Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von ottokar
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    151

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Zitat Zitat von misul Beitrag anzeigen
    Erstens muss man beachten, dass die Steckerbelegung am Instrumentenstecker bei den /6 Modellen soweit ich weiß anders als bei den /7 Modellen war und zweitens nehme ich an, dass der Kabelbaum dort auch seinen Preis kostet.

    /6 um die 200 Euro
    /7 um die 500 Euro

    Das sind die Zahlen, die mir bekannt sind. Mit Stecker bei WÜDO und Kabel-Hahn käme ich etwa auf den Preis eines /6 Kabelbaums für einen /7 Kabelbaum...
    Hallo,
    ich habe gerade den Kabelbaum für eine /7 ab 81 neu (Nachbau) bei
    meyer-bikes.de gekauft. 250 €. Eingebaut, aber noch nicht in Betrieb genommen. Macht aber einen ordentlichen Eindruck.
    Gruß aus Hamburg

  2. #22

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Das ist allerdings wieder der Kabelbaum ab 80. Der Kabelbaum für /7 bis 80 kostet bei Meyer Bikes immerhin etwas über 400 Euro.

    Gibt es in der Datenbank einen Post, in dem die konkrete Steckerbelegung den jeweiligen Baujahren zugeordnet ist?!

  3. #23
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 3 Wochen einen Kabelbaum beim Wüstenhändler in Do gekauft( /6). 250,- Teuro. Bin just dabei ihn zu verlegen und anzuschließen. Macht einen sehr guten Eindruck. Ich kann aber leider aus Rechnung und Umpackfolie nicht erkennen, wer ihn hergestellt hat. Beim Freundlichen 475,- netto.
    Werde berichten, sobald er komplett integriert ist (und funktioniert).
    Christoph

  4. #24

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Hallo,

    bei BMW gibt es den /6 Kabelbaum nicht mehr. Ich wollte bei meiner 90 S mal tauschen. Habe bei Vorholt und Klein einen Nachbau bestellt. Liegt seit 2 Jahren im Keller. Der Zentralstecker sieht etwas rustikal aus, ansonsten nichts dran auszusetzten. Über Paßgenauigkeit kann ich noch nichts berichten.
    Gruß Gerd

  5. #25
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Hallo,

    kann gut sein, dass es den Baum beim Freundlichen nicht mehr gibt, habe nur in realoem (o.ä.) geschaut, da stand er noch drin. Auch mein Nachbau hat einen etwas rustikalen Plastestecker, könnte auch von Vornholt + Klein stammen, ich kann es wie gesagt aus der Verpackung leider nicht erkennen.
    Christoph

  6. #26

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Hallo allerseits!

    Ich muss dieses doch schon etwas ältere Thema nochmal ausgraben. In meinem letzten Post schrieb ich, dass man mit etwas Geduld bei Herr Hahn an einen Kabelbaum kommt. Dieser würde dort nicht verschwinden.

    Leider muss ich mir jetzt nach deutlich mehr als einem halben Jahr Wartezeit und über drei Monate unbeantwortete Anfragen eingestehen, dass es eben doch passieren kann. Ich habe die Hoffnung aufgegeben sowohl meinen kaputten, eingeschickten Kabelbaum, als auch den neuen 12-poligen Stecker, den ich ihm geschickt habe, jemals wiederzusehen. Seine nicht erbrachte Leistung habe ich noch nicht bezahlt, es sollte auf Rechnung gehen, den Stecker allerdings schon. Versandkosten für den Kram..und viel zu viele Gedanken drauf verwendet.

    Sehr schade. Wie gesagt, der Kontakt war, wenn er bestand, immer freundlich. Ich kenne die Gründe für dieses Versagen nicht, aber als Kunde spielt dies letzten Endes auch keine Rolle, wenn die Sachen verschwinden.

    Ich hoffe ich kann somit dem ein oder anderen diese unangenehme Prozedur ersparen.

    Viele Grüße ans Forum!!

  7. #27

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.803

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Na, dann schickt ihm einen Rechtsanwalt auf den Hals, wenn er den Kabelbaum nicht wieder rausrückt. Wo sind wir denn? Wenn es ihm zu viel wird, dann soll er es nicht annehmen. Und wenn er sich stur stellt, dann macht etwas Negativreklame auf den Oldtimermärkten, auf denen er ausstellt. Sowas wirkt Wunder.
    Gruß
    Wed

  8. #28
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Das ist bei mir gerade um die Ecke....
    Ich würde auch einen Kabelbaum benötigen. Ich werde mich mal erkundigen wenn ich den H.Hahn erreiche was er denn kosten würde, und Lieferzeit etc.

    Vielleicht ist alles gaaaanz anderst !
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  9. #29

    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Eicon09 AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Zitat Zitat von Lothar108 Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir gerade um die Ecke....
    Ich würde auch einen Kabelbaum benötigen. Ich werde mich mal erkundigen wenn ich den H.Hahn erreiche was er denn kosten würde, und Lieferzeit etc.

    Vielleicht ist alles gaaaanz anderst !
    Es ist leider nicht ganz anders, warte vergebens auf eine Antwort nach nun guten 8 Wochen.
    wenn der gute Herr Hahn hier mit liest.
    Ich habe nicht mehr so viel Geld um mir einen neuen Kabelbaum anzuschaffen und finde es sehr traurig Ihnen mein Vertrauen entgegen gebracht zu haben.
    Jetzt werde ich diesen Sommer leider nicht meine Bmw r75/6 nicht mehr
    fahrbereit bekommen.
    Leider hat er nicht nur meinen altenkabelbaum, sondern auch die Anbauteile wie Lichtschalter links uns rechts, Zündschloss und etc.
    (traurig)
    würde über jede Unterstützung sehr dankbar sein.
    da ich in der Ausbildung bin und von meinem letzten Geld mir die BMW gekauft habe. Und nur noch das Geld habe für den Kabelbaum, aber ohne den Alten und die Anbauteile, wird das leider zu teuer.

    jede Tipp wie ich mich mit ihm in Kontakt setzen kann, würde mir ein Vorteil sein. Vielleicht ist ja jemand aus Stuttgart, der mal bei ihm vorbei fahren kann. Adresse ist ja auf seiner Internetseite.

    mit traurigen Grüßen😭😓😓

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier