konkreten Fragen nutze ich auch verstärkt den direkten Kontakt.
    Geändert von BlueThunder (20.03.2014 um 13:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #44
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Angeregt durch diesen Threat habe ich nun heute auch spontan "das schlechte Gewissen der abgelaufenen Plakette" erleichtert ;-)

    Da kamen dann nicht nur ein Prüfer sondern gleich drei Dekraten zur HU. Zwei Azubis wurden vom Cheffe in die Motorradprüfung eingewiesen und entsprechend genau wurde alles doppelt erklärt und dreifach gecheckt

    Aber dank diesem Forum: Keine Mängel. Tschakka!!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20140320_130525.jpg 
Hits:	63 
Größe:	130,6 KB 
ID:	92561
    Bis in zwei Jahren. Hat trotz Säumnisaufschlag auch sein Gutes die neue Regelung beim versehentlichen Überziehen der Intervalle.

    jan
    Geändert von Slash7 (20.03.2014 um 14:22 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  5. #45
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Hallo zusammen,
    sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich als Erster einen Komentar abgegeben habe. Wenn ja, bitte ich das zu entschuldigen.
    Ich habe halt in den vergangenen Jahrzehnten schon viele Erfahrungen mit den Herrn in Grau gemacht, gute und weniger gute. Da war mal eine Sache im Dosenbereich, das hätte meiner Tochter das Leben kosten konnen. Trotz abgerosteter Querlenker Plakette erteilt. Das kann's nun wirklich nicht sein.
    Q kontrolliert und nicht mal die Rahmennr. überprüft und dergleichen mehr.
    In vorliegender Sache denke ich sollte der Prüfer zumindest wissen, dass Licht nur mit eingeschalteter Zündung funzt. Wo sich der Schalter befindet, kann man im Allgemeinen leicht erkennen.
    Wellige Bremsscheiben
    Oder der Schreiber meinte leichte Riefen, dann sollte er das auch so wiedergeben. Oder hat er schon die Wave-Scheiben montiert.
    Auf die Füße treten wollte ich jedenfalls mit meiner Meinung niemand.
    Gruß
    Klaus
    p.s. die guten Erfahrungen behalte ich mal lieber für mich
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #46
    Avatar von hixtert
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Langeneicke
    Beiträge
    280

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    So ein Graukttel hat Ermessensspielraum. Wenn er die Welligkeit der Bremsscheiben für tolerabel hält, wird er es vertreten können. Wenn er seinen pingeligen Tag hat, muss man neue montieren.

    Bei meiner R90S konnte mein TÜVler (eigentlich ist er GTÜler) das auch, denn die Bremsscheiben waren nicht untermaßig und nicht verzogen. Die Lichtschalterspielereien lässt mein Graukittel immer vom Fahrer durchführen, während die Lampen auf Funktion prüft. Da fallen der hakelige Blikerschalter und der Wackelkontakt an der Kontrollleuchte nicht auf. Meine SQ halte ich trotzdem für verkehrssicher, er wohl auch.

    Mir sind positive Berichte lieber als Horrorstories über selbstherrliche TÜV-"Beamte", die Dank Wettbewerb inzwischen selten geworden sind.
    Geändert von hixtert (20.03.2014 um 21:07 Uhr)
    Gruß
    Reinhard

  7. #47
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.692

    AW: TÜV - Ohne Mängel bestanden -Tschakka!!

    Zitat Zitat von hixtert Beitrag anzeigen
    So ein Graukttel hat Ermessensspielraum.
    Mir sind positive Berichte lieber als Horrorstories über selbstherrliche TÜV-"Beamte", die Dank Wettbewerb inzwischen selten geworden sind.
    Gut, dann könnt' ihr mich auch "schlagen" ich habe ... + .. , denn mein Peugeot 406 Bauj. 1996 204.000km ist ohne Mängel über den TÜV.
    Zur Verteidigung ist zu sagen, dass er vor 17 Jahren, meine treue Q
    mit dem Hänger nach Hause geholt hat. . . .:]
    Q braucht auch noch TÜV, hoffe Mängelfrei, wie schon immer. . . . .
    Schönen Sonntag. Gruß Beem.
    100% BMW. . .

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier