Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Genau um diesen Herren geht es. Vielen Dank an alle!

  2. #12

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Für die Kabel-süchtigen:

    Ich bin heute Vormittag bei Herrn Hahn vorbeigefahren. Vorher wieder versucht anzurufen, sowohl privat als auch Geschäft - nix. Bei den Hahns war niemand zuhause. Sah aber alles sehr bewohnt aus. Nachbarn gefragt: Ja , den sehen wir gelegentlich. Scheint ein Herr im mittleren Alter zu sein, also definitiv kein Rentner. Auto, offene Garage mit Mountain-bikes. Ich habe ihm einen Zettel mit TelNr. zwecks Rückruf eingeworfen (Briefkasten war leer). Sobald er sich rührt, geb ich Bescheid.

    Vielleicht hat er das Handwerker-Syndrom: Zuviel Aufträge angenommen. da geht man schon mal auf Tauchstation (woher ich sowas kenne ?).

    kuzschlussfreies Fahren wünscht
    Wolfgang aus S

  3. #13
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    ...Scheint ein Herr im mittleren Alter zu sein, also definitiv kein Rentner...
    Seltsam. Ich hatte damals mit einem älteren Herrn zu tun.

    Vater?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #14
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Hallo,

    Herr Kabel-Hahn dürfte nach meiner Erinnerung jetzt (ganz grob) um die 60 sein. Die Firma ist oft (mit 2 Personen) auf (auch kleineren) Oldtimer-Märkten; vielleicht ist deshalb jetzt keine Zeit für das 'normale' Geschäft.
    Gruß,
    Reinhard

  5. #15

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Herr Hahn hat sich soeben bei mir per email gemeldet.

    Ich danke allen für die Bemühungen. Vielleicht haben diese ihn ja sogar dazu bewogen das Handwerkersyndrom zu überwinden.

    Er entschuldigte sich: Er habe auch nur zwei Hände. Seine Lieferzeiten würden in der Regel 4 bis 6 Wochen betragen. Ist verständlich, ich kann mir vorstellen, dass momentan sehr viel los ist. Trotzdem hätte ich mir eine schnellere Rückmeldung gewünscht. Alles in allem kann man aber feststellen, dass Herr Hahn voll vertrauenswürdig ist. Der wertvolle Stecker von unserem Kollegen ist bestimmt nicht verloren!

    Jetzt hat mir Herr Hahn aber mitgeteilt, dass an meinem Kabelbaum direkt unterhalb des 12 poligen Steckers schon gebastelt wurde, sodass dieser nicht mehr zu retten sei. Ich habe gehört, dass Wüdo den stecker neu vertreibt und bin am überlegen darauf zurückzugreifen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Stecker gemacht? Und weiß jemand wie groß das Risiko eines durch Korrosion bedingten Ausfalls bei den alten Steckern tatsächlich ist?

    Viele Grüße!

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Klein+Vorhold bietet den Kabelbaum kplt. an. Für die /6 Typen jedenfalls
    Manfred

  7. #17

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Erstens muss man beachten, dass die Steckerbelegung am Instrumentenstecker bei den /6 Modellen soweit ich weiß anders als bei den /7 Modellen war und zweitens nehme ich an, dass der Kabelbaum dort auch seinen Preis kostet.

    /6 um die 200 Euro
    /7 um die 500 Euro

    Das sind die Zahlen, die mir bekannt sind. Mit Stecker bei WÜDO und Kabel-Hahn käme ich etwa auf den Preis eines /6 Kabelbaums für einen /7 Kabelbaum...

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Zitat Zitat von misul Beitrag anzeigen
    Erstens muss man beachten, dass die Steckerbelegung am Instrumentenstecker bei den /6 Modellen soweit ich weiß anders als bei den /7 Modellen war...
    Korrekt;
    es gibt drei verschiedene Steckerbelegungen!
    Nr. 1 1974 - 1977 /6 + /7
    Nr. 2 1978 - 1980 /7
    Nr. 3 1981 - 1995 /7 und div. Mono
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Der Herr Hahn scheint von der empfindlichen Sorte zu sein. Ich hatte ihm einen Zettel mit der Bitte um Rückruf eingeworfen. Betrifft BMW-Kabelbaum.

    Heute erhalte ich eine sms:

    "Ihre Beschwerde habe ich erhalten . Der Hahn ist zuhause, sein Auto steht vor der Tür, aber er macht die Tür nicht auf. Einen Kommentar erspare ich mir, ich möche aber nach dieser Aussage nicht für Sie arbeiten."

    Ich hatte mich nicht beschwert. Wenig professionell. Na ja, wenn er sich das leisten kann. Ich wollte als nahezu Ortsansässiger nur den Kontakt herstellen, was mir ja gelungen ist (und meine Kabel zieh ich schon immer selbst).

    Manchmal scheut Federvieh, wenn es gestört wird.

    Ich wünsche Euch und Euren Kabelbäumen alles Gute.

    Wolfgang aus S

  10. #20

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: Kabel Hahn aus Stuttgart (Kontakt?!)

    Danke Wolfgang für deine Bemühungen! Vielleicht hast du Herrn Hahn bei schlechter Laune erwischt. Mein Kontakt (auch wenn dieser wie man lesen kann länger ausgesetzt wurde) war immer freundlich und zuverlässig.

    Ich denke es muss sich jeder selbst ein Bild von Herr Hahn machen. Ein zu ihm geschickter Kabelbaum verschwindet jedenfalls nicht und wenn man etwas Zeit mitbringt wird sich auch darum gekümmert.
    Wenn ich den fertigen Kabelbaum in den Händen halte, werde ich vielleicht mal ein Bild und einen Eindruck über die Qualität der Arbeit einstellen.

    Viele Grüße!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier