Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
  1. #41
    Avatar von Di-Fe
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von mach1z Beitrag anzeigen
    Welche Sitzbank machst du drauf?

    Ich habe mir die "Pure" bestellt - lasse mir die allerdings in braun anfertigen!

    Die Farbe bei meiner Q bleibt natürlich nicht, es wird Dominican Blue

    wie bei der alten R50, siehe Foto (wurde wohl so in US verkauft)


    sollte zufällig jemand die Farbnummer wissen, ich suche noch danach

    ### Copyright, Bild entfernt, Hans ###
    Geändert von Di-Fe (17.02.2016 um 16:34 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    Krumbach
    Beiträge
    43

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Das Foto ist tatsächlich in meiner Arbeit entstanden, gebaut habe ich den Rahmen aber in der Garage mit einer Flex, einer Feile, Rohren und einem Schweissgerät..

  3. #43
    Avatar von Di-Fe
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von Boxerseppl Beitrag anzeigen
    Das Foto ist tatsächlich in meiner Arbeit entstanden, gebaut habe ich den Rahmen aber in der Garage mit einer Flex, einer Feile, Rohren und einem Schweissgerät..
    Na - wenn ich mir die ganzen Werkzeuge noch kaufe, dann wird der Rahmen aber teuer

  4. #44

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Mal eine ernst gemeinte Zwischenfrage zum Thema:

    Hier wird ja mit Preisen durch die Gegend geworfen, da wird einem schwindelig.
    Wieviel Geld steckt der moderne, ambitionierte Umbauer neben den optischen Leckerbissen noch in die Technik wie Motor, Getriebe, HAG z.B.?

    Sind das Investitionen die dann erst später nach eventuell auftretenden Defekten folgen, oder gehört das gleich zum Gesamtpaket?
    Tach Dietmar!
    Mal was aus der Praxis: hier tauchen immer wieder Herrschaften auf, die haben sich ihr Mopped irgendwo umbauen lassen. Manchmal sogar richtig hübsch. Und gut gemacht!

    "Kannste mal kucken, da rumpelt was....". Hauptsache ist, das Teil sieht erstmal gut aus. Und dann heulen die rum, wenn sie die Preise für die Instandsetzung hören (....wo die ganze Kohle doch beim Erbauer geblieben ist....) Egal, bis zur Eisdiele reicht´s ja noch.....

    Aber es gibt auch das Gegenteil: wenn dem geneigten Kunden verklickert wird, das die beste Optik nix bringt, wenn der Hobel nicht läuft, greifen tatsächlich manche auch tiefer in die Tasche. Aber noch lange nicht jeder. Muss ja ein Schnäppchen bleiben.....

  5. #45
    Avatar von Di-Fe
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Mal eine ernst gemeinte Zwischenfrage zum Thema:

    Hier wird ja mit Preisen durch die Gegend geworfen, da wird einem schwindelig.
    Wieviel Geld steckt der moderne, ambitionierte Umbauer neben den optischen Leckerbissen noch in die Technik wie Motor, Getriebe, HAG z.B.?

    Sind das Investitionen die dann erst später nach eventuell auftretenden Defekten folgen, oder gehört das gleich zum Gesamtpaket?

    na da sind nach oben keine Grenzen.... der eine mag Optik und der andere geht dann auch zur moderneren Elektrik oder hin zum Motor und schaut mal bei Siebenrock, was man noch so aus dem Motor raus holen kann...


    Gruß

  6. #46
    Avatar von Di-Fe
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    58

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Tach Dietmar!
    Mal was aus der Praxis: hier tauchen immer wieder Herrschaften auf, die haben sich ihr Mopped irgendwo umbauen lassen. Manchmal sogar richtig hübsch. Und gut gemacht!

    "Kannste mal kucken, da rumpelt was....". Hauptsache ist, das Teil sieht erstmal gut aus. Und dann heulen die rum, wenn sie die Preise für die Instandsetzung hören (....wo die ganze Kohle doch beim Erbauer geblieben ist....) Egal, bis zur Eisdiele reicht´s ja noch.....

    Aber es gibt auch das Gegenteil: wenn dem geneigten Kunden verklickert wird, das die beste Optik nix bringt, wenn der Hobel nicht läuft, greifen tatsächlich manche auch tiefer in die Tasche. Aber noch lange nicht jeder. Muss ja ein Schnäppchen bleiben.....

    YEP - wenn man ne gute Basis und kein vermurkstes Motorrad hat, dann kann man mit dem Umbau anfangen, doch oft sieht man ziemlich runtergekommene Q´s, die umgebaut werden...

  7. #47

    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    Krumbach
    Beiträge
    43

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von Di-Fe Beitrag anzeigen
    Na - wenn ich mir die ganzen Werkzeuge noch kaufe, dann wird der Rahmen aber teuer
    Das ist richtig, der zweite wird dann aber dafür umso günstiger

  8. #48
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Kleiner Beitrag meinerseits - habe einen VonZeti Heckrahmen und Sattel 'nach Wunsch' bestellt. Der Rahmen hatte eine unerwartet lange Lieferzeit von fast 4 Monaten.
    Der Rahmen war nicht 100pro symmetrisch geschweisst und vom Sattel konnte ich bloss das Basisblech brauchen. Der Schaumstoff und Bezug war punkto Qualität ganz von weit unten im Regal.
    Haben den Rahmen in der Werkstatt neu gerichtet, Batteriefach drangeschweisst, pulverbeschichtet und der Sattel ist zzt beim Sattler für neuen Schaum und Lederbezug.
    Wenn ihr einen guten Schweisser und Sattler kennt, macht da Heck besser von Grund auf selber.
    Unser Vorteil in der Schweiz ist, dass wir für die Motorfahrzeugkontrolle (CH für TÜV), einzig eine Bauteilegarantie vom Hersteller brauchen für die Zulassung.
    Geändert von TourenToni (17.02.2016 um 19:24 Uhr)
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  9. #49

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von TourenToni Beitrag anzeigen
    Der Schaumstoff und Bezug war punkto Qualität ganz von weit unten im Regal.
    IKEA-Matratze???

  10. #50
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: VONZETI Heckrahmen & TÜV

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    IKEA-Matratze???
    Ja, so in der Art .
    Weisser, weicher Schaumstoff mit hellblauen Layern aus härterem Material. Sah alles aus, als würds innert einem jahr verbröseln.
    (Die Lasche haben wir selber angeschweisst)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1391.jpg  
    Geändert von TourenToni (17.02.2016 um 19:39 Uhr)
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier